Was tut ihr für andere Verkehrsteilnehmer?

Mich würde mal interessieren, was ihr gutes für andere Verkehrsteilnehmer macht.

Ich bin der Typ, der sich bei anderen immer bedankt, wenn ich z.B. vorgelassen werde.
Jeder kennt eigentlich die Geste: kurz die Hand heben und nett lächeln 🙂
Bin vor 6 Jahren von Osnabrück nach Düsseldorf gezogen. In Düsseldorf ist die Geste nicht so stark verbreitet. Da bedankt sich kaum einer 😁

Jeder kennt die Situation:
Man Fährt auf eine Ampel zu die gerade rot wird. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite möchte jemand abbiegen. Ich betätige dann kurz das Fernlicht um ihn zu signalisieren, dass er fahren kann und er nicht warten muss, bis erkennbar ist, dass meine Ampel rot ist.
Leider machen das doch relativ wenige Autofahrer.

Auch das blinken beim herausfahren aus dem Kreisverkehr muss man heutzutage unter einer netten Geste verstehen 🙂

Hat vielleicht einer schon bei einem Unfall geholfen?
Oder dazu beigetragen, dass ein Unfall geklärt wurde?

Es gibt bestimmt viele Dinge, die das Leben der „anderen“ erleichtert und ab und an mal ein lächeln ins Gesicht zaubert 😁

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

LG SeeBa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aruba01

für linksabbieger hinter denen es sich staut bremse ich auch mal runter, wenn hinter mir keiner ist...

das mache ich eigendlich nur wenn hinter mir wirklich viel los ist und vor mir auch schon unmengen waren. wenn hinter mir frei ist muss ich nicht anhalten oder nur bremsen. er kann eh gleich nach mir fahren

136 weitere Antworten
136 Antworten

Mit "hupen" meine ich das Verb, nicht das Nomen, mein Gutester.... 😉

Wow, jetzt geht es ja richtig ab hier....😁, sorry, war lediglich auf der Baumschule...Lehrer Ast....😁

😁 I push you through die Hauptschule as you have never das gesehen! 😁

...habe dort den Fruchtzwerg und andere dort angemeldet...(sagte nicht dort gelernt zu haben)...😁..so sorry......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Das Buch von dem wird höchstens ein Malbuch, da brauchts keinen Rosamunde-Pilcher-Titel! 😉

Dunkeldeutschland schickt seine Vorboten auch schon in Motor-Foren, wo ja solche Leute grundsätzlich nichts verloren haben.
Gibts nicht irgndwo so ein Forum "Ich suche nen Betreuer", oder "Wieviel Tage hat die Woche?"?

😁😁😁

Schade, dass man auf ihn eingeht.

Musstest du dir den Satz bis eben überlegen?

Klar, er bessert sich ja fast schon! 😉

Bin zwar für seine Entfernung, aber solange er da noch mitspielen darf, muss man sich ja auch mal erzieherisch Mühe geben. Hat sich schon manch ein Honk hier gewandelt. Er hier wäre natürlich der größte Erfolg.... 😁

Dafür bis du zuständig? Interessant...

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

Zitat:

Jemanden anderen mal vor zu lassen

Heute Morgen im Berufsverkehr meinte auch einer, er könne sich einfach vor mir reindrücken. Tja falsch gedacht und so stand er ein paar Minuten im Gegenverkehr, weil meine Nachzügler den HSohn auch nicht reingelassen hatten.

Du bist einfach ein Held. Darf ich Dich bewundern ?

PS: Woher weisst Du eigentlich, daß er da noch "ein paar Minuten" stand ? Bist Du zum Überwachen an den Rand gefahren ?
Oder hast Du angehalten und den Verkehr selber blockiert ?

Vielleicht guckst Du zur Abwechslung mal nach vorne und nicht in nur den Rückspiegel.

Sei froh dass ich dafür zuständig bin, wäre ich als Mod zuständig würde ich Reste wie dich rauswerfen! 😉

Ja mit der "Nicht-reinlass-Aktion" hat er recht deutlich gezeigt, für wieviel sein Grips ausreicht.
Dämlich, infantil, verkehrsgefährdend.

DAS sind die VT's, die einem den Alltag versch***. Nicht etwa die "Alten".... 😉

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

😁 I push you through die Hauptschule as you have never das gesehen! 😁

😁😁😁

Johl!

Zitat:

PS: Woher weisst Du eigentlich, daß er da noch "ein paar Minuten" stand ?

Weil es danach kurze Zeit nicht vorwärts ging und ich den Kasper einige Meter hinten noch sehen konnte.

Zitat:

Ja mit der "Nicht-reinlass-Aktion" hat er recht deutlich gezeigt, für wieviel sein Grips ausreicht.
Dämlich, infantil, verkehrsgefährdend.

Fragt sich eher wer das war. Wer sich mit der Brechstange aus der Seitenstraße drücken will und schon im Gegenverkehr steht, den lasse ich doch nicht rein und meine Hintermänner/Frauen zum Glück auch nicht.

Kopfschuettel! Also waren noch mehr Benagelte unterwegs?😉

Das Geile is ja auch wieder die Mehlwurm-Logik:

"Weil ER nen blöden Fehler gemacht hat, und uns alle blöd ner Gefahr ausgesetzt hat, darf ICH das jetzt auch...."

Herr, la...
Nein vergiss es , ich bau mir ne Arche....

Deine Antwort