Was sind das für Alpina Zusatzinstrumente ?? Kennt die einer ???

BMW 3er E36

Hab mir folgenden Wagen mal bei ebay angeschaut und folgendes Entdeckt. Weiß jemand was das für Instrumente sind am Tacho?? Kann man die Nachrüsten ??

Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170039126560

21 Antworten

joa, alpina lässt sich das ordentlich was kosten.

@ bmw-teile:

Was ist dann?

golf lila laune:

Man kann das Ganze relativ problemlos nachrüsten, Alpina hat einen Nachrüstsatz für alle E36-Modelle angeboten. (Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das auch für den Compact war.) Zu bekommen sind die Teile sehr sehr schwer, bei ebay waren seit geraumer Zeit gerade mal zwei Stück im Angebot, wobei eine davon mit Tiptronic-Anzeige (also eigentlich nicht zu gebrauchen) war. Die andere Auktion hatte ich leider verpaßt, ging komplett mit allen Gebern für unter 400,00 EUR weg, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte mir heute noch in den A%&*+ beißen, daß ich die Auktion nicht gesehen habe.

@ M3_M30_Steff:

Saugrohrdruck hatte nur die Anzeige vom E30, die vom E36 hat das nicht. Für den E36 gibt es zwei verschiedene Varianten:

1. Öldruck - Öltemperatur - Hinterachsdifferentialtemperatur - Bordspannung

2. Öldruck - Öltemperatur - Hinterachsdifferentialtemperatur - Ganganzeige für Tiptronic-Getriebe

@ Gr33nAcid:

Neupreis bei Alpina lag bei etwa 1600,00 DM (Wohlgemerkt DM, nicht EUR!) Den Nachrüstsatz gibt es wohl nicht mehr, man kann aber die Teile angeblich noch alle einzeln kaufen, das kostet dann etwas mehr.

sicher? ich hab hier mla gelesen, das hier außem forum bei bmw angefragt hatte deswegen, die wollten glabe ich 2500 € für alles haben, was dazu gehört. ist aber shcon ne weile her.

ich such das mal raus.

edit: mh find ich nicht bei dieser unsuche... oder ich hab mich b´verguckt.

Für 1400€ hat es jemand mal nachrüsten lassen
bei Alpina, finde den link nicht mehr .....