Was tut ihr für andere Verkehrsteilnehmer?

Mich würde mal interessieren, was ihr gutes für andere Verkehrsteilnehmer macht.

Ich bin der Typ, der sich bei anderen immer bedankt, wenn ich z.B. vorgelassen werde.
Jeder kennt eigentlich die Geste: kurz die Hand heben und nett lächeln 🙂
Bin vor 6 Jahren von Osnabrück nach Düsseldorf gezogen. In Düsseldorf ist die Geste nicht so stark verbreitet. Da bedankt sich kaum einer 😁

Jeder kennt die Situation:
Man Fährt auf eine Ampel zu die gerade rot wird. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite möchte jemand abbiegen. Ich betätige dann kurz das Fernlicht um ihn zu signalisieren, dass er fahren kann und er nicht warten muss, bis erkennbar ist, dass meine Ampel rot ist.
Leider machen das doch relativ wenige Autofahrer.

Auch das blinken beim herausfahren aus dem Kreisverkehr muss man heutzutage unter einer netten Geste verstehen 🙂

Hat vielleicht einer schon bei einem Unfall geholfen?
Oder dazu beigetragen, dass ein Unfall geklärt wurde?

Es gibt bestimmt viele Dinge, die das Leben der „anderen“ erleichtert und ab und an mal ein lächeln ins Gesicht zaubert 😁

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

LG SeeBa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aruba01

für linksabbieger hinter denen es sich staut bremse ich auch mal runter, wenn hinter mir keiner ist...

das mache ich eigendlich nur wenn hinter mir wirklich viel los ist und vor mir auch schon unmengen waren. wenn hinter mir frei ist muss ich nicht anhalten oder nur bremsen. er kann eh gleich nach mir fahren

136 weitere Antworten
136 Antworten

Jede Antwort ermuntert ihn, zu bleiben, denn er bekommt wonach er lechzt – etwas Aufmerksamkeit ...

Also: Alle mal auf "ignore" setzen?

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Jede Antwort ermuntert ihn, zu bleiben, denn er bekommt wonach er lechzt – etwas Aufmerksamkeit ...

Richtig. Habe ich auch schon geschrieben, aber offenbar springen hier einige immer noch drauf an 😠 .

ruhiger isses ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Also: Alle mal auf "ignore" setzen?

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Ja sorry... Erledigt.... 😉

Mein MB Fan möchte ein Bild, dann geht ihm immer einer ab. Was ein .....

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

Fragt sich eher wer das war. Wer sich mit der Brechstange aus der Seitenstraße drücken will und schon im Gegenverkehr steht, den lasse ich doch nicht rein und meine Hintermänner/Frauen zum Glück auch nicht.

Ich dachte, du behinderst keinen, und nun hast du den Gegenverkehr behindert. Tolle Sache.

Ich finde es unglaublich schade, dass dieser Thread "mal wieder" zugespammt wird! Ich glaube es ist nicht mehr möglich ohne diesen Zirkus auszukommen. Hoffe das "klingeln" bring was.
Ist ja schlimm!

Es bringt nichts, offensichtlich....

Ach ja, was tue ich:
- ich lasse vor
- ich bremse gelegentlich
- ich hupe und rüttle äusserst selten
- ich lasse Omis Omis sein
- ich fahre gerne schnell auf der BAB und drängle aber nicht
- ich benutze meine Lichthupe eigentlich nur dann, wenn ich zufällig nen Kumpel sehe
-
- ...ich halte mich wenn möglich an §1 😉

1) wenndu lesen könntest, dann wüsstest du, dass die anderen Fahrer die Lücke komplett geschlossen hatten.
2) hätte der Vogel sich nicht mit aller Gewalt rausgedrückt, dann wäre auch nichts passiert.

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

1) wenndu lesen könntest, dann wüsstest du, dass die anderen Fahrer die Lücke komplett geschlossen hatten.

Lesen können, und dir glauben können sind zwei unterschiedliche Sachen. Vielleicht hat da jemand gepennt, und es war eine kleine Lücke da, und kaum fährt er raus, schwups ist die Lücke weg.

Jaja, du hättest wahrscheinlich Wohltäter gespielt und solche Vollpfosten reingelassen. Jeder hat zu warten und sich nicht einfach irgendwo reinzudrücken.

@unbekannter User 
Sag mal ,gibt das bei euch irgendwelche Umweltgifte die du nicht verträgst ,oder kommst du einfach nur mit dir selbst nicht klar ?

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

@unbekannter User 
Sag mal ,gibt das bei euch irgendwelche Umweltgifte die du nicht verträgst ,oder kommst du einfach nur mit dir selbst nicht klar ?

Ich dacht, das Thema hätten wir geklärt, und heißt "Düsseldorf"

Es sind keine Gifte, es ist die Stadt.

Deine Antwort