was soll ich noch verlangen?
Hallo,
was meint Ihr, was kann ich für den verlangen?
- Opel Astra Caravan F 1,6 l
- dunkelblau metallic
- EZ 97
- 150.000 km
- 55 kW
- TÜV/AU 06.07
- ABS, Servo, ZV, elktr. Sonnendach, Radio
- Mängel: Bremsen müßen getauscht werden, leichter Blechschaden am linken Kotflügel, Roststelle am Kofferraumdeckel, einige kleine Kratzer am ganzen Auto kurz innen Top und außen Note 2-
Was kann ich dafür noch verlangen?
Gruß
Patrick
44 Antworten
macht euch mal locker, werde euch dann bekannt geben was ich dann bekommen habe, es werden sicher mehr wie 300 €
Zitat:
Original geschrieben von Struppi01
Ich Arbeite in einem Autohaus und ich kenne die Preise im Einkauf,
Das sind auch alles verbrecher 😁
Geben dir 1000€ für dein Auto und ein paar tage später steht es dann für 2500€ aufm Hof zum verkauf 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Patrick77
macht euch mal locker, werde euch dann bekannt geben was ich dann bekommen habe, es werden sicher mehr wie 300 €
Jeep denke ich auch, ich wollte nur damit sagen, das man kein Vermögen mit alten Autos mehr macht.
UND SCHLUSS
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Geben dir 1000€ für dein Auto und ein paar tage später steht es dann für 2500€ aufm Hof zum verkauf 🙄
So ist das !!!
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn ein Autohaus den Wagen annimmt, müssen die dem Käufer die gesetzliche Garantie geben. Das geht bei dem Wagen vernünftigerweise nicht. Deshalb gehen die alle in den Export.
Als Privatmann kannst Du die Garantie ausschliessen. Es laufen genug Leute rum, die dringend ein günstiges Auto suchen. Den besten Schnitt machst Du , wenn Du die 150+80 E. investierst und dann mind. 2 Jahre richtig günstig ein praktisches Auto hast.
also bei uns in der gegend gibt es genug opel händler die gute 97er auf dem hof stehen haben und diese sind nicht für den export, sondern werden normal verkauft, auch kein ausschluß der garantie oder sowas ähnliches.
die verkaufspreise liegen so zwischen 2600 und 3300 euro je nach km und ausstatung.
ich weiß ja nicht in welchem autohaus du arbeitest, aber bestimmt eins was den kunden bescheißt!
ich habe im september für einen 92er astra f mit 1,8l und 160tkm mit tüv bis april diesen jahres bei ebay noch 700 euro bekommen, und der wagen hatte zwei tage vor auktions ende noch einen kleinen unfall, den ich bei ebay auch angegeben habe, das hat aber trotzdem keinen abgehalten soviel zu bieten, ach ja der wagen wurde auch abgeholt und bezahlt, also kein spaß bieter!!!!
ich würde die bremsen neu machen und dann zum tüv. danach bei ebay reinsetzen und ein mindestgebot von 1900euro angeben, aber die auktion mit 1 euro starten, der mindestpreis ist verdeckt und den siehst nur du, so kann dir nicht passieren das er zu billig weggeht.
wenn du in der nähe von bielefeld wohnst kann ich dir mit den bremsen auch kostenlos helfen!
gruß michael
@ benny09:
ich sehe gerade das du ja auch so ne alte karre hast, halt nur mit etwas mehr ps, würde dir daher 400 euro für deinen geben, schick mir mal deine adresse per pn, ich hole den dann gleich ab und zahl auch bar!
gruß michael
tja, was soll ich sagen? bei mir im ort gibts n opel händler der nen 97´er astra f caravan für 5400€ dastehen hat...mit 80 tkm, 1,6er, null ausstattung... das ist wucher...
mach den tüv neu und 2200-2500€ sind auf jeden fall drin, je nachdem wie schnell der weg soll. und zum tüv darfst au ohne kennzeichen fahren! genauso wie zur zulassung.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von tobiastra
tja, was soll ich sagen? bei mir im ort gibts n opel händler der nen 97´er astra f caravan für 5400€ dastehen hat...mit 80 tkm, 1,6er, null ausstattung... das ist wucher...
mach den tüv neu und 2200-2500€ sind auf jeden fall drin, je nachdem wie schnell der weg soll. und zum tüv darfst au ohne kennzeichen fahren! genauso wie zur zulassung.
gruß
aber nur mit einer versicherungs karte!
@ Struppi: Wie gehst Du denn ab? Schlecht geschissen? 1. Das Auto ist definitiv mehr Wert als 300€ und 2. habe ich schon einige gute Erfahrungen mit Mobile und Autoscout gemacht. Warum auch nicht, ist doch kein Unterschied zu einer Zeitungsannonce!
Zitat:
Original geschrieben von chitqua
aber nur mit einer versicherungs karte!
ja und wo is das problem? die holt man, kostet nix, fährt zum tüv und wieder heim...bracuht ihn ja net anmelden
Hallo Ihr alle,
etwas wirrer thread hier. Ad
1. ich möchte meinen Opel Astra nicht verkaufen, bin sehr zufrieden damit. Deshalb bitte keine Kaufangebote mehr.
Chiquita, kein Unmut, ich weiss, dass 97er Astra Caravan gesucht sind. Siehe Adac dazu und die üblen Tests zu den Nachfolgern.
2. Sinn dieses MT ist es sich auszutauschen. Das tun wir hier ausgiebig.
a. Beim normalen Händler bekäme er 800 - 1200 Euro.
b. Die höheren Gebote gibts meistens nur, wenn man vorher was anderes kauft.
c. Es kann auch passieren, dass bei den noch höheren Geboten der tatsächliche private Eigentümer dasteht und den Vertrag macht. Garantie dann eben ---
3. Wie andere hier bin ich der Auffassung, der Astra Fahrer sollte den Wagen TÜV frisch machen, durchbringen und ihn dann
a. entweder für anständiges Geld verkaufen
b. oder selber noch weiter fahren.
c. wenn er Geld zuviel hätte, würde er hier nicht posten.
Gruss Benny
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Du glaubst ja wohl selber nicht, das ein Astra F im Händler EK noch 1.000€ bringt? Wir haben heute nen 97er F mit Sportfahrwerk, -lenker, Alu´s und guter Austattung für 200€ an nen Russenhändler verkauft. Das Auto stand bei uns (FOH) schon fast 1 Jahr auf dem Hof und hat sich die Reifen platt gestanden. Mit Autos die älter als Bj. 2000 sind, brauchste hier in der Region nicht anzufangen, die kauft dir keiner mehr ab
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Du glaubst ja wohl selber nicht, das ein Astra F im Händler EK noch 1.000€ bringt?
Äh, bitte was?
Hier meiner in der Autobudget Bewertung (ohne Standheizung, beheizb. Frontscheibe, Alus, Zustand mit "gut" angegeben). EK 2850€, VK 4250€. ´N Kollege von mir ist selbst Autohändler (freier) und der würde mir sogar noch mehr dafür geben...