was soll ich noch verlangen?

Opel Astra F

Hallo,
was meint Ihr, was kann ich für den verlangen?
- Opel Astra Caravan F 1,6 l
- dunkelblau metallic
- EZ 97
- 150.000 km
- 55 kW
- TÜV/AU 06.07
- ABS, Servo, ZV, elktr. Sonnendach, Radio
- Mängel: Bremsen müßen getauscht werden, leichter Blechschaden am linken Kotflügel, Roststelle am Kofferraumdeckel, einige kleine Kratzer am ganzen Auto kurz innen Top und außen Note 2-
Was kann ich dafür noch verlangen?
Gruß
Patrick

44 Antworten

Für glatte 5k € haben wir letztes Jahr einen der letzten i500 gekauft....mussten zwar nach Braunschweig fahren, aber hat sich gelohnt. Also bekommst du niemals für nen F Astra noch 4.200 €. Laut diesen Listen und Bewertungen sicher, aber der Markt sagt was anderes.
Wie oben schon geschrieben, bei uns hier kannst du es vergessen nen Astra zu verkaufen. Lediglich die abgelegten Telekom Astra G bekommen wir auch vor Bj. 2000 noch verkauft.....da ist ein Kunde, der nimmt die alle für seine eigene Firma. Aber ansonsten stehen sich die Auto´s, die älter als Bj. 2000 sind, die Reifen platt.
Dafür gehen die Neu-/ Jahreswagen weg wie warme Semmeln, wenn einer rein kommt, dann braucht man den nicht erst in den Verkaufsraum zu fahren, der ist nach ner Stunde eh wieder weg 😉
So als kleines Beispiel: Ich hatte im Januar nen Schnitt von 20 verkauften Neuwagen am Tag. Das ist mehr als der nächste Opel Vertragshändler in einem Monat verkauft 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Also bekommst du niemals für nen F Astra noch 4.200 €. Laut diesen Listen und Bewertungen sicher, aber der Markt sagt was anderes.

Bei "euch da" (wo issn das wo man 20 Neuwagen pro Tag verkauft? Sind ja immerhin 600 Autos im Monat 😉) vielleicht nicht, hier schon. Hab´ "hier" letztes Jahr noch meinen 91er Golf 2 1.3 mit ~180.000km (Ex-Winterauto) für 1000€ verkauft.

4250€ sind vielleicht etwas unrealistisch, aber für 3500€ wäre ich ihn morgen los...

Einige Leute hier im Thread sollten sich einfach mal zurückhalten, denn sonst outen sie sich doch schon ein bisschen als Kiddies, die keine Ahnung von "da draussen" haben. 🙄

Ich nehme den nächsten 97er Astra gerne für 200€ 😉 Träumer!

Wenn er denn keinen Motorschaden, keine Unfälle, keine 500.000km runter und nicht misshandelt wurde. 😉

Ich versuch schon ne halbe Ewigkeit den Kadett meiner Freundin zu verkaufen, laut Wertgutachten ist der auch über 5.000€ Wert, aber bis jetzt traut sich da auch keiner mit 1.000€ ran. Sieht wohl so aus, als ob die Kiste komplett so wie sie ist auf den Schrott geht 🙄

Ähnliche Themen

Sag mal wovon träumst du Nachts? Ein <91er Kadett ist sicherlich keine 5000€ Wert! Wo handelst du mit Autos? In Monte Carlo? Im Schlaraffenland?

Ein Kadett ist also 5000€ wert, aber ein 97er Astra geht für 200€ weg. "Ja, nee, is klar!"

Sorry, aber irgendwie kannst du nichts greifendes zu diesem Thema beisteuern und deshalb hast du dich auch schon längst selbst disqualifiziert!

Glückwunsch!

Zitat:

Ich versuch schon ne halbe Ewigkeit den Kadett meiner Freundin zu verkaufen, laut Wertgutachten ist der auch über 5.000€ Wert, aber bis jetzt traut sich da auch keiner mit 1.000€ ran. Sieht wohl so aus, als ob die Kiste komplett so wie sie ist auf den Schrott geht 🙄

du bist auf gar keinen fall ein auto verkäufer, du bist eher einer der nicht weiß was er den ganzen tag machen soll, und schreibst hier so einen mist.

1 wenn du wirklich verkäufer wärst und 20 autos am tag verkaufen würdest und ich dein chef wäre würdest du bei mir einen astra opc fahren, und keinen alten astra f!

2 du verkaufst am tag 20 autos wirst aber einen kadett cabrio was 5000euro wert ist nicht mal für 1000 euro los, wenn der wirklich so viel wert ist schick mir bilder und ein paar daten vom auto, ich hole den dann sonntag für die 1000euro ab, bezahle auch vor ort bar!!!!

Zitat:

Du glaubst ja wohl selber nicht, das ein Astra F im Händler EK noch 1.000€ bringt? Wir haben heute nen 97er F mit Sportfahrwerk, -lenker, Alu´s und guter Austattung für 200€ an nen Russenhändler verkauft. Das Auto stand bei uns (FOH) schon fast 1 Jahr auf dem Hof und hat sich die Reifen platt gestanden. Mit Autos die älter als Bj. 2000 sind, brauchste hier in der Region nicht anzufangen, die kauft dir keiner mehr ab

Das war jetzt nicht direkt auf den Astra bezogen. War halt nur ein Beispiel.

Also nachdem mein erster Astra weg war, wollte ich unbedingt wieder einen haben. Das war ne ganz schöne Sucherei, bis ich wieder einen gefunden hab. Hier in der gegend stehen die vielleicht ne woche beim Händler, bis die wieder verkauft sind. Hab für meinen jetzigen auch zu viel bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Sag mal wovon träumst du Nachts? Ein <91er Kadett ist sicherlich keine 5000€ Wert! Wo handelst du mit Autos? In Monte Carlo? Im Schlaraffenland?

Ein Kadett ist also 5000€ wert, aber ein 97er Astra geht für 200€ weg. "Ja, nee, is klar!"

Sorry, aber irgendwie kannst du nichts greifendes zu diesem Thema beisteuern und deshalb hast du dich auch schon längst selbst disqualifiziert!

Glückwunsch!

Hier geht es doch um einen Serienastra, oder? Unser Kadett (oder eher der Kadett meiner Freund, ich "durfte nur schweissen, den Rest hat sie selbst gemacht) ist keinesfalls mehr Serie, man könnte sagen, das keine einzige Schraube mehr vom Auslieferungstag im Auto verbaut ist. Ich kenne auch Kadetten, die haben ein Wertgutachten von über 10.000€, kommt drauf an, was dran gemacht wurde. Für einen Serienkadett bekommt man nix mehr, soweit ist mir das auch klar 😉

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

du bist auf gar keinen fall ein auto verkäufer, du bist eher einer der nicht weiß was er den ganzen tag machen soll, und schreibst hier so einen mist.
1 wenn du wirklich verkäufer wärst und 20 autos am tag verkaufen würdest und ich dein chef wäre würdest du bei mir einen astra opc fahren, und keinen alten astra f!
2 du verkaufst am tag 20 autos wirst aber einen kadett cabrio was 5000euro wert ist nicht mal für 1000 euro los, wenn der wirklich so viel wert ist schick mir bilder und ein paar daten vom auto, ich hole den dann sonntag für die 1000euro ab, bezahle auch vor ort bar!!!!

Klar, ich fahre von Montag bis Samstag extra morgens um 5:45 hier weg und komme abends meist so um 22 Uhr heim. Hier bei MT schreibe ich nur Abends, wenn ich am PC sitze und Papierkram etc. erledige....wenn ich mal keine Zahlen mehr sehen kann, dann surfe ich für ne halbe Stunde im Netz und danach geht´s weiter mit der Arbeit.

Ps: Nen Astra OPC will ich garnicht fahren, dann würde ich ja Rückschritte machen 😉 Im Moment fahre ich nen 2006er BMW E46 M3 CSL, der auch nicht Serie ist.
Im übrigen fährt bei uns irgendwie keiner Opel, die meisten BMW oder VW...

Zitat:

Hier geht es doch um einen Serienastra, oder? Unser Kadett (oder eher der Kadett meiner Freund, ich "durfte nur schweissen, den Rest hat sie selbst gemacht) ist keinesfalls mehr Serie, man könnte sagen, das keine einzige Schraube mehr vom Auslieferungstag im Auto verbaut ist. Ich kenne auch Kadetten, die haben ein Wertgutachten von über 10.000€, kommt drauf an, was dran gemacht wurde. Für einen Serienkadett bekommt man nix mehr, soweit ist mir das auch klar 😉

Daran wird´s liegen 😉. Tuning zahlt eben keiner.

Zitat:

Ps: Nen Astra OPC will ich garnicht fahren, dann würde ich ja Rückschritte machen 😉 Im Moment fahre ich nen 2006er BMW E46 M3 CSL, der auch nicht Serie ist.
Im übrigen fährt bei uns irgendwie keiner Opel, die meisten BMW oder VW...

Was machst Du dann im Astra F Forum wenn bei "Dir" (wo immer das auch ist) irgendwie keiner Opel fährt und Du persönlich auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Was machst Du dann im Astra F Forum wenn bei "Dir" (wo immer das auch ist) irgendwie keiner Opel fährt und Du persönlich auch nicht?

Ich denke, dass ist doch egal ob man einen Astra fährt oder nicht. Man kann doch trotzdem anderen bei Problemen helfen, wenn man selber schon viel an Astras rumgeschraubt hat, was bei ihm wohl auch der Fall ist, was man so von ihm ließt.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Meine Anfänge damals waren mit Kadett E und Astra F, deswegen bin ich noch viel in den Bereichen hier aktiv.

Ich will mich nicht als Gott hinstellen, aber wenn ich Hilfe brauche, dann habe ich andere Quellen, bei MT bin ich nur, um anderen Usern zu helfen.

Von mir kommen immer die Tips, die man in keinem Buch findet...sondern nur im waren Leben lernt. Das man damit ziemlich anecken kann, bin ich gewohnt, denn alles was nicht "nach Plan" gemacht wird, ist den meisten Leuten suspekt.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Ich denke, dass ist doch egal ob man einen Astra fährt oder nicht. Man kann doch trotzdem anderen bei Problemen helfen, wenn man selber schon viel an Astras rumgeschraubt hat, was bei ihm wohl auch der Fall ist, was man so von ihm ließt.

Da hast Du vollkommen recht.

Zitat:

Meine Anfänge damals waren mit Kadett E und Astra F, deswegen bin ich noch viel in den Bereichen hier aktiv.

Danke, das wollte ich wissen 🙂.

bunny hunter:
du bist ein geschichten erzähler, mehr nicht!

Is der Astra um den es sich hier dreht ein Champion II Modell ? Hassu auch Bilder ?

also ich muss aber auch mal sagen, dass man die Autobudget-Seite den Hasen geben kann.
Völlig weltfremde Preise.

Wie soll denn bitte ein Auto was ich vor fast 3Jahren für 1999 Euro vom Händler mit einem halben Jahr Garantie gekauft hab jetzt (mit 60tkm mehr) einen EK von 1950 haben und einen Verkaufspreis von 3200Euro!!?!?
pfff.

gut, mehr als 300 Euro ist ein 97er Astra auf jeden Fall wert, aber ohne besondere Ausstattung mit fertigen Bremsen und zerbeultem Kotflügel und ohne TÜV bringt er sicher nicht mehr als 1200-1500 Euro.

Ich muss sagen hier sind die Astra F's schon auch eher Standmodelle.

Deine Antwort