Was sollte man für die ausgeben?
Hi,
könnte bei der hier schwach werden und trage mich ersthaft mit dem Gedanken zuzugreifen.
Nur hab ich nix gefunden, was man dafür etwa bezahlt.😕 Hat jemand nen Plan?
Beste Antwort im Thema
hi , was für ein getriebe ist verbaut ? denke dran es ist keine harley , wenn sie mein fall wäre würde ich nicht mehr als 10000 ausgeben , gruss
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
wenn ich das hier so verfolge...Zitat:
Original geschrieben von maxp
@bb-blue: Der Verkäufer hat schon mal vorsichtig die Zahl 10,5 genannt, ev. auch Tausch gegen meine Dyna (TC88 BJ 1999, 200000km, guter Zusatnd)
tausch sie ein gegen deine dyna. lass dir aber noch 5000 ocken als wertausgleich geben 😁lass die finger davon, ist mein gefühl.....
hatte mich im wert ein wenig vertan, da ein freund von mir einen evo im 54iger starrahmen (original) hat und die kiste ist mit leicht gerecktem lenkkopf und springergabel mal 64 000 mark wert ....... deswegen meine vermutung das er an die 20 000 haben wollte können.
aber wie gesagt, hab kein gutes gefühl bei der mühle und mir gefällt sie eh nicht, völlig verkorkster aufbau.
bb-blue
hört sich ja sehr original an.....evo im starr-rahmen, gereckter lenkkopf.....
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
hört sich ja sehr original an.....evo im starr-rahmen, gereckter lenkkopf.....
soweit ich weiss mussten am rahmen einige veränderungen durchgeführt werden.
der motor hat wohl so einfach nicht rein gepasst... aber was im einzelnen gemacht wurde weiss ich nicht, da der jetzige besitzer auch schon der 2.besitzer ist.
er hat für die kiste mal 42 ooo dm bezahlt. (als 2. besitzer)
zb wurde der lenkkopf um 2 oder 3 grad gereckt (abgetrennt und neu angeschweisst)
man sieht aber nicht das da manipuliert wurde, haben die echt klasse gemacht. (ist aber eingetragen)
dadurch hat die standart springergabel eine schöne rekung gegenüber meiner....
in einen originalen rahmen bis bj. 57 passt kein evo ohne den rahmen so zu ändern das er illegal wird , habe ich selbst probiert , evos im starrahmen gibts genug aber selbst wenn der motor eingetragen ist würde ich die finger davon lassen , wenn ein sachverständiger das gerät unter die lupe nimmt wird er es stilllegen , wenn etwas tüv hat oder eingetragen ist heisst das nicht das es legal ist - es soll prüfer gegeben haben die mal ein auge zudrücken
der rahmen wurde fachmännisch verändert und hat eine einzelabnahme.
soweit ich weiss wurden die schweissnähte sogar mit ultraschall geprüft oder gröntgt.
mein rahmen wurde 1993 aufgrund der änderungen stillgelegt und ich hätte die kiste als eigenbau tüven müssen mit neuer zulassung
das problem war das die meisten evos im starrahmen eben keine originalrahmen sondern sogenannte Hollandrahmen waren, aber komischerweise 😁 ein Bj von 48 - 52 hatten, wer weiss wie das kam .
Die meisten von denen wurden aber auch wieder komischerweise eingezogen, aus irgendwelchen Gründen auch immer.
Da ich selbst so eine hatte ( die aber rechtzeitig den weg über den grossen Teich fand )wäre ich bei Evos im Starrahmen immer mehr als vorsichtig.
Wolfgang
sehr beliebt waren wishbone-rahmen. fiel dann irgendwann auf, dass es allein in deutschland mehr zugelassene "original"-rahmen gab, als die company je zusammengelötet hat 😁
gehe jede wette ein, dass das traumbike von BB schmu ist...kann ja trotzdem schick sein....und mit der qualität der nachbaurahmen hat das auch nichts zu tun....die war mindestens auf augenhöhe mit den alten dingern. aber darum gehts bei so nem fake ja auch nicht...
also maxp , frage woher der motor und das getriebe kommen evt. kaufbeleg , motornr. prüfen vielleicht über polizei oder kba , gutachten vom rahmen denn nur frischer tüv sagt in meinen augen nicht viel aus ,
Zitat:
gehe jede wette ein, dass das traumbike von BB schmu ist...
die wette halte ich.
treffe den besitzer am 13.12. zur weihnachtsfeier im clubhaus.
ich werde die geschichte mal eroieren.
mal sehen was dabei raus kommt.
wenn er es zulässt mache ich mal ne kopie vom schein......
Zitat:
Original geschrieben von blackburnfight
also maxp , frage woher der motor und das getriebe kommen evt. kaufbeleg , motornr. prüfen vielleicht über polizei oder kba , gutachten vom rahmen denn nur frischer tüv sagt in meinen augen nicht viel aus ,
Das ist mal nen guter Tip. Werd ich mal beiläufig einfließen lassen. Wal gucken wie der potentielle Verkäufer reagiert.
Je mehr Antworten ich zu dem Bike erhalte, desto mehr Bachschmerzen bekomme ich bei der Sache. Wobei ich um die Problematik wohl nicht umhinnkomme, weils mir die Starrahem irgendwie angetan haben. Es muss zwar jetzt nicht "unbedingt" die sein, aber auf nen Starrahmen mit EVO oder TC bin ich schon heiss😁
ein neuer starrer rahmen mit tüv ist ja kein problem , nur sind dann die vorteile einer alten zulassung nicht gegeben , zb. keine blinker , kleines schild usw.