Was tun gegen Unachtsame Autofahrer?

VW Golf 4 (1J)

Hab ein Problem undzwar muss ich einen Wagen auf einen Parkplatz stellen auf dem andere Leute neben mir parken. Diese sind öfters unachtsam und hauen die Tür bei mir an, hab schon 2 "Lackabplatzer" eher klein aber mich stören sie, und ich hab keine Lust dass es mehr werden.
Ich weiß echt nicht was ich dagegen unternehmen kann. Kommt irgendwie blöd wenn ich zu den Leuten hingeh und sie darauf ansprech, die fahren ältere opel (ich denke für die ist ihr auto "nur" ein fortbewegungsmittel). Habe mir überlegt an meine beiden Scheiben Zettel zu hängen, Bitte aufpassen dass Sie ihre Tür nicht an meine anhauen, Wenn ich noch einmal Kratzer in meiner Tür sehe, garantiere ich für nichts.
Ich weiß dass ist leicht hart, aber bitte versetzt euch mal in meine Lage, ich spar ewig auf meinen Golf IV V6 und dann kommen irgendwelche Deppen und machen mir Kratzer rein, seitdem ich den Wagen hab (ca. 1 Monat) hab ich locker 3-4 Lackplatzer wegen irgendwelchen Deppen.
Woanders zu parken geht nur bedingt dafür müsste ich morgens dann locker 10-15 min laufen.
Dazu sei noch gesagt, dass ich beispielsweise wenn ich zum Supermarkt oder sonstwo parke lieber ganz weit parke um keine Kratzer zu bekommen.
Aber auf diesem Parkplatz geht das halt schlecht, ist eh schon total überfüllt.

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

musst mal ne kamera installieren. gibt ja mittlerweile ganz kleine sogar
in farbe. dann spielste dem das mal vor.
ich kenn einen der filmt sein auto vom balkon aus da er genau an
der straße parkt. dem haben die mal das auto zerkratzt.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Solche Leute würden mich kennenlernen! Wenn mir jemand am Auto etwas beschädigt gibt es sofort Theater!

MrX

Wenn du meistens der erste bist dann parke doch auf dem äußersten Parkplatz und da dann auch so dicht wie möglich am Kantstein (musst du eben so herum einparken, dass du die Tür zur anderen Seite öffnen kannst. Dann hat der Nebenmann mehr Platz und alles ist gut.

Ansonsten das Auto über Nacht einfach in Schaumstoff einpacken.

Zitat:

Original geschrieben von TimHendrik

Wenn du meistens der erste bist dann parke doch auf dem äußersten Parkplatz und da dann auch so dicht wie möglich am Kantstein (musst du eben so herum einparken, dass du die Tür zur anderen Seite öffnen kannst. Dann hat der Nebenmann mehr Platz und alles ist gut.

Ansonsten das Auto über Nacht einfach in Schaumstoff einpacken.

das problem ist dass ganz am äußersten rand die pflastersteine ziemlich kaputt sind, da möchte ich nicht parken. werde alle leute die dort parken freundlich darum bitten besser aufzupassen, wenn dass nicht klappt geh ich zur polizei.

vielen dank leute

Als es vor ein paar Monaten so richtig gestürmt hat, stand meine Nachbarin eines Abends mit Tränen in den Augen vor meiner Tür und meinte, dass ihre Tür vom Wind an meinen Golf geschlagen wurde. Wir verstehen uns ganz gut und sie weiß, dass mir mein Golf heilig ist. Sie hat den Schaden auch übernommen aber sie tat mir trotzdem leid weil es wirklich ein saublöder zufall war!

Aber gegen Leute die einem erst die Tür ans Auto schlagen und dann abhauen egal ob es das eigene Auto ist oder das eines Bekannten reagiere ich allergisch! 😠

Ähnliche Themen

invalider22

ich vermute ja dass es für die person die die tür bei mir angeschlagen hat ganz normal ist, fährt einen 15 jahre alten opel kp der rostig ist wie sau.

Zitat:

Original geschrieben von Four4Four

invalider22

ich vermute ja dass es für die person die die tür bei mir angeschlagen hat ganz normal ist, fährt einen 15 jahre alten opel kp der rostig ist wie sau.

Gerade dann solltest du was dagegen machen!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

auch ne gute idee, ich glaub ja zu wissen wers ist, aber das ist so ne dumme situation, glaube nämlich wenn ich auf den zugeh dass er mich auslacht oder dann gerade extra das macht.

Kein Selbstvertrauen? Kein sicheres Auftretten? Wenn du Selbstbewust auftrittst, wird er dumm gucken und Bauklötze stauen. Sagst du zu allem ja und amen, dann würde ich es sein lassen, und mir zu not ne andere Parkmöglichkeit suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

Ich wäre mit sowas sehr Vorsichtig.

Ich glaube nicht das, wenn dein Auto auf öffentlicher Strasse steht, der Fall des Hausrechts greift.

Siehe 5.3 Kenntlichmachung (Abs. 2)
hier

Private Videoüberwachung

Videoüberwachung öffentlich zugänglicher Räume wird durch § 6b Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geregelt. Danach ist sie nur zulässig, wenn sie zur Wahrnehmung des Hausrechtes oder anderer berechtigter Interessen erforderlich ist. Zweckbindung, Datensparsamkeit und Transparenz sind wesentlichen Aspekte des Datenschutzes und werden in § 6b behandelt. Verstöße gegen diesen Paragraphen sind bußgeldbewehrt.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

auch ne gute idee, ich glaub ja zu wissen wers ist, aber das ist so ne dumme situation, glaube nämlich wenn ich auf den zugeh dass er mich auslacht oder dann gerade extra das macht.

Kein Selbstvertrauen? Kein sicheres Auftretten? Wenn du Selbstbewust auftrittst, wird er dumm gucken und Bauklötze stauen. Sagst du zu allem ja und amen, dann würde ich es sein lassen, und mir zu not ne andere Parkmöglichkeit suchen.

das problem ist halt, dass ich mir nicht 100% sicher bin, hab ja nur seitlich gesehen dass es theoretisch er gewesen sein kann.

Das Problem ist wohl eher, dass man dagegen einfach nix machen kann.

Ich gehörte auch zu denjenigen, die sich mit ihrem Auto immer sehr anstellten.
Mein u.g. Bora ist jetzt 8 Jahre - und man wird ruhiger, trotz der 2 Schrammen (1x Radlauf hi. re., 1x Stoßstangenecke/Radlauf vo. li.), die ich dann einfach mal so vorgefunden habe...
Über kleine Dellen in den Türen rege ich mich da fast schon nicht mehr auf.

Habe mit meinen Autos (fahre seit 1978...) immer am Rand von Parkplätzen geparkt, so dass ich zum nächsten entsprechend viel Platz lassen konnte.

Dennoch gab´s dann Momente, wo z.B. in Wismar auf dem Marktplatz beim Wiederkommen eine fette, ungepflegte S-Klasse so dicht neben mir stand, dass ich kaum reinkam. In dieser hi.re. ein Kindersitz, Ihr könnt Euch also vorstellen, wie meine hi. Tür aussah.

Oder man parkt auf einem Supermarktparkplatz ganz am Rand an der Ausfahrt und dann stellt sich jemand noch rechts neben mich in die Ausfahrt mit einem 30 J. alten Wohnmobil. Wg. der Ausfahrt natürlich so weit links, dass der nur mit Berührung aus der Tür rauskam.

Oder man parkt mich zu (Wertkauf, HH), so dass ich nur noch über die Hecklappe ins Auto gekommen wäre (da war mein Bora gerade neu, na toll!)

Fakt ist, dass nicht alle so mit ihrem und anderen Autos umgehen, wie man das selber tut. Auch Neuwagen als Parknachbarn sind durchaus nicht immer eine Garantie unversehrten Parkens.

Die Welt ist eben voller Idioten (... und manchmal ist man selber einer...)

Deine Antwort