Was sollte ich als 1es tun

Mercedes C-Klasse W204

Moin
In die Runde war bisher immer nur mitleser und hab mir jetzt ein kleines schmuckstk gekauft und wollte ma eure meinung hören was ich auf jeden fall machen …

Autonis im Autohaus gelauft 130tsd gelaufen
Amg auspuff und Spoiler lippe sind drauf hört sich auch schön dezent an keine Boller Maschine

Was mir auf der Fahrt (1. fahrt Krefeld-Hamburg)
Aufgefallen ist das er für mein Geschmack etwas zuuu schwammig ist …
Vorher bin ich W211 500er gefahren klar himmelweiter unterschied.
Aber ich schweife ab
Was sollte ich als erstes vornehmen bin kein mechaniker oder ähnliches kleinigkeiten mach ich klar aber was tiefer in die materie geht geb ich fachleuten danke für eure antworten

25 Antworten

Die fehlenden zwei Zylinder nachrüsten 😁 😁 😁

Das hab ich auch gedacht aber nu ich will auch erwachsen werden wenn du verstehst 1Zylinder ging für die Frau drauf und der2te fürs Kind …🙂

Schwammig -> Stossdämpfer.
Oder ausgeschlagene Lenkung/Radaufhängung.

... das tut mir leid, ber wenn immer noch 6 Zylinder überbleiben ist es schon ein schöner Standard!

Falls Du hier natürlich eine Classikversion fahren solltest und dein oben beschriebener 211er ein Avantgarde gewesen ist - wirst du definitiv Unterschiede in der Straffheit des Fahrzeugs erkennen.

Das habe ich vergessen hinzuschreiben ist Avantgarde

Beide 🙂 w211 und w204

Foto ?

Folgen noch heute erdt zugelassen…

Das is eins vom alten

10295d46-75d4-4e06-876f-9c4d6eda51d4

Der w211 ist ja extrem tiefergelegt ! Bestimmt noch ganz andere Stoßdämpfer und Federn nehme ich an ? Wahrscheinlich deswegen der so große Unterschied

Ne die luft war nur raus vom fahrwerk auf dem bild da stand er etwas länger …

Hier tolles Foto in der fahrt 🙂

7f2433ae-7fcb-45c6-a623-50f77c2557b6

Zitat:

@W204350 schrieb am 15. August 2022 um 20:51:59 Uhr:

Das is eins vom alten

Iss " fettes Teil " sicher nicht mit C Klasse vergleichbar , bin gespannt auf Foto

Wenn du den gerade im autohaus gekauft hast gibt's genau eine Sache zu tun. Umdrehen und zurückfahren. Fragen was los ist. Aber warum hast du das nicht bei der probefahrt gemerkt?

Ansonsten erstmal eine Woche durch die Gegend fahren und dran gewöhnen oder mal einen anderen zum Vergleich ausprobieren

Geschmack ist immer so ein Thema

Oder meinst du dass es dir serienmäßig zu weich ist, also kein Defekt sondern du fragst dich was du als nächstes unternimmst um das Ding doch wieder zu irgendeiner brettharten Rennsemmel zu basteln?

Deine Antwort