Was sind die Merkmale einer EX Taxi (Passat 3C)

VW Passat B6/3C

morgen,

mein nachbar hat sich auch einen passat 3C gekauft

Automatik DSG, Leder 2,0 TDI

ca 95tkm

der wagen hat zu dem normalen schlüssel noch jeweils einen handsender wo nur alarm drauf steht ( und darüber ist das org. VW Amblem)

und links unterm Lenkrad ist auch noch ein Knopf wo alarm steht. Wir haben diesen gestern ,al ausversehen gedrückt. und die Lichthupe ging im Interwall an

Meine Frage,

1. Wie kiregt mann das wieder aus ? (Wir haben die batterie abklemmen müssen !!!)

2. Wofür ist dies verbaut (Nur bei Taaxen oder auch anderwertig)

3. Wenns eine Ex taxi sein sollte, was wären noch die anzeichen hierfür ?

Weil der Vorbesitzer hat es auch nur weiter verakuft, und ist der meinung dass das Fahrzeug nicht Gewerblich benutzt worden ist !!!

Der wagen ist silber, und hat einen neuwertigen lack

Er hat ein schwarzes Robustes LEder (kein Alcantra), sowie ein kleines navi

Danke für die hilfreichen antworten !!!

15 Antworten

Im Kofferaum sollte glaube ich die deaktivierung des stillen Alarms verbaut sein. Unter dem Fahrersitz sollte ein Multifunktionssteuergerät verbaut sein ( unter einer Abdeckung auf dem Boden)....
Fällt mir so gerade ein - ob das richtig war? Hm.

frage vielleicht mal per PN welche, die sich hier mit Passat 3C Taxis auskennen: Taxi-001 oder Taxi153Das "Leder" sollte Kunstleder sein.
Ein Taxi zu bestellen, aber dann nicht als Taxi zu nutzen (mit entsprechendem Verschleiß und vielen km), erscheint mir aber etwas ungewöhnlich, auch wenn es von VW einen lukrativen Taxi-Rabatt gibt.

Taxis haben z.B. einen zentralen Schalter für die Innenbeleuchtung in der Mittelkonsole...

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Im Kofferaum sollte glaube ich die deaktivierung des stillen Alarms verbaut sein. Unter dem Fahrersitz sollte ein Multifunktionssteuergerät verbaut sein ( unter einer Abdeckung auf dem Boden)....
Fällt mir so gerade ein - ob das richtig war? Hm.

Wo genau ist denn dieser Schalter zum deaktivieren im Kofferraum !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

könnte eventuell auf vorherige beklebung in taxi-gelb hindeuten, muss aber nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

könnte eventuell auf vorherige beklebung in taxi-gelb hindeuten, muss aber nicht sein.

GENAU DASS MEINTE ICH !!!

WEISS JEMAND WO DIESER NOTALARM AUS SITZT !!!

Also bei Mercedes Taxen ist der in den Seitenverkleidungen hinten. Schau mal ob der evtl beim Passi auch da ist. In den Klappen links und rechts vielleicht? Naja - so viele Schalter sind beim Passat ja nicht im Kofferraum...

Tach schön,

schau mal hier :

http://www.motor-talk.de/.../...cker-und-taster-fuer-was-t1895488.html

Da gibt es einige Infos zum Thema 3C Taxi.

Zitat:

Im Kofferaum links oben, gleich neben dem Deckel.

Bei älteren Versionen ein roter Knopf in der Nähe der Batterie.

Fahr halt zum VW und frag. Entweder ist das Auto ein ehemaliges Zivilfahrzeug, oder ein gut umgebauter US Import! Die haben nämlich bei so gut wie allen Autos einen Alarmknopf im Auto und auf den Schlüssel.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Andre-Peter

Zitat:

Schon mal über den Sinn des Taxialarm nachgedacht?

Leg doch gleich eine Bedienungsanleitung "Taxiüberfall leichtgemacht"mit bei

Hä? Der Sit bei allen Taxis gleich. Wenn man nen Passat 3BG in 6Minuten Knacken kann, dann findet man so einen Schalter sofort....

Der Schalter sitzt bei den meisten Taxis im Motorraum.

Hallo Freunde,

ich bin hier zwar nicht täglich online, möchte mich aber zum Fall nochmal zu Wort melden.

Zitat:

Das "Leder" sollte Kunstleder sein.

Ist es auch.

Zitat:

Ein Taxi zu bestellen, aber dann nicht als Taxi zu nutzen (mit entsprechendem Verschleiß und vielen km), erscheint mir aber etwas ungewöhnlich, auch wenn es von VW einen lukrativen Taxi-Rabatt gibt.

Vielleicht war es das Fahrzeug eines Einzelunternehmers und (wie schon erwähnt) mit Folie beschichtet. Die Taxiausstattung lässt sich mit jeder Farbe kombinieren.

Noch was: Den Taxirabatt gibt es nur bei Vorlage einer gültigen Taxikonzession. VW will eine Kopie davon, in der das neue Fahrzeug eingetragen ist.

Bevor hier jemand auf Gedanken kommt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andre-Peter

Zitat:

Original geschrieben von sirko70

Schon mal über den Sinn des Taxialarm nachgedacht?

Leg doch gleich eine Bedienungsanleitung "Taxiüberfall leichtgemacht"mit bei

@sirko70: Meine volle Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Der Schalter sitzt bei den meisten Taxis im Motorraum.

Bei einigen ja, aber nicht bei den meisten. 😁

Gruß. Taxi-001

Deine Antwort