ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was schluckt `n Smart

Was schluckt `n Smart

Themenstarteram 4. August 2004 um 2:16

Habe eben zum ersten mal euer Forum angeschaut.

Mir ist aufgefallen, dass manche Leute manche Foren nicht Leiden können. Darauf hin ist mir Folgender Beitrag aufgefallen:

--------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------

Besten Dank das du uns deine Meinung mitgeteilt hast. Viel Spaß in anderen Smartforen

*closed*

-------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------

Ich finde solche reaktionen echt "ober affen geil" da es dadurch keine weiteren komplikatioen gibt und die Beitragssteller sich übelst Blähen. Echt geil.

#####################################

Jetzt zum eigentlichen:

Mich würde Interessieren was die Smart´s so brauchen.

Bitte angeben was für eine Bauart und Motorisierung.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
42 Antworten

Benziner 42 ca. 5 bis 8 Liter.

Diesel 42 ca. 4 bis 6 Liter.

Vom Verhältnis Leistung zum Verbrauch sind die Smarts schlecht, auch weil sie eine schlechte Aerodynamik haben.

Entweder du verliebst Dich und kaufst einen oder läßt es es.

Rein wirtschaftlich spricht wenig für einen Smart.

am 4. August 2004 um 12:31

Meiner braucht Super+, nach wieviel wurde nicht gefragt...

am 5. August 2004 um 18:29

Zitat:

nach wieviel wurde nicht gefragt...

...Ich krümm mich vor lachen... :rolleyes:

Also, hab den 61 PS Benziner:

Wenn ich zurückhaltend (nicht lahm!) fahre und vorzeitig in den 6. Gang schalte verbrauche ich immer so 6-6,5 liter.

Wenn ich flott fahre und die Gänge ausfahre (kommt bei diesen Spritpreisen eigentlich gar nicht mehr vor), dann können's auch schonmal 7,5 bis 8 liter sein. Weniger als 6 liter sind, find ich, fast gar nicht möglich, beim Benziner.

Außerdem schluckt meiner Super und nicht Super+

Grüße

Marc

am 6. August 2004 um 7:02

Hallo,

ich habe meinen smart jetzt 110.000 km gefahren, davon 90.000 mit Brabus-Tuning. Über die Zeit von inzwischen fünf Jahre komme ich auf einen Verbrauch auf 6,3 l / 100 km. Dabei schwankt der Verbrauch zw. 5 und 7l, das ist aber auch auf den kleinen 22l Tank zurückzuführen. Je nach Tankstelle macht sich der Abschaltpunkt der Zapfsäule oder das Gefälle des Bodens extrem im Verbrauch bemerkbar....

Gruß, Peter

Zitat:

das ist aber auch auf den kleinen 22l Tank zurückzuführen. Je nach Tankstelle macht sich der Abschaltpunkt der Zapfsäule oder das Gefälle des Bodens extrem im Verbrauch bemerkbar....

Meinst Du das jetzt ernst?

Der Tank oder das Bodengefälle haben doch nichts mit dem Verbrauch zu tun.

Natürlichkannst du deshalb mal weniger oder mehr tanken, dass sagt aber nichts über den Verbrauch aus...;)

Also mein Dieselchen (Bj. 2000; 72000km) braucht im Schnitt so zwischen 3,5 und 4 Litern.

Dazu muß ich sagen, daß mein Weg zur Arbeit eigentlich optimal ist. 75% Landstraße mit 90 - 100 km/h und der Rest Stadtverkehr (mehr oder weniger flüssig).

Ferner hängt der Verbrauch natürlich auch von anderen faktoren ab:

Jetzt im Sommer: Klimaanlage (ca. 0,5 Liter +)

Im Winter: Heizung (ca. 0,3 Liter +)

Daß die Benziner nicht unbedingt "Sparwunder" sind habe ich schön öfter gehört, aber der Diesel ist wirklich ok!

ALso wenn Smart, dann Diesel.

Als Benziner erfüllt er die niedrigen Verbrauchserwartungen nicht, da könnte man dann auch ein grössere normales Auto fahren.

Spaß macht er auf jeden Fall.(auch wenn man es nicht glauben möchte)

Zitat:

Wenn ich flott fahre und die Gänge ausfahre (kommt bei diesen Spritpreisen eigentlich gar nicht mehr vor), dann können's auch schonmal 7,5 bis 8 liter sein.

hahaha... 8 liter schaffe ich nicht mal,wenn ich den verkehr behindere.

Meinst du also, obwohl du sehr sparsam fährst, brauchst Du mit dem Smart mehr als 8 Liter...?

meine kugel braucht zwischen 5,9-6,8 liter super plus

und ich fahre nicht sparsam!

bin immer flott unterwegs...

Also ich hab einen der ersten smarts limited 1 (mit chip 72 ps)

und der brauch 5,67 liter !

bin voll zufrieden!

ist auch eine frage welche reifen, welches öl, wieviel stadt und fahrweise!

am 9. August 2004 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Meinst du also, obwohl du sehr sparsam fährst, brauchst Du mit dem Smart mehr als 8 Liter...?

Ne, dann nicht. Wenn ich sehr sparsam fahre brauch ich 6,5 Liter. Drunter komm ich einfach nicht...

also ausser die Brabus-Modelle braucht kein Smart SuperPlus! Superbleifrei wegen Turbo is klar, aber S+ is definitiv unnötig für die normalen Modelle mit max 61PS

am 13. August 2004 um 8:49

bis zu 8 Liter ?????

Meiner: Benziner fortwo, 175er/195er, Servo, Klima, etc. braucht so zwischen 5,5 und 6 Liter. ca. 60/40 Autobahn/Stadt.

Mehr als gut 6 Liter hab ich auch bei zügiger Autobahnfahrt nie gebraucht. unter gut 5 komme ich aber auch nicht. Bei Verbräuchen wie oben beschrieben (7-8 Liter) würde ich ans Wandeln denken...:)

Bisher hab ich seit Neuanschaffung im Feb. 15000 völlig zufriedene Kilometer geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen