Was tut ihr für andere Verkehrsteilnehmer?

Mich würde mal interessieren, was ihr gutes für andere Verkehrsteilnehmer macht.

Ich bin der Typ, der sich bei anderen immer bedankt, wenn ich z.B. vorgelassen werde.
Jeder kennt eigentlich die Geste: kurz die Hand heben und nett lächeln 🙂
Bin vor 6 Jahren von Osnabrück nach Düsseldorf gezogen. In Düsseldorf ist die Geste nicht so stark verbreitet. Da bedankt sich kaum einer 😁

Jeder kennt die Situation:
Man Fährt auf eine Ampel zu die gerade rot wird. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite möchte jemand abbiegen. Ich betätige dann kurz das Fernlicht um ihn zu signalisieren, dass er fahren kann und er nicht warten muss, bis erkennbar ist, dass meine Ampel rot ist.
Leider machen das doch relativ wenige Autofahrer.

Auch das blinken beim herausfahren aus dem Kreisverkehr muss man heutzutage unter einer netten Geste verstehen 🙂

Hat vielleicht einer schon bei einem Unfall geholfen?
Oder dazu beigetragen, dass ein Unfall geklärt wurde?

Es gibt bestimmt viele Dinge, die das Leben der „anderen“ erleichtert und ab und an mal ein lächeln ins Gesicht zaubert 😁

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

LG SeeBa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aruba01

für linksabbieger hinter denen es sich staut bremse ich auch mal runter, wenn hinter mir keiner ist...

das mache ich eigendlich nur wenn hinter mir wirklich viel los ist und vor mir auch schon unmengen waren. wenn hinter mir frei ist muss ich nicht anhalten oder nur bremsen. er kann eh gleich nach mir fahren

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

er ist verheiratet mit seinem Stern! 😁
Sternen

😛

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Sternen😛

Ist so etwas in der BRD überhaupt erlaubt? 😕😁

Klar, wenn man zu einer verfolgten Minderheit gehört 😁

Zitat:

Klar, wenn man zu einer verfolgten Minderheit gehört 😁

Genau das ist der Sittenverfall und das Minderheiten-Schutzgedöns, was där kapitän anprangert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Genau das ist der Sittenverfall und das Minderheiten-Schutzgedöns, was där kapitän anprangert.

Nicht nur er. 😁

Danke, ich werde doch noch verstanden 😁

Auch eine gute Taktik: Dummstellen nach dem Mistbauen und so tun, als verstehe man die dt. Sprache nicht.
Wenn dann der Ordnungsmensch diskutiert, sich über Fremdenfeindlichkeit beschweren und auf die eigene Randgruppe verweisen.

cheerio

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Nicht nur er. 😁

Genau. Leider verwechseln viele immer eine GLEICHberechtigung mit einer einseitigen Bevorzugung.

GLEICHberechtigung heißt für mich, dass jeder Mensch vor dem Gesetz gleich ist. Das heißt, dass ich keinen vor dem Gesetz benachteiligen darf, nur weil er einer Religion, einem spez. Geschlecht oder sonst etwas angehört. Macht m. E. auch keiner - außer im Irak harhar

Gleichwohl ist aber so ziemlich alles andere an den Menschen NIE gleich.

Der eine ist doof, der andere schlau, der eine ist hübsch, der andere ne Uhle, der eine hat Eltern, die ihm zum 18. Geburtstag 250.000€ für n Auto spendieren, der andere muss zuhause Kostgeld abdrücken, der oder vielmehr DIE eine muss zur Arterhaltung Kinder kriegen und braucht ne Papptüte, um im Stehen pinkeln zu können der andere nicht 😉

Was machen wir denn da? Ne Quote für Hauptschüler in Chefetagen? Zwangsheirat für Hässliche? Zwangsenteigungen? Sitzpinkeln und Harnwegsinfektionen für alle aus Solidarität?

Sorry, wenn DAS ein gestörtes Frauenbild ist, sich hin und wieder mal über dieses alberne "Salzstreuerinnen-Gefasel" zu amüsieren, dann hab ich auch eins. Erzählts aber meiner Frau nicht weiter 😉

Zumindest weiß ich nach dem Thread wieder warum da steht "Der Benutzer ist auf Deine Ignore-Liste...."

😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Gleichwohl ist aber so ziemlich alles andere an den Menschen NIE gleich.
Der Klassiker, endlich auf Deutsch

Mit ein paar Übersetzungsfehlern (Argument heißt eigentlich Streitpunkt, Point ist der Sinn, aber gut ... Übersetzungsmaschine)

cheerio

Fast zwei Seiten die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.
Könnt ihr das nicht via PN diskutieren?
Danke!

Hallo, dieser thread Ist schon älter... Aber es macht überhaupt kein spaß mehr auf
Deutschen Straßen zu cruisen.

Fahre aktuell einen alten golf 2 als hauptfahrzeug. Mit diesen Fahre ICH nicht schneller als 90 km/h. Es wird keine rücksicht genommen, verrückte überholvorgänge sind an der tages ordnung. Alles ist sehr hektisch und keiner hat Zeit auf den straßen.

Ok... ich besitze noch ein stärkeres Fahrzeug. Aber selbst mit diesen cruise ich mehr oder weniger.

Wie ist eure erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von sTTone

Hallo, dieser thread Ist schon älter... Aber es macht überhaupt kein spaß mehr auf
Deutschen Straßen zu cruisen.

Fahre aktuell einen alten golf 2 als hauptfahrzeug. Mit diesen Fahre ICH nicht schneller als 90 km/h. Es wird keine rücksicht genommen, verrückte überholvorgänge sind an der tages ordnung. Alles ist sehr hektisch und keiner hat Zeit auf den straßen.

Ok... ich besitze noch ein stärkeres Fahrzeug. Aber selbst mit diesen cruise ich mehr oder weniger.

Wie ist eure erfahrung?

Wo und vorallem wieso fährst du nur 90 Km/h?

Nicht jeder hat die Zeit zum Cruisen, nicht jeder will es, nicht jeder möchte schleichen. Aber du bist anscheind der erste der sich Offiziell als Verkehrshindernis outet....

PS: Bei 90 auf der AB bist du ein tolles hinderniss für die LKW, auf der Landstraße für alle PKW´s die normal, nach TL, fahren wollen.

VW-Tacho = 83 km/h 😉

Du glaubst doch nicht das ich mitn golf auf der autobahn fahre.

90 km/h reicht völlig aus im unseren gebiet. Ist ja nicht so das ich vor jeder kurve
auf 50 km/h bremse... Gott sei dank Fahrwerk.

Aber selbst mit meinen quattro muss ich nicht schneller fahren. Da geh ich lieber auf den ring und fahre ihn dort aus.

Zitat:

Original geschrieben von sTTone

Du glaubst doch nicht das ich mitn golf auf der autobahn fahre.

Wieso? Fällt er vorher auseinander oder was hindert einen daran so zu fahren das man keinen Blockiert?

Zitat:

90 km/h reicht völlig aus im unseren gebiet. Ist ja nicht so das ich vor jeder kurve
auf 50 km/h bremse... Gott sei dank Fahrwerk.

Anscheind nicht sonst würde dich nicht jeder Überholen.

Zitat:

Aber selbst mit meinen quattro muss ich nicht schneller fahren. Da geh ich lieber auf den ring und fahre ihn dort aus.

Müssen musst du nicht stimmt, wäre aber schön wenn man angepasst fährt und wenigstens soviel fährt wie am Schild steht.

Deine Antwort