Was tun? Gefahrguttransport
Hallo Leute
Ich hab mal ne Frage an die Profis.😉
Wenn ich mit einem Tanker oder Gefahrguttransporter auf der Autobahn im Stau stehe was kann ich tun wenn ich Kilometerweit von einer Ausfahrt entfernt bin und ich die mich umgebenden Personen nicht mit meiner Ladung gefährden darf?😕
Hole ich dann die Volkloretruppe das sie mich eskortiert? 😁
Wer weiß einen Rat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V-Max-Plus
Mir fällt keine Ladung ein die im Stau gefährlicher wäre als bei der Fahrt.
Eine Busladung Fussballfans nach dem verlorenen Spiel vielleicht ?
48 Antworten
Hier ist ein Link dazu. 😉 Ist zwar alles auf Englisch macht aber nix.
Hab grade noch mal nach gelesen und da wurde erwähnt: left a floor. Was wohl soviel heißt wie einen Bodensatz an Beton den sie da noch drinnen hatten. Interessant waren auch Kommentare von Leuten die behauptet haben das die Mythbuster die Sprengung dieses massiven Beton Bodensatz in der Trommel falsch angestellt haben und mit der richtigen Methode würde einer von den, der da kommentiert hat das wohl schon hunderte Male gemacht haben ohne die Trommel zu pulverisieren.
Zumindest wurde der harte Beton aus der Trommel entfernt.
Welche Trommel?
Schade das man bei den Video die Reste vom Betonmischer nicht gezeigt hat.
Viel wird wohl nicht übriggeblieben sein.
Viktor
Ich gehe mal davon aus, das die Genehmigung für einen Gefahrguttarnsport auch im Stand gelten. Was sollte an einem ordentlichen Transport im Stand gefährlicher sein wie bei der Fahrt???
Mir fällt da nichts ein. Das einzig brenzliche ist doch nur der Moment, wo du Letzter im Stau bist. Da ist eine gewisse erhöhte Gefahr da von wegen Stauende nicht gesehen etc. Wenn da erst mal 3 LKW hinter stehen, ist entspannen angesagt. Aber solche Situationen kannste nicht vermeiden.
Etwas anderes ist doch da der Transport von Lebend - Tieren. Wenn du da in der prallen Mittagshitze im Stau stehst und es länger dauern könnte. Wenn da die Wasserreserve zu neige geht z.B. Da lohnt sich schon mal ein Telefonat mit der Rennleitung. Evtl. ist so ein Transport Eskorte-Würdig. Ist ja auch nicht schön für die anderen, 250 Schweine als Staunachbarn zu haben. Den Gestank kriegst du aus den Polstern nicht wieder raus.😁😁
MFG Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Den Gestank kriegst du aus den Polstern nicht wieder raus.😁😁
Da gibt es schlimmeres glaube mir. Ich hab schon erlebt das Leute mit Nastüchern an meinem LKW vorbei liefen und fast gekotzt haben. ^^ 😁
Sogar über die breite Hauptsrasse, da war eine Bushaltestelle, die Leute wollten plötzlich nicht mehr auf den Bus und alle hielten die Hand o. Nastuch vors Gesicht.
Wenn bei uns ein Menschenauflauf ist gehts nach dem Öffnen des Deckels meist ein paar Sekunden und dann sind wir wieder alleine ohne das ich was sagen musste. So können sich Probleme von alleine in Luft auflösen. 😁
Hmm, so langsam geht aber jetzt wirklich der Bezug zur Eingangsfrage verloren 😉
Der TE meldet sich, wie immer, nimmer. Von daher sollte der Thread dann auch langsam in die Tiefe des Forums rutschen. Nicht das ich erst wieder Eisen dran machen muss, um das zu beschleunigen 😉
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von V-Max-Plus
Mir fällt keine Ladung ein die im Stau gefährlicher wäre als bei der Fahrt.
Eine Busladung Fussballfans nach dem verlorenen Spiel vielleicht ?
Zitat:
Original geschrieben von peach82
Da gibt es schlimmeres glaube mir. Ich hab schon erlebt das Leute mit Nastüchern an meinem LKW vorbei liefen und fast gekotzt haben. ^^ 😁
Sogar über die breite Hauptsrasse, da war eine Bushaltestelle, die Leute wollten plötzlich nicht mehr auf den Bus und alle hielten die Hand o. Nastuch vors Gesicht.
Was war los? Fenster offen???😁
MFG Thomas
(Verzeih mir Steini, der musste noch raus)
Zitat:
Was war los? Fenster offen???😁Zitat:
Original geschrieben von peach82
Sogar über die breite Hauptsrasse, da war eine Bushaltestelle, die Leute wollten plötzlich nicht mehr auf den Bus und alle hielten die Hand o. Nastuch vors Gesicht.MFG Thomas
(Verzeih mir Steini, der musste noch raus)
Nene ich hab die Fenster geschlossen, damit es nicht im Auto drin stinkt....
Wenn Du mit Abwässern und alten Gruben u. Schächten und deren flüssigen, festen Abfällen zu tun hast kann es durchaus mal ziemlich duften.
Vorallem wenn das Zeug schon jahrzehnte dort "herumliegt", dann ist es schon zehnmal übergeflogen / verfault.
Hallo Leute
tut mir leid das mich mich erst jetzt wieder melde.
PC Kaputt😠
Danke für die wenigen wirklich interessanten Meinungen.
Die Un Nummer lautet 1556.
Warum meine Frage.
Wenn man mit Gefahrgut am Ende eines Staues steht ist die Gefährdung der umgebenen Personen wesentlich größer als wenn Sie nur vorbeifahren.
Da die Unfallgefahr dort sehr groß ist wollte ich natürlich auf den nächsten Rastplatz um die Gefahr zu minimieren.
Die Polizei die ich anrief meinte nur Sie nur-Viel Glück.😕
Danke an die wirklich hilfreichen Antworten.
Roman
Nur mal wie so etwas ausehen kann
http://www.webnews.de/.../...xplodieren-feuer-inferno-us-autobahn.html
Zitat:
Original geschrieben von unfall-schorni
Wenn man mit Gefahrgut am Ende eines Staues steht ist die Gefährdung der umgebenen Personen wesentlich größer als wenn Sie nur vorbeifahren.
bis die polizei da ist, um dich zu eskortieren (schonmal durch ne rettunsgasse gefahren?! vollrbemsungen gehören dort zum tagesprogramm weil einer meint vor dir raus zu ziehen) hast du schon längst zig-hundert autos hinter dir, sodass dir von hinten keiner mehr reinknallen kann.....
Also zu der Nummer habe ich jetzt Arsenverbindungen, Arsensulfate, flüssig finden können. Leider keine weiteren Infos, wie gefährlich das Zeug ist. Ich denke mal, so ein Laster voll Sprit oder Flüssiggas ist gefährlicher. Und da fahren täglich tausende von rum. Wieviel Polizei bräuchten wir dann, um jeden dieser Transporte zu schützen?
Ausserdem, am Stauende hast du doch sehr schnell 2-3 LKW hinter dir und dann ist doch alles gut. Und, so eine rollende Thermoskanne ist ja auch nicht aus Dosenblech. Sprich, so ein Tanker kann einiges ab, auch so manchen Anprall von aussen. Wenn da nicht gerade so ein LKW mit 80 km/h hinten rein scheppert, hält der Tank. So mancher Tank ist schon seitlich über die Bahn geschlittert und war noch dicht.
Ich denke mal, du bist da etwas überängstlich. Manch ein Stückguttransporter mit Fässer hintendrauf und gemischtem Gefahrgut in ungesicherten IBC-Behältern ist gefährlicher.
MFG Thomas
Zitat:
Ich denke mal, so ein Laster voll Sprit oder Flüssiggas ist gefährlicher.
also der laster mit sprit oder flüssiggas "knallt" nur einmal......
die hochgiftigen arsenverbindungen können mit dem wind kilometerweit (und breit) verteilt werden und große (langzeit)schäden bei flora & fauna anrichten.......nicht umsonst wird das zeugs regulär unterirdisch endgelagert......