ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Was soll ich machen?

Was soll ich machen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 14:17

Hallo zusammen,

Ich wende mich jetzt an euch da ich nicht mehr weiter weiß.

Wir hatten im März unseren Tiguan in Wolfsburg abgeholt.

Bei dir Auslieferung wurde einige Mängel (ingesamt 8 an der Zahl) festgestellt.

Mängelbericht wurde aufgenommen und ein Termin im Autohaus gemacht.

Bis zu diesem Zeitpunkt war alles noch in Ordnung für mich.

Jetzt steht unser Auto mehr als 4 Wochen in der Werkstatt:(

Alle Mängel wurden beseitigt außer das Lackproblem am Heckdeckel.

Dieser hatte eine Delle im Innenbereich , ein Läufer außen und ein aufblühen in der Griffmulde.

Bis jetzt wurde der Heckdeckel offiziell 2x Lackiert mit einem Ergebnis was völlig inakzeptabel ist.

Die Nacharbeit ist immer vom Autohaus ausgegangen.

Diese Woche sollte die Wandlung eingereicht werden aber dies ist bis jetzt nicht passiert.

 

Was soll ich machen??

Danke für eure Unterstützung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Keine Antwort rechtfertigt das Vorgehen auch nicht. Wenn jemand etwas weiß wird er schon darauf antworten. Und denk mal drüber nach das es aus dem Wald immer so zurück schallt wie man hinein schreit.

Ich verstehe nicht was Sie dem Ameisenbaer oder uns mit dem Wald oder schallen sagen wollen?! Ameisenbaer bittet um Hilfe und hat Ihnen auch erklärt warum.er einen neuen Thread erstellt hat. Sie machen ja gerade so als wäre Ameisenbaer zu Ihnen unfreundlich oder gar " laut" geworden. Chevie, Sie spielen hier im Forum immer die allwissende Polizei. Falls Sie etwas zum Thema haben können Sie gerne kommentieren, aber andere User wegen jedem und allem zu Rügen oder zu berichtigen gehört sich nicht. Sie bringen damit nur Unruhe in dieses Forum. Zum Thema ja, das andere behalten Sie am Besten für Sich. Danke

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ich frage mich warum du den gleichen Text nochmal rein setzt weil du ihn vorgestern schon >hier< im Thread Tiguan Lackproblem gepostet hast.

Öfters posten und neue Threads anlegen bringt auch nicht mehr Hilfe :mad:

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 14:36

Das ist eine tolle Hilfe Mr. Marple.

Das bringt echt uns hier im Forum weiter...

Vielleicht haben Sie festgestellt das bis jetzt noch keine Kommentare zu diesem Thema habe.

Ich bin davon ausgegangen das es nicht das richtige Thema war, wo es aufmerksam bekommt.

Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg beim beobachten und dann sinnlose Kommentare schreiben.

Aber vielleicht denken Sie sich mal in meine Lage das ich überfordert bin mit der Lage und nur Hilfe wollte von Profis

Keine Antwort rechtfertigt das Vorgehen auch nicht. Wenn jemand etwas weiß wird er schon darauf antworten. Und denk mal drüber nach das es aus dem Wald immer so zurück schallt wie man hinein schreit.

Zitat:

Keine Antwort rechtfertigt das Vorgehen auch nicht. Wenn jemand etwas weiß wird er schon darauf antworten. Und denk mal drüber nach das es aus dem Wald immer so zurück schallt wie man hinein schreit.

Ich verstehe nicht was Sie dem Ameisenbaer oder uns mit dem Wald oder schallen sagen wollen?! Ameisenbaer bittet um Hilfe und hat Ihnen auch erklärt warum.er einen neuen Thread erstellt hat. Sie machen ja gerade so als wäre Ameisenbaer zu Ihnen unfreundlich oder gar " laut" geworden. Chevie, Sie spielen hier im Forum immer die allwissende Polizei. Falls Sie etwas zum Thema haben können Sie gerne kommentieren, aber andere User wegen jedem und allem zu Rügen oder zu berichtigen gehört sich nicht. Sie bringen damit nur Unruhe in dieses Forum. Zum Thema ja, das andere behalten Sie am Besten für Sich. Danke

@garssen - Wo habe ich überreagiert? Es ist nicht die Frage ob es sein Recht ist oder nicht. Er hat diese Anfrage schon in einem Thread gepostet, worauf niemand Antwort gegeben hat, und darauf hin nochmals einen neuen Thread eröffnet. Es ist in einem Forum nicht zielführend (laufend) neue Threads zu eröffnen wenn ich auf die Frage keine Antwort bekomme. Darauf habe ich hingewiesen.

Das "mit aus dem Wald heraus schallen..." ist ein Sprichwort das besagt, für die die es nicht kennen, wenn man so wie er oben "Mr Marple..." frech daher kommt, er sich nicht wundern muss wenn es ebenso zurück kommt...

Im übrigen... Warum hat keiner auf die Ursprungsfrage geantwortet anstatt sich hier, wo Gefahr besteht das ein Mod den Thread wegen doppelter Fragestellung schliesst, sich aufzuregen ohne drüber nachzudenken....

@Schleso - Ich heisse weder Mr. Marple noch habe ich ihm Hilfe untersagt. Von daher, bitte mal lesen, denken und dann schreiben... Ich habe ihn darauf hingewiesen das redundante Fragestellungen nicht sinnvoll sind.

Zitat:

@chevie schrieb am 19. Mai 2019 um 18:17:01 Uhr:

Es ist nicht die Frage ob es sein Recht ist oder nicht. Er hat diese Anfrage schon in einem Thread gepostet, worauf niemand Antwort gegeben hat, und darauf hin nochmals einen neuen Thread eröffnet. Es ist in einem Forum nicht zielführend (laufend) neue Threads zu eröffnen wenn ich auf die Frage keine Antwort bekomme. Darauf habe ich hingewiesen. Das "mit aus dem Wald heraus schallen..." ist ein Sprichwort das besagt, für die die es nicht kennen, wenn man so wie er oben "Mr Marple..." frech daher kommt, er sich nicht wundern muss wenn es ebenso zurück kommt...

Im übrigen... Warum hat keiner auf die Ursprungsfrage geantwortet anstatt sich hier, wo Gefahr besteht das ein Mod den Thread wegen doppelter Fragestellung schliesst, sich aufzuregen ohne drüber nachzudenken....

@Schleso - Ich heisse weder Mr. Marple noch habe ich ihm Hilfe untersagt. Von daher, bitte mal lesen, denken und dann schreiben... Ich habe ihn darauf hingewiesen das redundante Fragestellungen nicht sinnvoll sind.

Dann halten Sie sich bitte daran was Sie von anderen abverlangen. Danke.

Im Grunde genommen ist’s korrekt, multiple Postings/Crossposting sind verpönt. Aber nach 2(!) Tagen ohne Reaktion darf man in meinen Augen schon mal einen neuen Versuch wagen. ;)

Wollen wir nicht päpstlicher sein als der Papst...

Sagt mein Boss. :D

Aber dann schreibt man üblicherweise ein "Weiss niemand etwas" (oder in der Art) unter seinen Post im selben Thread und eröffnet keinen Neuen Thread. Was macht man nach weiteren 2-3 Tagen? Noch einen neuen Thread?

Nö, dann hat er sein Pulver verschossen. Warum er einen separaten Thread eröffnete, hat er ja erläutert. Noch einen neuen Thread in paar Tagen, hilft dann auch nicht weiter. Dann hilft wirklich nur ein *Push*

Aber ein erstmaliger Thread, wenn‘s im anderen Sammelthread untergegangenen ist, kann ich nachvollziehen. ;)

Von daher lasse mal fünfe gerade sein. ;)

Haarspalterei, auf das neu eröffnete Thema hat der TE fast umgehend Antworten erhalten. Das sagt doch alles.

Auch wenn es zuerst die Oberlehrerhaftigkeit des Paten war.

NmM

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 19. Mai 2019 um 18:32:31 Uhr:

Nö, dann hat er sein Pulver verschossen. Warum er einen separaten Thread eröffnete, hat er ja erläutert. Noch einen neuen Thread in paar Tagen, hilft dann auch nicht weiter. Dann hilft wirklich nur ein *Push*

Aber ein erstmaliger Thread, wenn‘s im anderen Sammelthread untergegangenen ist, kann ich nachvollziehen. ;)

Von daher lasse mal fünfe gerade sein. ;)

Danke das sehe ich auch so.

Zitat:

@chevie schrieb am 19. Mai 2019 um 18:17:01 Uhr:

@garssen - Wo habe ich überreagiert? Es ist nicht die Frage ob es sein Recht ist oder nicht. Er hat diese Anfrage schon in einem Thread gepostet, worauf niemand Antwort gegeben hat, und darauf hin nochmals einen neuen Thread eröffnet. Es ist in einem Forum nicht zielführend (laufend) neue Threads zu eröffnen wenn ich auf die Frage keine Antwort bekomme. Darauf habe ich hingewiesen.

Das "mit aus dem Wald heraus schallen..." ist ein Sprichwort das besagt, für die die es nicht kennen, wenn man so wie er oben "Mr Marple..." frech daher kommt, er sich nicht wundern muss wenn es ebenso zurück kommt...

Im übrigen... Warum hat keiner auf die Ursprungsfrage geantwortet anstatt sich hier, wo Gefahr besteht das ein Mod den Thread wegen doppelter Fragestellung schliesst, sich aufzuregen ohne drüber nachzudenken....

@Schleso - Ich heisse weder Mr. Marple noch habe ich ihm Hilfe untersagt. Von daher, bitte mal lesen, denken und dann schreiben... Ich habe ihn darauf hingewiesen das redundante Fragestellungen nicht sinnvoll sind.

Man sieht es denken noch mehr so wie ich

Zitat:

@garssen schrieb am 19. Mai 2019 um 18:36:25 Uhr:

Haarspalterei, auf das neu eröffnete Thema hat der TE fast umgehend Antworten erhalten. Das sagt doch alles.

Auch wenn es zuerst die Oberlehrerhaftigkeit des Paten war.

NmM

Solche Texte sind jedoch auch nicht zielführend.

Einem vernünftigen umgangston entsprechen sie ebenfalls nicht.

Zum Thema.

Hier sind schon einige Wege vorgegeben worden. Eine Rechtsberatung wäre der wohl bessere Weg um weitere Schritte zu planen und nicht unnötig Energie zu verschwenden.

Schönen Sonntag allen und eine etwas gepflegtere Wortwahl wäre wünschenswert.

Fatalegrande

Hier geht es weiter. Die Gründe dafür wurden schon ausführlich erklärt, auch wenn dem einen oder anderen das nicht passt.

Crossposting und mehrfach erstellte Threads bleiben hier weiterhin unerwünscht. Die hilfreichen Beiträge werde ich noch in den vorhandenen Thread verschieben, die zum Zwergenaufstand gegen den Forenpaten (der übrigens nur versucht hat, den richtigen Weg aufzuzeigen) gehörenden zähle ich nicht dazu.

Grüße

dolofan.

MT-Team | Moderation