Was surrt da nach dem Aufschließen?
Hallo zusammen,
keine Angst, diesmal geht es nicht wieder um irgendeinen "Fehler", den ich zu hören meine, sondern darum, dass, nachdem ich den Wagen per Fernbedienung entriegelt habe und mich reinsetze, ich beim Reinsetzen so ein surrendes Geräusch von vorne höre (hält ab der Entriegelung so ca. 5 Sekunden an).
So als ob sich da vorne (im Motor?) irgendetwas aktiviert oder deaktiviert. Klingt nach einer Art Elektromotor oder Ähnlichem.
Lüftung, Alarmanlage, keine Ahnung.
Es hat mit Sicherheit seine Richtigkeit, aber weil ich neugierig bin würde ich natürlich schon gerne wissen, WAS da arbeitet... 😕
Gruß
Cyberguy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was surrt da nach dem Aufschließen?
Die Benzinpumpe.
36 Antworten
Ach, echt?
Saß die nicht hinten rechts (wie im Thred "Mein TSI rattert wie ein alter Diesel" beschrieben)?
Hätte jetzt geschworen, das Geräusch kommt von vorne...
vll die "Kraftstoffpumpe" xD
hast doch nen Benziner, das wirds sein ^^
...sobald du die Fahrertür öffnest geht die an, um den Kraftstoffvorlauf zu garantieren, damit der überhaupt anspringt xD
denk ma das is beim 6er auch noch so?!
gruss
tobi
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
wenn du ein luftfahrwerk hättest wäre es das😉
ja, das wär auch ne möglichkeit xD
Zitat:
Original geschrieben von Cyberguy
Wie meinen?
ja nen Luftfahrwerk halt, musst du doch wissen was das ist.
...aber das hat dein Auto nicht ^^
Antwort: Kraftstoffpumpe (Benzinpumpe) ^^
gruss
tobi
Zitat:
Original geschrieben von Cyberguy
Wie meinen?
wenn du ein luftfahrwerk ahst dann summt es nach dem einsteigen auch wenn du den schlüssel einsteckst um den druck aufzubauen und das auto in die gewünschte lage zu bringen!
aber hast du ja nicht
gruß
Nee, stimmt, hab ich nicht.
Und das ist auch gut so, denn dazu liebe ich schon nach einer Woche mein Sportfahrwerk zu sehr!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
... und was fiept eigentlich beim Abstellen und Aussteigen?
Das fiepen kommt vom Schrittmotor der elektrischen Drosselklappenstelleinheit.
Beim Abstellen geht sie in Ruhestellung (ganz geschlossen), daher auch das klackähnliche Geräusch beim anschlagen.
Auch noch ein weiteres geheimnissvolles geräusch hab ich festgestellt, wenn der Motor läuft und ich die Fahrer tür öffne oder schließe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, kommt ein bob geräusch aus dem auspuff. bei euch auch?
Zitat:
Original geschrieben von Teraben
Auch noch ein weiteres geheimnissvolles geräusch hab ich festgestellt, wenn der Motor läuft und ich die Fahrer tür öffne oder schließe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, kommt ein bob geräusch aus dem auspuff. bei euch auch?
Was bitte ist ein "bob geräusch"?