ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was sitzt im Kofferraum hinten rechts????

Was sitzt im Kofferraum hinten rechts????

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:38

Hallo wenn man vorm Kofferraum steht. Ist rechts gesehen die Tankklappe. Dirket daneben habe ich an meinem W 202 bj 95 die ersten paar Minuten nach dem loßfahren immer so ein Geräusch. Es hört sich an wie die Zentralveriegelung die immer auf und zu macht. Das Geräusch ist direkt neben der Tanklappe manchmal nur ein paar sekunden manchmal 2-3 min. Schliessen tut bei mir alles einwandfrei nur das gräusch nervt. weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme.

günstig natürlich ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es könnte Deine elektirsche Antenne sein, die verzweifelt versucht herauszufahren mit Betätigen der Zündung!

Zitat:

Original geschrieben von dermitdemblubb

Es könnte Deine elektirsche Antenne sein, die verzweifelt versucht herauszufahren mit Betätigen der Zündung!

Die Antenne ist "LINKS" !

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 12:23

genau

 

Die Antenne ist genau auf der anderen seite. Es hört sich aber wirklich so an als wenn eine Elektrische Antenne ausfährt. Nur leider hab ich keine ;-) Denke es ist die Zentralveriegelung

Hi C36!

Wenn ich mich nicht irre wird die Tankklappe beim Öffnen mit der Zentralverriegelung ebenfalls entriegelt. Schätze, da wird irgendwo der Wurm drin sein. Probier mal, ob die Tankklappe aufgeht, wenn Du das Fzg abgeschlossen hast, wenn ja ists das.

Gruß

lexa656

am 26. Januar 2005 um 13:45

Kein Wurm.

Ist normal.

Bei manchen hört man es gar nicht, bei manchen stark.

Mir hat man bei DC erklärt, irgednwelche Steuergeräte fürs ABS oder ETC/ASR sitzen dort und aktivieren sich beim Neustart.

Ist die Zentralverriegelung!

Ich weiss es, weil ich an diese ran musste, als ich die Funkfernebienung installiert habe.

Gruß

am 26. Januar 2005 um 15:15

Das hatte ich vor Monaten auch schon mal. Es war der Dorn, der die Tankklappe elektrisch verriegelt bzw. entriegelt. Es war sogar so, dass die Tankklappe nicht entriegelt wurde und ich erst etwas darauf drücken mußte, bevor ich die Entriegelung auslöste. Etwas Nachbiegen und etwas Fett haben geholfen.

Gruß

lygumer

am 26. Januar 2005 um 16:06

jo ist bei mir auch so, also keine angst!

ist die zentralveriegelung!

am 29. Januar 2005 um 13:40

Womit schmieren?

 

Hi,

ich kann meine Tankklappe in letzter Zeirt beim Entriegeln auch immer lauter hören (ein deutliches "Plopp"). Geht (noch) einwandfrei auf/zu, aber das Geräusch muss ja nicht sein...

Womit schmiert man den Riegel am besten? Hab schon Antennenfüße gesehen, wo dank (zu viel) Sprühöl rundrum der Lack "angehoben" war. So was sollte da natürlich nicht passieren - weder innen am Tankdeckel noch irgendwo außen.

Grüße,

SIGSEGV

am 29. Januar 2005 um 15:13

Hallo...

Öl würde ich nicht nehmen.Das wirkt sicher nur kurz und kleckert leicht auf den Lack. Wälzlagerfett wäre brauchbar, oder Graphitfett. Am besten beim Tanken von der Tankstelle etwas geben lassen und vor Ort nur ganz wenig Fett auf den ausgefarenen Verriegelungsbolzen tun. Die Sorte ist nicht so wichtig. Nur Polfett oder Bremsfett (Paste) sollte es nicht sein.

Gruß

lygumer

am 30. Januar 2005 um 11:03

Re: genau

 

Zitat:

Original geschrieben von C36

Die Antenne ist genau auf der anderen seite. Es hört sich aber wirklich so an als wenn eine Elektrische Antenne ausfährt. Nur leider hab ich keine ;-) Denke es ist die Zentralveriegelung

hi,

das denke ich auch.bau doch mal die verkleidung raus und leg dann mal die hald drauf (pumpe ZV) wenn das geräusch auftritt.vielleicht merkst,hörst du dann wo es her kommt.

Wie sollen wir hier im Forum feststellen, woher das kommt, wenn du nicht mal in der Lage oder warscheinlicher zu *** dafür bist.

An deiner Stelle würde ich mal gucken, woher und was für ein Geräusch das ist, wie andere schon geschrieben haben, Verkleidungen entfernen und selber nachschauen.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 17:33

 

Muß man sich hier immer so ein Scheiß anhören?? Ich habe normal gefragt. Kann ja sein das jemand schonmal das gleiche hatte. Naja aber wie ich vor kurzem geschrieben habe muß ich mir so eine ..... hier nicht geben. Vielleicht sind die Leute die hier so blumb und dumm schreiben im richtigen Leben nicht in der Lage vernüftig zu Diskutieren. Verabschiede mich aus diesem Forum. By

Schon traurig wie mancher neue User hier in letzter Zeit Beschimpfungen und Beleidigungen ausgesetzt wird.

Wer der Meinung ist , dass die Fragestellung zu blöd ist , braucht ja nicht zwangsläufig auf die selbige zu antworten.

Fragt ein Laie vernünftig und bekommt statt Antworten nur dumme Sprüche und Anmache , braucht man sich über die Reaktion von C36 nicht zu wundern.

 

Gruß

capri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was sitzt im Kofferraum hinten rechts????