ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was tut die Alarmanlage bei abklemmen der Batterie

Was tut die Alarmanlage bei abklemmen der Batterie

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 21:24

Hallo zusammen.

Ich möchte an meine Roadking Classic Bj. 2002 eine Steckdose fürs Navi anbringen. Wenn ich dazu die Batterie abklemme, muß ich danach die ganze Alarmsch... neu konfigurieren. Meine Alarmanlage schaltet sich nicht automatisch ein, die muß ich mit dem Handsender ein-/ausschalten.

Bin um jeden Tip dankbar.

Beste Antwort im Thema

Also was bei meiner 2009'er nicht ging:

Batteriekabel abklemmen und Zündung aus --> TUUUUT TUUUT

Hauptsicherung raus und Zündung aus --> TUUUUT TUUUT (und das war RICHTIG laut, da mein Kopf 40cm von der Haupsicherung direkt an der Harley war)

 

Also in einem Harley Forum nachgefragt.

Lösung:

Zündung an, Zündung aus und dann binnen 5S (ehe Alarmanlage scharf wird) Hauptsicherung raus oder Batterie abklemmen

ODER

Zündung an, Batterie abklemmen (oder Hauptsicherung raus).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin, die Batterie kannst Du ruhig abklemmen und in Ruhe den Umbau machen, danach geht alles prima. Ich hab das auch schon dreimal mit abgeklemmter Batterie über drei Wochen so gemacht, keine Probleme.

Armin.

am 21. Januar 2010 um 23:39

Schlimmstenfalls tut die Alarmanlage tut tut:D:D

Schenkelklopf und wech

hauptsicherung heraus,und du kannst mit deinem baby machen was du willst.

da gibt die alarmanlage keinen piep mehr von sich ;)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:29

Danke,

dann ist in der Alarmanlage möglicherweise eine kleine Pufferbatterie eingebaut.

Ich hoffe nur, dass die auch noch gut ist.

Auf jedenfall sind Eure Antworten hilfreich!

am 22. Januar 2010 um 15:02

Habe bei meiner fuer den Transport in die USA die Hauptsicherung rausgezogen. War dann ueber vier Wochen im Container. Anschliessend Sicherung rein, alles beim Alten.

am 22. Januar 2010 um 15:21

Ich glaube, abklemmen oder Hauptsicherung entnehmen sollte man besser MIT eingeschalteter Zündung und Anhänger in der Nähe machen.

am 22. Januar 2010 um 17:41

Die Zuendung kann ruhig ausgeschaltet sein. Der Sender sollte allerdings in der Naehe sein.

Also was bei meiner 2009'er nicht ging:

Batteriekabel abklemmen und Zündung aus --> TUUUUT TUUUT

Hauptsicherung raus und Zündung aus --> TUUUUT TUUUT (und das war RICHTIG laut, da mein Kopf 40cm von der Haupsicherung direkt an der Harley war)

 

Also in einem Harley Forum nachgefragt.

Lösung:

Zündung an, Zündung aus und dann binnen 5S (ehe Alarmanlage scharf wird) Hauptsicherung raus oder Batterie abklemmen

ODER

Zündung an, Batterie abklemmen (oder Hauptsicherung raus).

am 22. Januar 2010 um 19:19

Kann auch sein, dass ich das Tuten schon verdraengt habe :-)

am 23. Februar 2013 um 18:21

Hallo an alle,

was gibt's doch schöne alte Thread's!

Was passiert, wenn man seine Batterie ausgebaut hat und all die wunderbaren Hinweise, die unten stehen, vorher nicht gelesen hat? Ich will sagen, ich habe mir eine neue Batterie gekauft, die alte ausgebaut mit dem Sender in der Tasche, weil ich dachte, das reicht.

Die Alarmanlage ging an und nach einiger Zeit endlich wieder aus. Nur habe ich jetzt das Problem,

dass ich das Moped mit der neuen Batterie im Bauch nicht mehr ankriege. Die Alarmanlage ging nach dem

Einbau wieder an, aber ich konnte dann nach einiger Zeit wenigstens die Zündung anmachen.

Wenn ich dann den Starter drücke, jodelt sie wieder. Also denke ich, ich muss erst den Abschaltcode über die Blinker eintippen. Kann mir das jemand bestätigen? Oder isse jetzt im Arsch und ich muss mir beim günstigen Freundlichen für teures Geld helfen lassen ?:confused::confused::confused:

Danke euch für hilfreiche Feedbacks.

Gruß

Stefan

am 23. Februar 2013 um 18:57

... was hindert Dich daran, dass Tippgerödel einfach durchzuleiern? Kannst ja nichts falsch machen. Ist denn die Batterie im Sender noch frisch??? Vielleicht liegts daran. Das Blinkergetippe dient ja eigenlich nur dazu, falls der Sender den Geist aufgibt. Dann wird halt manuell de-aktiviert.

Abgesehen davon, bei allen Arbeiten an der Batterie: ... Zündung AN ... Hauptsicherung RAUS ... und gut ist. Sender natürlich in der Nähe haben.

Würde also erstmal die Blinkertastorgie bemühen und Deinen Code eingeben. Dann sollte die AA aus bleiben. Hats funktioniert ... und die AA lässt sich mit den Handsender wieder nicht de-aktivieren, liegts an dem Sender.

Hats nicht funktioniert, probier mal Zündung AN, Hauptsicherung raus ... und das ganze nochmal.

am 23. Februar 2013 um 22:36

Sender ist okay, habe eine frische Batterie drin.

Was bleibt mir also anderes übrig!! Hat ja doch keiner 'nen Zauberspruch für mich parat....

Danke und Gruß

Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

... was hindert Dich daran, dass Tippgerödel einfach durchzuleiern? Kannst ja nichts falsch machen. Ist denn die Batterie im Sender noch frisch??? Vielleicht liegts daran. Das Blinkergetippe dient ja eigenlich nur dazu, falls der Sender den Geist aufgibt. Dann wird halt manuell de-aktiviert.

Abgesehen davon, bei allen Arbeiten an der Batterie: ... Zündung AN ... Hauptsicherung RAUS ... und gut ist. Sender natürlich in der Nähe haben.

Würde also erstmal die Blinkertastorgie bemühen und Deinen Code eingeben. Dann sollte die AA aus bleiben. Hats funktioniert ... und die AA lässt sich mit den Handsender wieder nicht de-aktivieren, liegts an dem Sender.

Hats nicht funktioniert, probier mal Zündung AN, Hauptsicherung raus ... und das ganze nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von BigMoped

Sender ist okay, habe eine frische Batterie drin.

Was bleibt mir also anderes übrig!! Hat ja doch keiner 'nen Zauberspruch für mich parat....

Danke und Gruß

Stefan

Hallo,

Genau dasselbe Problem bahnt sich bei meiner FXDWG (2012) auch an. Batterie hat den Winter nicht überlebt. Also Ausbau - Zündung an wie in der Anleitung, Sender mit frischer Batterie zugegen, Batterie abgeklemmt - ALARM. Ich hab dann die Batterie trotzdem abgeklemmt und ausgebaut und mir das Geheule angehört.... Bin jetzt am Aufladen der Batterie... Freu mich schon auf den Einbau, dann aber mit Ohrpads for sure....

Wo genau befindet sich eigentlich der Empfänger für den Schlüsselanhänger? Vielleicht muss der sich ja in entsprechender Höhe befinden? Beim ersten Anlasstest mit leerer Batterie ging die Komunikation noch einwandfrei, nach abklemmen der Batterie schien mir garnichts mehr zu gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was tut die Alarmanlage bei abklemmen der Batterie