Was sollte man für die ausgeben?

Harley-Davidson

Hi,

könnte bei der hier schwach werden und trage mich ersthaft mit dem Gedanken zuzugreifen.

Nur hab ich nix gefunden, was man dafür etwa bezahlt.😕 Hat jemand nen Plan?

Beste Antwort im Thema

hi , was für ein getriebe ist verbaut ? denke dran es ist keine harley , wenn sie mein fall wäre würde ich nicht mehr als 10000 ausgeben , gruss

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackburnfight

der hocker steht bei mobile für 11900 , bin mir ziemlich sicher das ein shovel getriebe verbaut ist

Das mag ja sein, aber bei mobile steht viel. Muss ja nicht heißen, dass die Preise dort angemessen sind. Mich interessiert ja was sie tatsächlich/objektiv betrachtet wert ist.

Was hat es denn mit dem Shovel Getriebe auf sich, ist das als besonders anfällig bekannt (wie gesagt, von Getrieben hab ich keinen Plan uns von Shovel Gertieben schon gar nicht)?

ein shovelgetriebe ist nicht verkehrt , ich glaube aber das dir dann ein gang fehlen wird und das nervt irgendwann , oder es wurde ein 5ter gang verbaut , evo motor und 4gang shovelgetriebe passt für mich auch nicht ist aber ansichtssache , guck mal ob das getriebe am ausgang (ritzel) trocken ist , wenn nicht wird es meistens teuer , der verkäufer wird dir sagen " is nur der wellendichtring - kostet nurn paar cent " , hilft aber meistens nur kurzzeitig , oft ist die hauptwelle eingelaufen oder der sitz vom wellendichtring schadhaft dann wirds teuer , wenn du viel fährst bist du mit deiner dyna besser bedient , glaube ich

Zitat:

ein shovelgetriebe ist nicht verkehrt , ich glaube aber das dir dann ein gang fehlen wird und das nervt irgendwann , oder es wurde ein 5ter gang verbaut , evo motor und 4gang shovelgetriebe passt für mich auch nicht ist aber ansichtssache , guck mal ob das getriebe am ausgang (ritzel) trocken ist , wenn nicht wird es meistens teuer , der verkäufer wird dir sagen " is nur der wellendichtring - kostet nurn paar cent " , hilft aber meistens nur kurzzeitig , oft ist die hauptwelle eingelaufen oder der sitz vom wellendichtring schadhaft dann wirds teuer , wenn du viel fährst bist du mit deiner dyna besser bedient , glaube ich

Sehr interessant, also an der Getriebeausgangswelle muss es trocken sein.

Viel fahren? Naja, ca. 5000km pro Saison.

wenn der magnetschalter des anlassers noch am primärgehäuse sitzt ist es noch ein 4 gang getriebe, die haben dann auch meistens kicker. 
gabs auch noch in den 84-85 er softails.

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

wenn der magnetschalter des anlassers noch am primärgehäuse sitzt ist es noch ein 4 gang getriebe, die haben dann auch meistens kicker. 
gabs auch noch in den 84-85 er softails.

wolfgang

Die Magnetschalter gab es von 84 bis "88" an der Softail mit "5" Gang Getriebe und einen Kicker dafür gab es in der Zeit auch bei allen Zulieferern wie w&w, Müller und co.😉

Wollte meine 88' Softail, damals auch mal umrüsten, habe es aber dann gelassen, weil es mit der orig. elek. Zündung nicht richtig funktionierte.😎

Erst ab 89 war der Magnetschalter nicht mehr am Primärgehäuse an den Softails.😉

meine war 84 mit 4 gang, da gabs wohl ziemlich gebastel am anfang der einführung 😁

wolfgang 

Also morgen früh gehts los.
Besten Dank für die Infos. Hat jemandnoch nen Tip, womit man verhandeln/den Preis drücken kann, lerne immer gern dazu, wenns um Harleys geht.

es geht nicht um eine harley

Zitat:

es geht nicht um eine harley

Das ist ein Argument

richtig verstanden , gruss und viel glück

lass die finger davon,
es sei denn du verliebst dich unsterblich.....
ein wiederverkauf wird sich aber genauso schwierig gestallten wie der kauf...
(es sei denn du willst sie für immer behalten 😁)

Zufällig rief mich eben der Verkäufer an und wollte noch mal fragen, ob ich morgen vorbeikomme:

Also es handelt sich um ein Shovelgetriebe 4 Gang

Sie sei von Fiedler erbaut

1995 bei einer Harley Werkstatt zerlegt und neu aufgebaut, mit Belegen

10000 km sollen original sein, angeblich wenig bewegt?

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

lass die finger davon,
es sei denn du verliebst dich unsterblich.....
ein wiederverkauf wird sich aber genauso schwierig gestallten wie der kauf...
(es sei denn du willst sie für immer behalten 😁)

ja da magst Du recht haben, momentan finde ich ja noch nicht mal Käufer für meine Dyna😁

Wie gesagt morgen erstmal inspiziern, ausgiebig Fotos machen und noch nicht kaufen, habs nicht eilig, der Winter ist lang

und????????????
was ist bei rausgekommen?

Also ich hab sie jetzt live gesehen, gehört, angetreten, Papiere unter die Lupe genommen, genaues Augenmerk auf das Getriebe gelegt. Probefahrt wollte ich ihr wegen Schneeregen nicht zumuten.

Und Du hattest recht, dass sie von 1990 ist, sieht man schon. Jetzt nicht gerade vergammelt, aber der Motor ist nicht mehr so schön und die Krümmer sind ziemlich angelaufen, kleine Stellen im Lack abgeplatzt, Flugrost auf den Beremsscheiben. Also schon einige optische Mängel/Gbrauchsspuren. Von daher glaub ich nicht an 10000km Laufleistung. Steht zwar auf dem Tacho, aber das muss ja nicht der erste sein. Technisch: Läuft rund, springt beim ersten Kick an, Motor und Getriebe scheinen trocken. Rechnungen von Harley (aber 1995) über Umbau von ca. 12000 DM liegen vor, sonst nix, im Brief scheint alles eingetragen, ob das allerdings die verbauten Teile sind, schwer zu beurteilen (Auspuff ist sicher nicht zulassungskonform).

Obgleich das alles nicht so toll klingt, hat sie doch einen gewissen Charm. Tauschen werde ich sie allerdings sicher nicht gegen die Dyna. Hab dem Verkäufer 8000 € angeboten. Danach hat er nix mehr gesagt. 😁 Wir sind aber so verblieben, dass mein Angebot steht. Falls er keinen anderen Käufer findet, kann er gerne auf mich zurückkommen.

Deine Antwort