Was schluckt euer 2,2 er DTI so cirka!
Ein Hallo an Alle!
Was schluckt so euer Vectra 2,2 DTI im Schnitt.Ich habe jetzt 450 km gefahren und bin schon auf fast 1/4 Voll unten.
20 Antworten
Ja das schafft mein V6 auch aber mit 3/4 Vollgas 😁
Die Werte für den 2.2 DTI liegen bei ca 6-7l
Im Zafira hab ich schon 900km mit der Schüssel geschafft.
Also einmal Wuppertal - Lübeck - Wuppertal aber dann war ziemliche Ebe im Tank 😁
Gruß David
Ja wie schnell fährst Du denn? 😁
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,5 l / 100km.
D.h., dass ich mit einer Tankfüllung immer etwa 800 km weit komme.
Ach ja, ich habe auch schon mal 1.100 km mit einer Tankfüllung geschafft; das ist auf Dauer aber nicht sehr spaßig. 😉
Ebenso kann der Tank auch nach 550 - 600 km leer sein...
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Ja wie schnell fährst Du denn? 😁
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,5 l / 100km.
D.h., dass ich mit einer Tankfüllung immer etwa 800 km weit komme.Ach ja, ich habe auch schon mal 1.100 km mit einer Tankfüllung geschafft; das ist auf Dauer aber nicht sehr spaßig. 😉
Ebenso kann der Tank auch nach 550 - 600 km leer sein...Steffen.
800 schaffe ich mit meinem Dicken auch bei gemischtem Fahrprofil. Wobei bei den 1100 km wird meiner streiken.
Muss doch mal bei Gelegheit schauen, auf was man den 3 Lidda drücken kann.
Denke aber das beim 2,2 DTI locker ein Verbrauch von knap über 6 Litern im Schnitt realistisch ist (je nach Fuss).
gruss ronny
also ich komme auch ca. 850 km bei 6-7 l verbrauch. weiss echt nicht wie du gefahren bist mit ner 3/4 tankfüllung bloss 450 km zukommen....
Ähnliche Themen
Mal eine kleine abweichende Frage.
Der errechnete Verbrauch laut BC stimmt bei mir nicht mit der nachgetankten Menge überein.
Bsp.: Absolutverbrauch lt. BC 40 Liter, beim Tanken passen dann fast 44 rein. Also ca. 10 Prozent mehr verbraucht.
Bei meinen Omega war die Abweichung bei 60 Liter nur ca. 0,3 Liter.
Ist das eine Einstellungsfrage beim FOH via Tech2?
Ja, kann man beim FOH korrigieren, volltanken , bissel Fahren und nachtanken, die Werte alle notieren und schauen was man nachgetankt hat und dann ab zum FOH.
ich verbrauch so im Schnitt 7-7,8L auf 100 is halt ein AT
Danke euch für die Antworten.
Also ich habe keinen extremen Gasfuß.
Fahre im Schnitt 130 auf der AB (Austria,gg)und sonst nur Stadtbetrieb.
Vielleicht stimmt die Tankanzeige nicht,müsste mal nachtanken und dann aus den gefahreren km berechnen.
Glaub 60l hat der Tank vom Vectra oder.
Korrekt.
Evtl ist was nicht i.O. an deinem 2.2 DTI.
Ich komme mit dem 3.0 CDTi selbst bei viel Stadtverkehr auf 600km. Wenn ich nachtanke hab ich meist noch die 10-15l im Tank.
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von momo44
Fahre im Schnitt 130 auf der AB (Austria,gg).
Alle im 4. Gang ..... ODER ? 😁
Hatte bist Februar 2007 einen GTS 2.2 DTI. Über meine 70.000 km hatte ich einen Gesamtdurchschnitt von genau 6 Liter. Fahre aber jeden Tag rund 60 Kilometer in die Arbeit. Stadtverkehr aber inklusive.
Bei mir ist bisher zwischen 4,7 (über 1150km) und 8,9 (ø 159 km/h) Litern alles möglich gewesen. Der Schnitt bei viel BAB liegt jedoch bei 6,5L.
Gruß
V2
Servus!
Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten einen Verbrauch von rd. 6,8 l bei überwiegend stadtähnlichem (HN und Umgebung) und Landstraßenfahrten, Autobahnanteil max. 10% mit max. 150 km/h (HN-Wiesloch eben, der Kenner schweigt und genießt...). Seit 2 Monaten fahre ich bewußt auf weniger Verbrauch - und siehe da, seit dem sind auch Werte von 5,8x bis 6,2x drin - bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h und somit keinerlei Zeitverlust.
Waren jetzt über das Wochenende in Garmisch - Autobahn HN bis Kempten, Landstraße über Schongau bis GAP, bissi Wochenende-Landstraßenverkehr und das Ganze wieder zurück. BAB 160 - 170 km/h mit GRA wenn möglich - Gesamtverbrauch auf 835 km 51 l = 6,11 l/100 km. Es hängt also sehr viel von Deinem Gasfuß ab. Bis Du schon länger Dieselfahrer oder Frischling 😁?
Grüsse Andy
Verbrauch über alles (150.000km) => 5,92l/100. Minimum waren 5,02 => 1170km mit einem Tank, Maximum 7,69l/100 => Da war ein Fahrsicherheitstraining dabei also Vollgas/Bremsen.
Bei normaler Fahrweise sind Werte um 6-7l normal, seit ich jetzt viel in der Stadt fahre komm ich auch nicht mehr unter 6l, das war früher kein Problem.
Ein Tip: fahr 115-120, das spart ne Menge Sprit und du bist kaum langsamer als mit 130-140, denn in dem Bereich steigt der Spritverbrauch stark an.
Die BC Werte nehme ich nur zur ungefähren Orientierung, ich rechne meinen Verbrauch immer per Excel Tabelle aus (seit Anfang an).
Welche Bereifung hast du? Ich hab einen leichten Anstieg mit den 18 Zöllern und er 225/40-er Bereifung gegenüber den 17-ern mit 215/50 bemerkt.