Was sind die Stärken, was sind die Schwächen vom V40? ;-)
Hallo an alle Volvo-Experten! 🙂
Ich bin derzeit dabei, mich um ein neues Auto umzusehen, und dabei gefällt mir der Volvo V40 mit den 120 PS Benzin-Motor wirklich sehr, sehr gut!
Mein Budget reicht aber leider nur für einen 3-4 Jahre alten (15000-17000), jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was denn so die Schwächen und Vorteile vom V40 aus diesen Baujahren und so generell sind? Bezüglich Motor, Instandhaltung, Fahrverhalten etc 😉 Ich denke niemand kann das besser beurteilen als ihr hier ;-) persönlich kenn ich niemandem mit einem Volvo, dabei sind sie eigentlich eine super Alternative zu den Autos aus dem VW Konzern..
Besten Dank schon im Voraus für Eure Antworten!! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mr_bike Auf den Motor bin ich schon sehr gespannt! 🙂 Das Klappergeräusch haben hier jetzt schon mehrere erwähnt – von was kommt das denn? Kunststoffabdeckungen? Grundsätzlich bin ich mir jetzt schon sehr sicher, dass ich nach Volvo V40 suchen werde 🙂 Alles was mir wichtig ist, hat das Auto ;-)
Ich habe Knack-Geräusche vor allem im Winter von der B-Säule der Beifahrerseite her. Ja wird wohl die Innenverkleidung sein. Also tragisch ist es nicht, aber auch nicht perfekt. Aber ansonsten ist der V40 wirklich perfekt 🙂. Am Weekend hab ich wieder 200 km mit CH-Autobahn und 700hm im Berneroberland gemacht mit 6.6 lt/100km, was in Ordnung ist für diese 254 PS.
30 Antworten
Bin immer verwundert, wenn hier Leute von anerkennenden Blicken und positiven Bemerkungen von Kollegen berichten.
Habe einen 2017er R-Design in bursting blue, für mich ein wunderschönes Auto. Reaktionen gab es, bis auf wenige Ausnahmen, nahezu keine, zumindest keine positiven. Es wird eher das Haar in der Suppe gesucht. Macht aber nichts, da mein Auto ja MIR gefallen muss und niemand anderem :-) Ich freu mich immer für jeden, der an einem neuen Auto Spaß hat und lege es nicht darauf an, diesen zu verderben. Deshalb dem Themenstarter, wenn es denn klappt, viel Freude mit einem schicken V40, der nach meiner Erfahrung kaum Fehler hat und die Pro's deutlich überwiegen ...