Was schlucken eure Wagen im Schnitt

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen
Was Verbrauchen Eure Wagen im Schnitt an Benzin?
Also überland/ Stadt und Mix?

Danke für Eure Antworten

greets Schugi

49 Antworten

Hallo,

mit meinem 500e (mit 320Ps) habe ich im Schnitt nen Verbrauch zwischen 13l und 15l. Bei sehr zügiger Fahrweise auch mal 16....17l.

MfG

Das mit dem 500e ist schon realistisch. Nen Kumpel von mir fährt nen BMW 540 E34 und bei dem auf dem Bordcomputer steht auch immer 9,8 oder so. Und er gibt auch mal gerne Gas. War bei der Leistung verständlich ist.
Wenn man so einen Verbrauch bei einem solchen Leistungspotential sieht, dann wundert man sich was so ein 230e mit dem Sprit macht...

Allerdings meine er auch, dass er erst unter 1ß Liter gekommen ist, nachdem er Leichtlauföl verwendet.
Vielleicht sollt ich das auch mal probieren.

200D Bj. 1988 - 200tkm

immer zwischen 5-7 litern - mit pflanzenöl.

aber ich geb zu, dass ich einer bin, der seinen liebling nicht quält und auf vollgasfahrten verzichtet, früh schaltet und vllt. etwas untertourig durch die gegend eiert...

nichts desto trotz bin ich mit dem verbrauch ganz zu frieden - er bringt mich schließlich von A nach B.

gruß,
rthago

300TE, inner Stadt 12,5
Autobahn bei ~140 12,5
Autobahn bei ~180 14,5
Stadt mit Bleifuß 15,5

Ähnliche Themen

Kann ich bestätigen! 13 Liter normal und wenn es mal schneller gehen soll dann muss man wie bei der Bahn halt den ICE Zuschlag zahlen ;-)

Moin,

liege mit meinem 230 CE immer zwischen 10-12 Liter.
Und wenn ichs tatsächlich mit angestrengter Schleichfahrt über längere Zeit versuchte auf 9-8Liter zu kommen ....machte ich alle Hoffnung auf einen guten Verbrauchsdurchschnitt zu nichte weil ich mal Gas geben mußte um unbeschadet an einem LKW vorbeizukommen....und da warns wieder 10 Lita

grüßchen

Guten Morgen zusammen

Danke euch allen für eure antworten :-).

Wünsch euch ein guten Wochen start.

greets Schugi

Weil wir's noch nicht hatten: mein 300D: so um die 8 Liter, eigentlich egal, ob ich ihn über die Straße prügel' oder streichel' ...

Zitat:

Original geschrieben von subnetzmaske

Weil wir's noch nicht hatten: mein 300D: so um die 8 Liter, eigentlich egal, ob ich ihn über die Straße prügel' oder streichel' ...

dem kann ich mich nur anschliessen...

Zitat:

Original geschrieben von Toto500E

Kann ich bestätigen! 13 Liter normal und wenn es mal schneller gehen soll dann muss man wie bei der Bahn halt den ICE Zuschlag zahlen ;-)

Und sich vorher überlegen, wieviele Tankstops man braucht *g*.

Mein kleiner 200D verbraucht zwischen 6 - 6,5 Liter und das ist nicht geschönt.
Schöne Grüße aus dem Norden ....

Moin,

300 CE 24V, zw. 140-160 km/h brave 10,5 - 11 Ltr., jenseit dessen 13 - 15 Ltr.

Stadtverbrauch ca. 10 ( muss aber sagen, dass ich in der Stadt mit dem Motorrad fahre, deshalb kann ich den Stadtwert nur ungenau angeben ).

Gruss
Fredie

Mein Benz nimmt sich in der Stadt so an die 14l und auf der AB bei Tempo 130-140kmh 12l

230E Automatik

300CE 24 V 3,0l 220PS normale Fahrweise
12-13 l bei Landstraße
11,5 lLangstrecke Autobahn

Stadt ????? mehr

Automatik gefällig?

Langzeitstatistik bei mir über exakt 10.813 km: 8,35l auf 100km (250TD Automatik, 302.000 km, null Ölverbrauch, staubtrockene Maschine)

Gruß aus Gö,
Christoph

Deine Antwort