Was tun? Gefahrguttransport

Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage an die Profis.😉

Wenn ich mit einem Tanker oder Gefahrguttransporter auf der Autobahn im Stau stehe was kann ich tun wenn ich Kilometerweit von einer Ausfahrt entfernt bin und ich die mich umgebenden Personen nicht mit meiner Ladung gefährden darf?😕

Hole ich dann die Volkloretruppe das sie mich eskortiert? 😁

Wer weiß einen Rat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Mir fällt keine Ladung ein die im Stau gefährlicher wäre als bei der Fahrt.

Eine Busladung Fussballfans nach dem verlorenen Spiel vielleicht ?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Ich würde mal sagen:

Gib uns doch mal die UN Nummer des Stoffes. Mit dieser Nummer ist ganz klar definiert was transportiert wird.

Hallo zuasmmen!

Ich denke er will auf die Fahrwegsbestimmungen hinaus, sowie die Tunnel. Wahrscheinlich will er wissen ob ihn die Rennleitung eskrotieren muß wenn er von dem Vorgeschriebenen Fahrweg abweichen will. Ich sage NEIN, er darf NICHT abweichen, anstellen und in das Lenkrad beißen. Sorry!

Gruß
schrolf97 

moin

also ich sehe so oft tanker hier rum fahren, ich habe selber einen ADR Schein mit Tank, ich gehe mal davon aus wen man son zeug geladen hat das im stau nicht lannge unbewegd bleiben darf dan kann man mal bei der rennleitung anrufen und nachfragen ob die mal rum kommen weil ich gehe mal davon aus das wen ich dehnen sage was ich geladen habe dan sind die schneller da als man schauen kann..

na wen er nur 1202 und 1203 fährt wirds so schlimm nicht sein...

aber die UN wäre mal interesant...

gruß der Dragon

Ich denke mal das es eine rein hypothetische Frage des TS war und nur weil es sich so fies anhört nannte er die Stoffgruppe 6. Das passt auch dazu, dass sich der TS nicht mehr meldet und bis Dato mit keiner Stoffnummer aufwarten kann.

Ähnliche Themen

Ihr könnt spekulieren wie verrückt. Der Themenstarter soll doch bitte sagen was wie wo und warum.....

Alles andere ist quatsch. 

Da Rufste die Polizei an die eskortiert dich dann zur nächste Ausfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von FabiaDragon

moin

also ich sehe so oft tanker hier rum fahren, ich habe selber einen ADR Schein mit Tank, ich gehe mal davon aus wen man son zeug geladen hat das im stau nicht lannge unbewegd bleiben darf dan kann man mal bei der rennleitung anrufen und nachfragen ob die mal rum kommen weil ich gehe mal davon aus das wen ich dehnen sage was ich geladen habe dan sind die schneller da als man schauen kann..

gruß der Dragon

Hallo Dragon

Was ist denn das z.B. für ein Zeug, was längere Zeit nicht unbewegt werden darf?
Mußt du dann das Zeug mit dem Löffel umrühren. 😉 😁😁

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Mußt du dann das Zeug mit dem Löffel umrühren. 😉 😁😁

Hmmm, apropos umrühren. Beton ist zwar im frischen Zustand alkalisch und somit Reizend aber als Gefahrgut gemäß GGVSE ist Beton nun wirklich nicht anzusehen. Wenn es auch gleich Beton Sorten gibt die eine rasante Festigkeitsentwicklung haben, mit denen ich nicht länger als 90 Minuten im Stau stehen möchte, denn dann läuft man ernsthaft Gefahr dem Mischer eine neue Trommel für ~30.000€ zu gönnen. 😁

Wär nicht die erste Trommel 😁

gibt aber auch ne schöne ABM, Beton Rausmeiseln.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Wär nicht die erste Trommel 😁

gibt aber auch ne schöne ABM, Beton Rausmeiseln.

ABM kannste vergessen bei einer vollen Trommel. Das bekommste einmal abgebunden nicht mehr raus ohne die Trommel mit zu Schrotten.

Falsch! Das haben die mal bei den Mythbusters gezeigt. Ausreichend Dynamit und der Beton ist weg. 😁

und die Trommel? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

und die Trommel? 😁

d.t.o. 😁

Bedenke das bei Mythbuster nur Betonreste an und hinter den Schnecken waren und nicht etwa Beton in einer Menge von 10 Kubikmetern in einem 13 Kubikmeter großen Trommel, z.B..

Die Trommel war voll. Naja, am Ende war der ganze Mischer weg. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schraubaer85

Die Trommel war voll. Naja, am Ende war der ganze Mischer weg. 😁

Waren die da nicht auch mit mehreren Leute drin? In einer vollen Trommel, hä?

Na, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Aber das nicht mehr viel übrig war hat sich bei mir eingebrannt. 😁

Deine Antwort