was sind efh noch wert

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen! Habe vor mit elektrische Fensterheber für meinen Golf 2, BJ.9.89, 2 Türer zu holen. Was kann ich dafür bei ebay noch ausgeben und wodrauf muss ich achten? Was brauch ich alles für Teile?

46 Antworten

Was für Adapter willst du denn drehen? Wofür?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hatte auch schon überlegt, ob es nicht möglich ist, die originalen Motoren, die ja überall gleich sind, anstelle der Handkurbeln an die normalen Fensterheber zu stricken. Was spricht dagegen?

1 Problem gibt es aber undzwar sind die Züge durchgehend und müssen an einer stelle durchgepezt werden damit man sie auf den Motor wieder draufwickeln kann.

Wenn man den Seilzug dann eingefedelt hat, kann man das innenleben einer Lüsterklemme ans ende schrauben und dann verlöten, der Seilzug muss dann noch auf die richtige länge gekürzt werden, so sollte es dann funktionieren.

Züge sind nicht durchgehend. Sie haben an jedem Ende so eine Plombe. Du kannst also ohne weiteres den Motor vom Rest trennen. Wenn man Möglichkeiten hat, den Zug neu zu verplomben, dann ist alles ganz einfach.

Bei mir war der Zug aber auf der (Schnecke) aufgewickelt und ging dann durch so ein kleines loch wo die 2 enden dann zusammen geplombt waren. Musste ich dann durchpezen.

Ähnliche Themen

Also ich hatte bisher ca. 8 verschiedene in der Hand. An den Enden der Züge ne Plombe und die in der Schnecke eingehangen. Kannst du ganz einfach aushängen. Und wenn man neu plomben kann, abpitschen, kürzen und neu verplomben.......

Ja kann sein das ich da was verwechselt habe das war bei den Elektrischen Zubehor dingern so, glaube ich.
Das mit dem verplomben ist so ne sache, hat ja nicht jeter do ein Gerät zuhaues. Das mit den Lüsterklemmen geht aber auch sehr gut.

kann ich mir nicht einfach nen adabter drehen der vom motor direkt auf die welle kommt, wo normalerweise die handkurbel sitzt? dann kann ich den motor hinter der türpappe verstecken. oder wird das net klappen?

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

kann ich mir nicht einfach nen adabter drehen der vom motor direkt auf die welle kommt, wo normalerweise die handkurbel sitzt? dann kann ich den motor hinter der türpappe verstecken. oder wird das net klappen?

1. kein Platz, Scheibe könnte dann an den Motor stossen.

2. die Kurbel hat eine andere Übersetzung, könnte sein das der Motor das dann nicht packt.

3. ist es glaube ich einfacher den kompletten Motor umzubauen

Die von mir erwähnten Fensterheber von der Essener Motorshow tragen übrigens Teilenummern an der Mechanik - sie scheinen also genauso wie von spacefroggy vorgeschlagen einfach die manuellen eFH umgebaut zu haben.
Weiteres Indiz dafür ist, dass die hinteren FH bei diesen Teilen genauso geformt sind, wie die manuellen, während die originalen hinteren eFH (und auch die von in.pro/Waeco) ganz anders geformt sind.

dann welche vom audi oder anderem vm und anpassen. ich nehm ma mit was ich nehmen kann!

Die Motoren vom Audi 80, 100 und 200 haben die gleiche Teilenummer wie die vom 2er, sollten also passen.

Das einzige Problem ist die Zuglänge der Audi Systeme, aber da lässt sich bestimmt was einfacheres finden.......

habe nun efh für vorne, 2 stück, ein jahr alt, mit schaltern für 115 bekommen, leider ohne kabelbaum, bzw nur den hlben kabelbaum:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

habe nun efh für vorne, 2 stück, ein jahr alt, mit schaltern für 115 bekommen, leider ohne kabelbaum, bzw nur den hlben kabelbaum:

Dann bau dir doch einfach den kabelbaum komplett nach. das is kein ding. hab ich acuh noch vor mir. wenn du da so pläne oder so brauchst schick mir einfach ma ne pn. ich hba da noch was.......

Zitat:

ach deshalb waren die Dinger auf einmal raus.. Ich ahb mich schon gewundert... wollte die auch haben, aber du warst wohl schneller 😉

Deine Antwort