Was tut ihr für andere Verkehrsteilnehmer?
Mich würde mal interessieren, was ihr gutes für andere Verkehrsteilnehmer macht.
Ich bin der Typ, der sich bei anderen immer bedankt, wenn ich z.B. vorgelassen werde.
Jeder kennt eigentlich die Geste: kurz die Hand heben und nett lächeln 🙂
Bin vor 6 Jahren von Osnabrück nach Düsseldorf gezogen. In Düsseldorf ist die Geste nicht so stark verbreitet. Da bedankt sich kaum einer 😁
Jeder kennt die Situation:
Man Fährt auf eine Ampel zu die gerade rot wird. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite möchte jemand abbiegen. Ich betätige dann kurz das Fernlicht um ihn zu signalisieren, dass er fahren kann und er nicht warten muss, bis erkennbar ist, dass meine Ampel rot ist.
Leider machen das doch relativ wenige Autofahrer.
Auch das blinken beim herausfahren aus dem Kreisverkehr muss man heutzutage unter einer netten Geste verstehen 🙂
Hat vielleicht einer schon bei einem Unfall geholfen?
Oder dazu beigetragen, dass ein Unfall geklärt wurde?
Es gibt bestimmt viele Dinge, die das Leben der „anderen“ erleichtert und ab und an mal ein lächeln ins Gesicht zaubert 😁
Bin gespannt was ihr zu berichten habt.
LG SeeBa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aruba01
für linksabbieger hinter denen es sich staut bremse ich auch mal runter, wenn hinter mir keiner ist...
das mache ich eigendlich nur wenn hinter mir wirklich viel los ist und vor mir auch schon unmengen waren. wenn hinter mir frei ist muss ich nicht anhalten oder nur bremsen. er kann eh gleich nach mir fahren
136 Antworten
Zitat:
Rofl.
Der beitrag passt ja exakt zu den anderen. 😁
Kommst du aus Düsseldorf?
Hahaha.. Sehr gut 😉
Zitat:
...Dann wenn ein anderer Motoradfahrer entgegenkommt linke Hand zum gruße...
Ist das nicht Gang und Gebe bei Bikern? Die halten noch zusammen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Was heist fällt nicht mehr auf ?Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Ich glaube, da müsste man viel anführen. Fällt einem im Alltag gar nicht mehr auf.
Wenn das jeder machen würde , würde keine kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt werden.
Dann sag es weiter! Psst!😁
Bei der STVO gibt es auch § 😕
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von SeeBa_
Ist das nicht Gang und Gebe bei Bikern? Die halten noch zusammen 😁Zitat:
...Dann wenn ein anderer Motoradfahrer entgegenkommt linke Hand zum gruße...
Es schläft immer mehr ein. Geschätzt machen es 35-40% der Fahrer.
Es gab ja früher mal die Zeit, wo Autofahrer sich noch gegrüßt haben.
Naja, damals sind die mit V-MAX durch die City gedüst, was 30KMH betrifft.
Ähnliche Themen
wenn mein parkschein noch nicht abgelaufen ist (z.b. muß ne stunde gezahlt, fahr aber nach 20 minuten) verschenke ich den an leute die gerade einparken :-)
Denken.Zitat:
Ich hoffe dann das sie manchmal auch für mich denken wenn ich einen schlechten Tag habe.
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Denken.Zitat:
Ich hoffe dann das sie manchmal auch für mich denken wenn ich einen schlechten Tag habe.
Wir denken doch hier alle an dich. 🙂
Und das jeden Tag! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Database
wenn mein parkschein noch nicht abgelaufen ist (z.b. muß ne stunde gezahlt, fahr aber nach 20 minuten) verschenke ich den an leute die gerade einparken :-)
Das hab ich früher auch immer gemacht. Letztes Mal hat mir allerdings beinahe ein Hund den Arm abgebissen. Der saß auf der Rücksitzbank und wollte den Parkschein, den ich dem Fahrer entgegenstreckte, wohl selbst haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Letztes Mal hat mir allerdings beinahe ein Hund den Arm abgebissen. Der saß auf der Rücksitzbank und wollte den Parkschein, den ich dem Fahrer entgegenstreckte, wohl selbst haben 😁
HHHMMMMMM.... FLEISCH... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Database
Das finde ich wirklich eine gute Sache! Wurde auch schon vom ein oder anderen Fahrer beschenkt 🙂
Seid dem verschenke ich auch, wenn noch genug Zeit übrig ist.
ich bin ab und an auch ganz freundlich...
- kurz mal auf die lichthupe wenn ich rot habe und andere die kreuzung überqueren wollen (wie hier schon genannt)
- wenn manche leute schon, trotz rechts vor links, mitten in der kreuzung stehen... lasse ich sie vor, obwohl ich vorfahrt hätte...
bei manchen bleibe ich auch stur und beharre auf mein vorfahrtsrecht. wenns so ein tiefergelegter plastikbomber ist zum beispiel 😛
- und artig mich bedanken, wenn mich jemand reinlässt, tue ich auch immer... schön deutlich und die ganze flosse hoch... keine ahnung, finds halt lustig 😁 http://www.ri.net/schools/Glocester/WGES/images/Give-Me-5.gif
- oder aus ein/ausfahrten mal ein paar leute, je nach verkehr, rein/rauslassen...
nur manche mitmenschen im straßenverkehr schlafen so derart, dass meine geduld und güte zu helfen dann auch seine grenzen kennt. man möchte sie manchmal über die straße tragen oder anschieben... weil sie anscheinend nicht verstehen, was ich gerade just in diesem augenblick von ihnen will... 🙄
Das kommt drauf an wie ich unterwegs bin.
Als Fußgänger eigentlich nichts.
Als Radfahrer bleibe ich schon mal am rechten Rand stehen wenn sich hinter mir eine Schlage bildet oder jemand sonst längere Zeit nicht überholen kann. Wenn ich andere "Radfahrer" sehe, die schieben, halte ich an und biete Hilfe beim Reifen flicken an, verzichte auf das Recht rechts an wartenden Autos vorbei zu fahren, wenn es eh nichts bringen würde, fahre immer mit Licht.
Als Autofahrer putzte ich regelmäßig das Glas vor den Scheinwerfern sauber um weniger zu blenden, verzichte auf Vorfahrt, wenn dass Anderen einen deutlichen Vorteil verschafft, nehme den Fuß vom Gas, wenn ich überholt werde, rechne mit Fehlern Anderer, fahre in Wohngebieten möglichst leise, parke möglichst platzsparend, habe immer ein Starthilfekabel im Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Das kommt drauf an wie ich unterwegs bin.
Als Fußgänger eigentlich nichts.Als Radfahrer bleibe ich schon mal am rechten Rand stehen wenn sich hinter mir eine Schlage bildet oder jemand sonst längere Zeit nicht überholen kann. Wenn ich andere "Radfahrer" sehe, die schieben, halte ich an und biete Hilfe beim Reifen flicken an, verzichte auf das Recht rechts an wartenden Autos vorbei zu fahren, wenn es eh nichts bringen würde, fahre immer mit Licht.
Als Autofahrer putzte ich regelmäßig das Glas vor den Scheinwerfern sauber um weniger zu blenden, verzichte auf Vorfahrt, wenn dass Anderen einen deutlichen Vorteil verschafft, nehme den Fuß vom Gas, wenn ich überholt werde, rechne mit Fehlern Anderer, fahre in Wohngebieten möglichst leise, parke möglichst platzsparend, habe immer ein Starthilfekabel im Kofferraum.
auf was für sachen du achtest!scheinwerfer putzen...du bist ein guter mensch! 😁
Ich singe an roten Ampeln mit offenem Fenster in den schrillsten Tönen die Musik mit, die ich gerade höre, und sorge dort für äußerst gute Stimmung. 😁