ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage mit Funkbedienung ab 2006

Alarmanlage mit Funkbedienung ab 2006

Themenstarteram 21. März 2006 um 8:16

Moin Leute,

ich will mich diese Woche mal dransetzen und die Original-Harley-Alarmanlage programmieren. Endlich läßt sich das Teil manuell mit der Funkfernbedienung scharf stellen und abschalten, auf jeden Fall theoretisch. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Ding oder kann mir vielleicht jemand Tips geben, worauf ich bei der Programmierung achten muss? Bei meinem Glück hab ich das Teil bestimmt wieder nach einer Minute für alle Zeit "stillgelegt"! ;-)))

Euch allzeit eine gute Fahrt, vielen Dank für Eure Tips im Voraus und natürlich die besten Frühlingswünsche.

Softailer

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. März 2006 um 9:36

Kann Dir nur den Rat geben,wenns denn schon sein muss,lass es beim Händler machen,kostet nix.

Hatte bei meiner ersten FB auch noch die alte Alarmanlage,die haben das nicht zum ersten mal gemacht,trotzdem hats ein paar mal ziemlich lang gehupt!

Die neue Konfiguration ist sicher ein Segen ,was hab ich diesen Mist mit der alten Einstellung verflucht!!!!!

Gruss

Markus

Hi Softailer

Benutze die in jedem Fall. Ich hatte auch Bedenken wegen Berichte über die Vorgängerversion. HD hat ab 2006 verbesserte bzw überarbeitete Anlagen eingebaut. Kein automatisches Scharfstellen usw. Im Manual bestens beschrieben,,,aber besser (wie Vorschreiber auch meint),geh zum Händler aktiviere die Anlage mit ihm zusammen.

hi

 

wenn Du die Original Beschreibung zur Hand hast und ein wenig technisches Verständniss ist es echt einfach die FFB zu programmieren !!

P.S.: Die manuelle Scharfschaltung gibst beim US modul schon seit 2002 !!!

Themenstarteram 22. März 2006 um 8:22

Hi Leute,

danke für Eure Tips. Ich werd mich da jetzt einfach mal rantrauen. Mein Händler meinte, ich sollte das besser selbst programmieren, denn wenn ich irgendwo sitze und das Teil lässt sich nicht mehr entschärfen, wüsste ich wenigstens wie es funktioniert. Drückt mir die Daumen, sonst stell ich mir mein Schätzchen halt jaulend ins Wohnzimmer. ;-)

hast Du denn eine Hupe? Bei meinem Modell (2005) ist zwar eine "Alarmanlage" im Lieferumfang enthalten, aber nachdem ich sie hab aktivieren lassen sagte man mir auf die Frage - hupt die sehr laut - nee, die hat gar keine Hupe, mußte selber noch dazu kaufen .....haha, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil - hätte aber auch mal jemand beim Händler vorher sagen können - jetzt blinkt sie sich wund und nur die Wegfahrsperre ist aktiviert. Oberschwachsinn!!

Themenstarteram 22. März 2006 um 12:35

Hallo Paula,

da sagst Du was?! Keine Ahnung, ob die bei mir so´ne Sirene schon eingebaut haben?! Ich lach mich tot, wenn nicht. Wäre ja oberpeinlich. Vielleicht kann man sich den Alarm dann auf´s Handy schicken lassen, ans Fenster rennen und schreien: "Hilfe, da klaut einer mein Mopped!" Aber wundern würde es mich nicht, wenn Harley bei den niedrigen Anschaffungskosten an der Sirene gespart hätte! :-))

ja, kannste mal 500 eus rechnen für das kleine Teil. Wenn du allerdings eine Große 2006er hast, ist die Sirene evtl. mit drin, angeblich bei den neuen Modellen schon. Bei einer "popligen Sporty" 2005 wars nicht mit dabei - hätte wohl etwas mehr klotzen sollen - aber der Händler ist eh für die Füße -:8....

Themenstarteram 22. März 2006 um 12:44

Ist ja ne Unverschämtheit! 500,-EUR, die ticken ja nicht ganz sauber! Ja, ich hab ne FLSTNI Softail Deluxe. Heute abend weiß ich mehr, ich werde berichten, wie es mir ergangen ist und ob was zu hören war.

Hallo Softtailer,

kann nur von meiner 06er Street Glide reden,

wo zu der Alarmanlage eine Sirene bei war.

Gruß ManateeMan

Themenstarteram 23. März 2006 um 8:05

Moin zusammen,

Alarm ist installiert, Sirene war dabei, war alles wirklich ganz einfach. Das Ding funktioniert richtig gut. Also, keine Angst vor der Selbstaktivierung. Man bekommt dabei permanent Rückmeldung durch Aufleuchten der Blinker ob alles richtig gemacht wurde. Das mit der Fernbedienung ist echt ein Seegen.

Schöönen Tag Euch allen noch.

Waaas, soviel Geld für ein Teil, das auch noch Probleme bereitet.

Da ich ein "altes Eisen" (97`Softail) fahre, habe ich mir eine Zubehör- Alarmanlage diesen Winter verbaut. Kostet 99 Euro bei Louis und funktioniert bestens. Schön klein und macht ein Höllenlärm. Hab` fast einen Tinitus bekommen als ich sie in meiner kleinen Schrauberwerkstatt ausprobiert habe. Sie besitzt einen Gravitationssensor, d.h. sie springt an, wenn das Mopped irgendwie bewegt wird. Optional gibts noch `nen Pager (ist vielleicht eine Überlegung wert) und noch `ne Wegfahrsperre (was ich für Quatsch empfinde, da die meisten geklauten Moppeds auf `nem LKW verschwinden, außerdem habe ich auch immer noch ein Schloß dran). Da ich sie mit dem Zündschloß gekoppelt habe (nicht orginal sondern auch Zubehör) kann ich sie mit dem Zündschlüssel als auch mit der Funkfernbedienung schärfen und entschärfen. Zündung aus ---> scharf, Zündung ein ---> entschärft. Nix da programmieren und so`n Quatsch.

heul - jetzt bin ich aber neidisch :o(

Aber Glück für Dich Softailer - jetzt brauchste dir den Klingelton nicht runterladen - vielleicht sollte ich................ :o)

am 23. März 2006 um 10:26

Grüß Dich S.,

schau mal in Dein Postfach,

Wolle

Re: Alarmanlage mit Funkbedienung ab 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Moin Leute,

ich will mich diese Woche mal dransetzen und die Original-Harley-Alarmanlage programmieren. Endlich läßt sich das Teil manuell mit der Funkfernbedienung scharf stellen und abschalten, auf jeden Fall theoretisch. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Ding oder kann mir vielleicht jemand Tips geben, worauf ich bei der Programmierung achten muss? Bei meinem Glück hab ich das Teil bestimmt wieder nach einer Minute für alle Zeit "stillgelegt"! ;-)))

Euch allzeit eine gute Fahrt, vielen Dank für Eure Tips im Voraus und natürlich die besten Frühlingswünsche.

Softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage mit Funkbedienung ab 2006