Was tut ihr für andere Verkehrsteilnehmer?

Mich würde mal interessieren, was ihr gutes für andere Verkehrsteilnehmer macht.

Ich bin der Typ, der sich bei anderen immer bedankt, wenn ich z.B. vorgelassen werde.
Jeder kennt eigentlich die Geste: kurz die Hand heben und nett lächeln 🙂
Bin vor 6 Jahren von Osnabrück nach Düsseldorf gezogen. In Düsseldorf ist die Geste nicht so stark verbreitet. Da bedankt sich kaum einer 😁

Jeder kennt die Situation:
Man Fährt auf eine Ampel zu die gerade rot wird. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite möchte jemand abbiegen. Ich betätige dann kurz das Fernlicht um ihn zu signalisieren, dass er fahren kann und er nicht warten muss, bis erkennbar ist, dass meine Ampel rot ist.
Leider machen das doch relativ wenige Autofahrer.

Auch das blinken beim herausfahren aus dem Kreisverkehr muss man heutzutage unter einer netten Geste verstehen 🙂

Hat vielleicht einer schon bei einem Unfall geholfen?
Oder dazu beigetragen, dass ein Unfall geklärt wurde?

Es gibt bestimmt viele Dinge, die das Leben der „anderen“ erleichtert und ab und an mal ein lächeln ins Gesicht zaubert 😁

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

LG SeeBa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aruba01

für linksabbieger hinter denen es sich staut bremse ich auch mal runter, wenn hinter mir keiner ist...

das mache ich eigendlich nur wenn hinter mir wirklich viel los ist und vor mir auch schon unmengen waren. wenn hinter mir frei ist muss ich nicht anhalten oder nur bremsen. er kann eh gleich nach mir fahren

136 weitere Antworten
136 Antworten

Trolle sind wie Ratten, Du darfst sie nicht füttern, sonst bleiben sie im Haus ...

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Aber halt, da fällt mir etwas ein: Beim Dankeschön-Winken sind Frauen viel geiziger als Männer😁 

Ja, weil das innere Größe erfordert.

Viele Frauen fühlen sich permanent benachteiligt, wollen eine Extrawurst und sehen es als Selbstverständlichkeit an, höflich behandelt zu werden.
Ich bin der Meinung, dass das Leben keine Einbahnstraße ist. Meine Frau auch nicht. Aber die ist ja auch nicht dauerbeleidigt und steht ihren Mann (😁)

cheerio

Dein Frauen-Bild ist offensichtlich etwas gestört, oder?

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Viele Frauen fühlen sich permanent benachteiligt, wollen eine Extrawurst und sehen es als Selbstverständlichkeit an, höflich behandelt zu werden.

Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, dass jeder Mensch erwarten darf, höflich behandelt zu werden. Was hat das mit dem Geschlecht zu tun? 😕

Ähnliche Themen

Danke! Norman44......!

Leider wird der User Där Kapitän auf meine Ignorierungsliste stehen...so lange bis ein Moderator die entsprechenden Sanktionen ausgeführt hat. In einem anderen Thread gibt er noch mehr geistigen Sondermüll von sich...! Und das in einer art und Weise, die von Ironie und lustig weit entfernt ist!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Dein Frauen-Bild ist offensichtlich etwas gestört, oder?

Nö, eigentlich nicht.

Die Frauen aus meinem direkten Umfeld haben nicht die Probleme wie eine Frau Schwarzer.

Nobody's perfect (with one exception, as we all know).

Aber jeder kriegt halt das, was er verdient 🙂

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Zitat:

Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, dass jeder Mensch erwarten darf, höflich behandelt zu werden. Was hat das mit dem Geschlecht zu tun? 😕

Eben, gar nichts. Das sehe ich genauso.

Es ging mir darum, dass es eine Frau nicht nötig hätte, sich so aufzuführen, wie es die bekannten Frauenrechtlerinnen immer einfordern.

cheerio

Zitat:

Eben, gar nichts. Das sehe ich genauso.

cheerio

Meine Einstellung. Keine Sonderrechte, egal ob Männchen oder Weibchen.

Doch, ein Sonderrecht gibt's:
Meinetwegen dürfen sich die Mädels zum Pullern gern hinsetzen.....

Und was ist dann an meiner Feststellung, dass ich alle Menschen erst einmal gleichermaßen höflich behandle, dass ich keine Lust auf Hintergründe, schlimme Kindheiten und irgendwelche Sonderwürste habe, weil es genug Menschen gibt, die solche Sonderrechte nicht brauchen und über ihren Schatten springen können, Sondermüll?

Sondermüll ist für mich, wenn jemand dauernd mit dem Kopf durch die Wand will und nicht bemerkt, dass das vielleicht der Grund ist, warum er nicht vorankommt.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Doch, ein Sonderrecht gibt's:
Meinetwegen dürfen sich die Mädels zum Pullern gern hinsetzen.....

Nix da. Wenn Gleichberechtigung, dann alles! ( Jetzt kann ich noch eine große Lippe riskieren....😁 )

Zitat:

Und was ist dann an meiner Feststellung, dass ich alle Menschen erst einmal gleichermaßen höflich behandle, dass ich keine Lust auf Hintergründe, schlimme Kindheiten und irgendwelche Sonderwürste habe, weil es genug Menschen gibt, die solche Sonderrechte nicht brauchen und über ihren Schatten springen können, Sondermüll?

Nichts. Aber scheinbar hat hier jemand schlecht geschlafen 😮

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Nix da. Wenn Gleichberechtigung, dann alles! ( Jetzt kann ich noch eine große Lippe riskieren....😁 )

Wart's mal ab, Dich wird Frau auch noch zum Sitzpinkler umerziehen. 😁

Was tut ihr für andere Verkehrsteilnehmer?
- ich halte mich weitestgehend an die verkehrsregeln
- ich überhole gerne, falls der vordermann das gaspedal nicht findet, um den verkehrsfluss nicht zu beeinträchtigen
- ich versuche möglichst vorrausschauend zu fahren, gerade auf der bahn ist es so oft komfortabler
- bedankt wird sich natürlich auch 🙂
- ... offen für weitere anregungen

das man nicht bis auf die stoßstange auffährt, per lichthupe oder singalhorn drängelt und ärgert, versteht sich von selbst (was bei einigen personen sonst auch zum totalchaos führen würde)

grüße

@Norman:

Der R-Fan hat keine Frau, er ist verheiratet mit seinem Stern! 😁

Deine Antwort