Was tun für besssere Ausleuchtung?

VW Golf 4 (1J)

Hi ihr,
ich hab die Normalen Serien H4 Scheinwerfer drin!
ich hab schon alle möglichen Lampen getestet(blue vision, nnight breaker,mtec...)
ich bin mit der Lichtausbeute allerdings nicht zufrieden!
Für Xenon reicht das Geld nicht und das würde sich auch nicht mehr rentieren nachrüsten zu lasse!
Gibt es noch eine andere LÖsung?
Bin um jeden Vorschlag dankbar!

Mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Ich schalte immer die Nebelscheinwerfer mit an, das funktioniert auch.

Super, siehste 2 Meter mehr vorm Auto und gehst allen anderen auf den Sack damit 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,

bei einer Verkehrskontrolle sagst Du dann auch "Moment, Officer, ich steck mal eben die Lampen um, sie können ja erst mal den Kofferraum kontrollieren bitte...!" ?
Naja, jeder so, wie er kann oder mag.

ich kenn zwar die ausleuchtung der h4 beim bora nicht aber es jammern ja genug drüber... du solltest bissle geld in die hand nehmen und welche ausn zubehör kaufen die keine h4 haben... wenn du garnichts kaufen willst kannst ja deine scheinwerfer einstellen etwas frisieren wobei du halt dann vermutlich andere dick blenden wirst....

Bzgl. des Nachrüst-Kits für Xenon:
Hatte Linsenscheinwerfer, viel zumindest keinem Beamten auf oder sie haben es nicht beachtet. Die Ausleuchtung ist durchaus gut, bei Regen eher solala. Ich habe jetzt originale Xenons, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, deutlich (!) besseres Licht. WÜrde mir diese Nachrüstkits jedenfalls nicht noch mal kaufen. Man sieht alleine beim bloßen hingucken schon einen deutlichen Unterschied:

http://www.picshack.eu/bilder/2008-12-17/P1040528.JPG

Hallo!
Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen wer alles so auf unseren Straßen herumfährt!
Felgen die nicht typisiert sind
Autos die tiefergelegt sind und nicht typisiert sind
und, und, und!!

Wenn ich mir ein FZG tiefer lege, kann das mehr schaden verursachen als Scheinwerfer die lediglich super leuchten!!

Also kann ich mit meinem Xenon niemanden wehtun!
Und wenn du jetzt meinst, das ich ohne LWR uns SRA den Gegenverkehr blenden könnte, dann kann ich das nur wiedersprechen.

Denn die Leute die meinen geblendet zu werden arbeiten ja sofort mit Ihrer Lichthupe und geben einem quasi rückmeldung!! (LWR)
Und bis jetzt hat mich noch niemand angeblinzelt!! (das pasiert sonst relativ schnell)

Und der Schmutz auf den Scheinwerfern bei schlechtwetter (SRA)--- naja da fahr ich zu einer Tankstelle und wasch sie mal eben!! das dauert 2 min.

Also wenn ich Gefahr im sehe durch unerlaubte veränderungen am FZG, dann bin ich auch strikt dagegen und das ist bei meinem Xenon nicht der Fall!
Denn es leuchtet doppelt so hell und nicht blau!! Man bleibt munterer wegen dem Licht und kann Gefahren früher wahrnrhemen als Sonst!!

Das ist meine Meinung, immerhin habe ich mir den Schritt zum Xenon gut überlegt--also ca. 1 Monat lang, nachteile und vorteile abgewogen!

mfg Markus

Ähnliche Themen

wenn du garnichts kaufen willst kannst ja deine scheinwerfer einstellen etwas frisieren wobei du halt dann vermutlich andere dick blenden wirst....Das habe ich auch gemacht, hat aber nur wenig geholfen, weil ich sie ja nich zu weit hinauf stellen wollte wegen den Gegenverkehr, und nebenbei Leuchte ich ja dann nicht mehr die Straße vor mir aus sondern ca. 20cm darüber, und das kann es auch nicht sein!!
mfg MARKUS

Noch was ist mir eigefallen!
Was ist mit all die jenigen die Ihr Auto gechipped oä haben!
Müsste auch eingetragen werden, teilweise sogar stärkere Bremsen einbauen lassen, Rahmen verstärken etc., etc.
lg Markus

Naja, die Vergleiche hinken 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Naja, die Vergleiche hinken 😉

Ja klar, blau sind meine nicht, weil dann fällt es noch mehr auf!

Aber mein Ziel mit der doppelten ausleuchtung habe ich erreicht...und ich tue keinem Weh!!

lg Markus

Doppelte Ausleuchtung hast du garantiert nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Wenn Ihr meint ihr könnt mir das ausreden, dann habt Ihr pech bei mir!

Wenn es auch nicht die ganau doppelte ausleuchtung ist dann halt nicht!!
Fakt ist das es verdammt gut leuchtet!

Und laut der Verpackung haben Halogenlampen einen Wert (wahrscheilich Lux) der ca. 3200 beträgt und meine haben 6000! Hätte aber genauso welche für 12.000 haben können, aber die sind dann verdammt blau, und das wollte ich nicht!!

glg Markus

Ich habe die gleichen gehabt wie du, daher kann ich da mitreden. Es ist definitiv keine doppelte Ausleuchtung. Sie ist heller vor dem Auto, ja, aber das wars.
Schaus dir an:
http://www.picshack.eu/bilder/?path=./Celis/

Übrigens: Je höher die Werte (6400k, 8000k usw) umso schlechter wird die eigentliche Ausleuchtung weil das Licht dann einfach nur bläulich wird.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich habe die gleichen gehabt wie du, daher kann ich da mitreden. Es ist definitiv keine doppelte Ausleuchtung. Sie ist heller vor dem Auto, ja, aber das wars.
Schaus dir an:
http://www.picshack.eu/bilder/?path=./Celis/

Übrigens: Je höher die Werte (6400k, 8000k usw) umso schlechter wird die eigentliche Ausleuchtung weil das Licht dann einfach nur bläulich wird.

Ist ja schön, wenn es nicht genau die doppelte Lichtausbeute ist!

Für mich zählt, ein helles gut leutendes Licht, das Halogen H4 leuchtet gegen die Xenon einen dreck!

Du hast ja H7 Lampen drinnen und ich H4, da du einen Golf hast und ich nen Bora!

Aber machen wir keinen Elefanten aus einer Mücke!

Und bestimmt gibt es auch viele Hersteller die diese nachrüstkits verwenden!

mfg Markus

Ich spreche von dem Xenon Kit, das ist nämlich das was man auf meinen Bildern auch sieht. Ich habe nie von H7 oder H4 gesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

also faktisch ich kann nix machen?!?

1. scheinwerfer in einer werkstatt einstellen lassen nach dem lampentausch

2. relais-schaltung einbauen

3. neue scheinwerfer einbauen da die mit den jahren gerne mal stumpf werden

4. falls 1 u. 2 u. 3 nicht hilft -> augenarzt aufsuchen

zum thema atu-tuning in form von 100€ xenon nachrüstung, wurde ja bereits alles gesagt...wenn dann einer noch auf die idee kommt nach nem unfall an den lampen rumzudoktern bis die polizei kommt, macht sich doch erst recht "verdächtig"......

ich persönlich blinke auch keinen blender mehr an, die die zu 99,99% lernresistent sind und erst garnicht raffen warum sie angeblinkt wurden.....

ja die gibt es leider auch, und weil mich es stört wenn mich jemand blendert, blende ich zurück bis der andere das Fernlicht ausschaltet!!

Deine Antwort