was sind efh noch wert

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen! Habe vor mit elektrische Fensterheber für meinen Golf 2, BJ.9.89, 2 Türer zu holen. Was kann ich dafür bei ebay noch ausgeben und wodrauf muss ich achten? Was brauch ich alles für Teile?

46 Antworten

letztens gingen bei ebay welche für um die 300 euro weg.
brauchst du efh, schalter mittelkonsole, kabelbaum, nen relais brauchen die glaube auch noch.
und irgendwas um die löcher in den türpappen zuzumachen.
laut der auktion kostet ein efh bei vw schon 275 euro 🙂

was 300 euronen? das kommt mir etwas viel vor.. von dem relai habe ich bis jetzt nochnix gehört. vieleicht weiss jemand etwas geneaueres

Vor ca. einem halben Jahr gingen die bei Ebay immer so um die 150€ weg - mittlerweile geht unter 200€ gar nichts mehr - eher 300€.

relais hab ich gesagt weiß ich nicht genau.
ich hab die auktion nicht mehr da und selber hab ich keine efh.

Ähnliche Themen

Schau' mal bei "ACE25" in der Signatur - da gibt es 'ne Einbauanleitung und eine Auflistung der benötigten Teile - da ist allerdings kein Relais dabei.

Momentan sind doch die neuen aus dem Zubehör bei eBay dauernd für 99 Euro drin. Vor einem Jahr habe ich dafür noch das Doppelte bezahlt!

Die sind für hinten - wenn Du dieselben meinst wie ich.

Bei 10 Euro die Stunde kann mann für 300 Eus ne ganze Zeit kurbeln.Ist natürlich deine Sache aber da hört der Spaß meiner Meinung nach auf....Wünsch dir viel Erfolg....

Ich denke, wir meinen die gleichen, es gibt aber auch Angebote für vorne.
Dieses Set wurde in Essen für vier Türen für 100 Euro verkauft, und die Leute verkaufen jetzt ganz geschickt je die Hälfte für ebenfalls 100 Euro. 😉 Wahrscheinlich gehen die für vorne nur schneller weg oder sind es schon.

Zitat:

Original geschrieben von Functioner

Schau' mal bei "ACE25" in der Signatur - da gibt es 'ne Einbauanleitung und eine Auflistung der benötigten Teile - da ist allerdings kein Relais dabei.

das relais und die thermosicherung sind beim originalen efh-kabelbaum dabei bzw. sind notwendig.

So viele Tüftler, Bastler, kluge Köpfen hier, alles wird umgebaut, umgeschweißt, passend gemacht. Unmögliche Dinge von fremden Herstellern/Autos in den Golf implantiert und keiner bekommt es ansatzweise hin an sowas hier die Fensterschiene eines 2er Golfs zu stricken?????
Ich hab es ähnlich mit Fensterhebern eines Audi 200 gemacht, allerdings viel Arbeit und nur 90% perfekt, manchmal knackt er. Man beachte aber den Preis.......Motoren sind diegleichen, Problem an der Sache, die Züge dürften etwas zu lang sein.....fertig....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hatte auch schon überlegt, ob es nicht möglich ist, die originalen Motoren, die ja überall gleich sind, anstelle der Handkurbeln an die normalen Fensterheber zu stricken. Was spricht dagegen?

Schau dir das mal genau an, dann wirst du auf ca. 100 Problemchen stoßen, doch es gibt ja für alles Lösungen........

jo hatte ich auch schon gedacht! hab ne drehmaschine zuhause, da könnte ich mir nen adapter drehen! bin am samstag in holland aufm schrotter, da schau ich ma was ich gebrauchen kann!

Deine Antwort