Was tun mit meinem Audi -.-
Einen wunderschönen Guten Morgen an die Community.
Folgendes kurz zur Einführung.
Habe mich heute morgen erst registriert da ich nicht genau weiß was ich mit meinem S4 machen soll.
Ich habe keine Ahnung ob ihr alle schon das Profilbild seht aber falls nicht es geht um einen gelben S4.
Baujahr ist 99 mit MTM Chip auf ca 310 PS gebeamt.
Ich habe mir den S4 damals 2008 für 12000€ gekauft. Nun kam ja die Abwrackprämie, Krise auf dem
Automarkt dazu und nun hat man einfach keinen Markt mehr für so ein geiles Stück. Haben wollen ihn
alle. Ihr kennt das sicherlich aber nen vernünftigen Preis will keiner zahlen. Das ich keine 12000€ mehr
dafür bekomme ist mir auch klar nur verschenken wollte ich ihn auch nicht.
Nun meine Frage was soll ich damit machen? Ihn zu einem Händler bringen und zur Anzahlung eines neuen Audis geben, eventuell bei Ebay reinsetzen oder vielleicht doch das Auto komplett schlachten und die Teile einzeln verkaufen?
Was würdet ihr tuen??
Vielleicht hat ja auch einer von euch Interesse. I don´t know -.-
Das war´s erst einmal.
LG bis dahin
14 Antworten
kannst ja mal erst zum händler gehen und nachfragen was der dir bei ner anzahlung geben würde....fragen kostet ja nichts....und dann kannst du es vergleichen....ebay würde ich es nicht reinstellen...da bekommst du im schnitt viel zu wenig je nach zustand....wenn dann mobile oder autoscout24
gruß steffen
Hi,
also mit Ebay wäre auch meine letzte Lösung gewesen. Bei AutoScout und Mobile stand er lange drinnen aber außer das mir einer seinen Cooper tauschen wollte kam dabei nicht viel rum. Und was denkst du vom
ausschlachten und die Teile wie Interieur und Motor etc einzeln zu verkaufen? Meinst damit kann man was gutes erreichen? Weil einmal angefangen muss ich das dann auch durchziehen :-).
lg
das problem ist ob du die teile auch zu einem angemessenen preis auch los wirst....das ist immer so ne sache...hm...
Ja denke das ist so eine Sache. Habe eben mit einem Audi Autohaus telefoniert und die nehmen ihn nicht mehr in Anzahlung da das Auto älter als 10 Jahre ist. Bleibt ja nur noch schlachten oder ich finde bei Mobile oder Auto Scout einen Abnehmer.
Wenn ihr euch fragt warum ich den los werden will, er ist im Moment einfach zu unwirtschaftlich für unsere
Familie. Ich habe einen Arbeitsweg von 7,5km. Das verlohnt nicht. Und eine Garage zum hinstellen und abmelden habe ich auch nicht.
Das ist doch fuuuuuu :-)
Ähnliche Themen
Hallo,
für was möchtest du ihn denn verkaufen? Wenn du Bilder und genaue Daten hier mal postest, macht es die Beratung um einiges einfacher 😉
Das ist schön, da können wir uns dann genauer eine Meinung bilden 😉
In meinen Augen ist das ein Liebhaberstück für einen ganz bestimmten Kundenkreis, der genau so ein Fahrzeug sucht. Je mehr Zeit der Verkauf hat, umso mehr Geld wirst du für deinen Audi S4 bekommen - das sind Fahrzeuge, wo man den passenden Kunden dafür braucht.
Freue mich auf die Daten.
Hallo @ all. Sorry dafür das ich erst jetzt dazu komme die Daten zu schreiben. War sehr warm ??.
Erstzulassung 20.05.1999
Aktueller Kilometerstand ca 152000 Km.
225 KW - ca 305 PS
MTM Chip Stufe 1. Er ist nicht abgeriegelt und macht so seine 280 Km/h. Selbst schon gefahren.
Remus Auspuffanlage und 60x40 Fahrwerk.
Die Turbos haben einen Ladedruck von ca 1,8 Bar. Dokumente mit Lastendiagramm sind vorhanden als Beweis das alles in Ordnung ist.
Sonst hat er Vollausstattung mit Navi, Schiebedach, Klima, Autotelefon.
Das einzige was er hat ist das dass FIS defekt ist bzw blind. Audi Krankheit. Aber das lasse ich demnächst noch machen.
probiere mal ebay.kleinanzeigen oder quoka.
gabs da nich noch sowas wie "DAZ", da konnte man sein auto auch via anzeige anpreisen.
Hi,
die üblichen Autobörsen (mobile,Autoscout und auch ebay.kleinanzeigen).
Für den S4 kann man es noch zusätzlich in entsprechenden Foren versuchen,also hier (schon erledigt😁) besser spezielle Audi A4 Foren.
Am Ende ist es aber wie immer,der Preis macht die Musik. Wenn er weg muß und keiner meldet sich mußt du mit dem Preis runter gehen,auch wenn es in Schmerzhafte bereiche geht.
Gruß Tobias
Hallo,
ich denke mal das der Innenraum auch sehr gepflegt aussieht, keine Sitzwangen, Lenkrad etc. stark abgenutzt sind oder aufgescheuert sind.
So wie er da steht macht er schon einmal keinen schlechten Eindruck, Imolagelb find ich richtig klasse. Mir persönlich würde er etwas besser gefallen wenn er komplett original wäre (Motor, Felgen), auf sowas legen auch die richtigen Liebhaber riesengroßen Wert, ebenso auf eine saubere und nachvollziehbare Historie!
Wie dir schon gesagt wurde, würde ich es bei Autoscout, Mobile, Kleinanzeigen, Ebay geht zwar auch aber kostet am meisten, es gibt auch spezielle S und RS Foren.... 😉
Ein Audi-forumsinterner Verkauf dieses (schönen) imolagelben Avant könnte passen. Ich sehe hier ein absolutes Nischen- und Liebhaberstück, das man eigentlich ausschließlich in solchen Kreisen verkaufen sollte - auch weil es darüberhinaus wohl wenige Leute nur anspricht.
Und: Je mehr Zeit du dir lassen kannst mit dem Verkauf, umso mehr Kohle springt am Ende auch heraus. Wenn, wie L-AK-3390 schon schrieb, alle Unterlagen dabei sind und das Auto wirklich gut ist, kann man dafür schon noch mehr als 5.000 Euro verlangen und auch bekommen.
Auf gut Glück!
Eine schöne Woche wünscht
Hans
Danke euch für all die tollen und aufbauenden Antworten. Ich dachte schon ich stehe alleine da mit der Meinung das es ein tolles Auto ist. Habe eben mit einem Österreicher telefoniert der wohl Interesse hat. Ich warte mal ab.
Einen schönen Abend euch noch
Lg Stefan