was sagt man hier zum neuen 5er?

Mercedes E-Klasse W212

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...is-zu-407-v8-ps-1482652.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich will mich hier wirklich nicht in angeregte Diskussionen einmischen, aber wenn ich solch unobjektiven, voreingenommenen, Kiddie-Schund lese, dann frage ich mich schon wer da hinter der Tastatur sitzt...

Es gibt erwiesenermaßen hässliche Autos die am Markt gefloppt sind und sich entsprechend mieß verkaufen. Misslungen ist für mich beispielsweise ein Citroen C6 oder ein VW NewBeetle, aber selbst wenn einem der neue 5er nicht wirklich gefällt: "scheisse" sieht er mit Sicherheit nicht aus! Ein bisschen mehr Niveau bitte.

ja und? Sieht trotzdem Schei... aus ! Besser ?

Niveau einzufordern macht wenig Sinn, wenn der Adressat gar nicht versteht, was damit gemeint ist. 🙂

186 weitere Antworten
186 Antworten

langweilig, normaler bemser...

Zitat:

Original geschrieben von andonov

sieht scheisse aus ! Dann Lieber den 3er !

Ich will mich hier wirklich nicht in angeregte Diskussionen einmischen, aber wenn ich solch unobjektiven, voreingenommenen, Kiddie-Schund lese, dann frage ich mich schon wer da hinter der Tastatur sitzt...

Es gibt erwiesenermaßen hässliche Autos die am Markt gefloppt sind und sich entsprechend mieß verkaufen. Misslungen ist für mich beispielsweise ein Citroen C6 oder ein VW NewBeetle, aber selbst wenn einem der neue 5er nicht wirklich gefällt: "scheisse" sieht er mit Sicherheit nicht aus! Ein bisschen mehr Niveau bitte.

oh man, also ohne große welle zu machen und ohne die stimmung herabsenken zu wollen.. aber wenn du doch erwachsen genug wärst, hättest du unterscheiden können das wir hier kein beetle oder sowas miteinander vergleichen, sondern ein mercedes und bmw..beides sind autos mit hohem niveau.. dir liegt bmw am herzen das hast du somit bestätigt aber nivaulos wird hier nicht diskutiert..
gruß hakan

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

..
der heck vom 5er die stoßstange so hochgezogen.. vorne riesen schürze als ob es von der tuning branche wär..

Interessant...Interessant...siehe Avatar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

oh man, also ohne große welle zu machen und ohne die stimmung herabsenken zu wollen.. aber wenn du doch erwachsen genug wärst, hättest du unterscheiden können das wir hier kein beetle oder sowas miteinander vergleichen, sondern ein mercedes und bmw..beides sind autos mit hohem niveau.. dir liegt bmw am herzen das hast du somit bestätigt aber nivaulos wird hier nicht diskutiert..
gruß hakan

@Hakan: Da hast du Klez aber deutlich missverstanden. Ihm ging's keineswegs um den Vergleich mit Beetle, C6 oder sonstige.

Er hat sich lediglich darüber ausgelassen, dass er die Bezeichnung "Sch**ße" nicht als sonderlich objektiv sondern eher ziemlich niveaulos fand. Und da er hiermit Recht hat, darf er dies hier auch gerne als BMW-Fahrer kundtun. Auch ich (als MB'ler) finde den Begriff wohl kaum passend - wenn einem das Design des 5ers nicht gefällt, kann man dies auch anders kundtun. 😉

Die ersten gefühlten 90% der Beiträge waren doch recht konstruktiv - lasst uns doch einfach dabei bleiben.
Man kann Leistungen anderer doch auch mal honorieren - oder, wenn man anderer Meinung ist - dies argumentativ widerlegen ohne gleich ausfällig zu werden. 🙂

doch ich hab ihn richtig verstanden.. und ich will nur deutlich machen das wir den bmw keineswegs so annehmen als wäre es so wie von ihm genanntes flopp auto beetle..und so braucht er das nicht anzunehmen nur weil jemad sch..gesagt hat obwohl er das gar nicht so wort wörtlich so meint.. ich denke da steckt zuviel emotion drin..

was mich eigentlich sehr interessiert, hat jemand schon crashtest berichte gelesen, oder gibt es schon videoclips??

gruß hakan

@basshakan:
So hat er das doch gar nicht gemeint! Er hat C6 und Beetle doch nie mit dem 5er verglichen, sondern nur als alleinstehende Beispiele für weniger hübsche Floppautos genannt und angemahnt, dass selbst diese das angesprochene Fäkalwort nicht verdienen. Mehr hat er doch gar nicht gesagt?!

Und mach dir bzgl. des Crashtests mal keine Gedanken, wir schreiben das Jahr 2009 und es ist ein BMW der weltweit verkauft wird und dadurch auch alle weltweiten Auflagen erfüllt (ganz im Gegensatz zu den auf den europäischen Crashtest hinoptimierten Renault...), also wird das schon passen. Gut, BMW gehört vllt. nicht zu den absoluten Vorreitern der Sicherheitstechnik (Mercedes, Volvo und GM!), aber wenn das wichtig ist, dann vllt. doch die E-Klasse kaufen 😉 ...hat auch 3 Airbags mehr in der Grundausstattung 😉

Gruß, TheStig.

Zitat:

Gut, BMW gehört vllt. nicht zu den absoluten Vorreitern der Sicherheitstechnik (Mercedes, Volvo und GM!)

Das ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Welche GM Produkte sind damit gemeint?

Die "made in the USA" 😁 , "made in Korea"😰 oder "designed in Europe"?

Bei einem Besuch eines GM Werks in den USA meinte einer der Entwickler, dass die Neuerungen - auch in Sicherheitstechnik - ohnehin aus Europa kommen, man würde da nach einer angemessen Zeit einfach folgen.

Ich fühlte mich subjektiv und objektiv in einem Bayer deutlich sicherer (auch das Fahrverhalten gehört dazu, nicht nur die "Zerstörungsprüfung"😁) als in einem US Chevi oder seinem koreanischem Gegenpart.

Einen Radar gesteuerten Tempomaten, welches ich für eine wichtige Sicherheitseinrichtung halte, gibt es für das "MB arme Leute Auto 😉",

sprich C Klasse

, bis heute nicht. Ist bei den Bayern schon lange zu haben. Hilft auch einen Crash zu vermeiden.

IMHO das war einen Pauschalaussage ohne sonderlichen Tiefgang, sorry 🙄

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Gut, BMW gehört vllt. nicht zu den absoluten Vorreitern der Sicherheitstechnik (Mercedes, Volvo und GM!)

Das ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Welche GM Produkte sind damit gemeint?
Die "made in the USA" 😁 , "made in Korea"😰 oder "designed in Europe"?
Bei einem Besuch eines GM Werks in den USA meinte einer der Entwickler, dass die Neuerungen - auch in Sicherheitstechnik - ohnehin aus Europa kommen, man würde da nach einer angemessen Zeit einfach folgen.
Ich fühlte mich subjektiv und objektiv in einem Bayer deutlich sicherer (auch das Fahrverhalten gehört dazu, nicht nur die "Zerstörungsprüfung"😁) als in einem US Chevi oder seinem koreanischem Gegenpart.
Einen Radar gesteuerten Tempomaten, welches ich für eine wichtige Sicherheitseinrichtung halte, gibt es für das "MB arme Leute Auto 😉", sprich C Klasse, bis heute nicht. Ist bei den Bayern schon lange zu haben. Hilft auch einen Crash zu vermeiden.

IMHO das war einen Pauschalaussage ohne sonderlichen Tiefgang, sorry 🙄

Was ist ein Radar gesteuerter Tempomat? Hör ich zum ersten Mal. Meiner Meinung nach funzt das E90 Tempomat genausogut wie des W204 Tempomat. Hab mal beide ausprobiert.

Oder ist es eine Sonderausstattung?

Hab keine Ahnung 😉

Aidk

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Was ist ein Radar gesteuerter Tempomat?

Hiermit war wohl die DISTRONIC gemeint, die bei BMW unter dem Namen "Aktive Geschwindigkeitsregelung" läuft.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Sehr schönes Auto,endlich entbanlgelt.
Was ihn aber meiner Ansicht weit vor dem W212 stellt, sind die Reihensechszylindermotoren. Der 523i kommt auf den gleichen CO2 Ausstoß wie der 250 CGI mit dem Schrumpf 4 Zylinder des Mercedes.
Also wenn ich die Wahl zwischen einem hysterisch klingenden 1.8l Motor und einem schnurrenden R6 Zylinderbei gliechem Verbrauch, dann kann ich nur sagen, BMW heisst nicht umsonst "Bayrische Motorenwerke"!

Wenn man Werksangaben für voll nimmt, dann kann man so eine Aussage so stehen lassen. Gelegentlich wird aber bemerkt, dass Werksangaben mit der Realität selten was gemein haben.

We will see

Mal ganz nüchtern gesprochen: Ich möchte eigentlich keinen BMW, aber der gefällt mir momentan besser als der W212.

Warum zum Geier bietet Mercedes nicht endlich mal einen 6Zylinder mit weniger als 300PS an? Wer hier keinen Turbomotor mag, kommt unter dem 350er nicht weg. Mir ist der 280 schon mehr als ausreichend. Die Motorenpalette der Konkurrenz ist da - was die Benziner angeht - schon ausgewogener.

Der Innenraum vom 5er macht einen sehr guten Eindruck, gefällt mir wirklich. Allerdings muss man das auch in natura gesehen haben. Wenn im BMW-Werkswagengeschäft die hellen Innenfarben auch tabu sind, wie bei Mercedes, gibt es den schönen Innenraum auch dort nur im Katalog oder zum Listenpreis. Den will ich für so ein teures Fahrzeug aber als privater Barzahler nicht unbedingt auf den Tisch legen.

Wobei, die Preise liegen ja wohl deutlich unter denen vom 212er.

Naja, ich fahre eh noch 2 Jahre 211er.

@Aidk

Der E90 bietet schon seit langem die Abstands- und Geschwindigkeitsregelung an (Sonderausstattung).
Dabei wird die Tempomatfunktion mittels Radarsensor erweitert und zwar um die Abstandsregelung und automatische Tempoanpassung - innerhalb der gestzten Limits.
Ist bei der C Klasse leider nicht lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Sehr schönes Auto,endlich entbanlgelt.
Was ihn aber meiner Ansicht weit vor dem W212 stellt, sind die Reihensechszylindermotoren. Der 523i kommt auf den gleichen CO2 Ausstoß wie der 250 CGI mit dem Schrumpf 4 Zylinder des Mercedes.
Also wenn ich die Wahl zwischen einem hysterisch klingenden 1.8l Motor und einem schnurrenden R6 Zylinderbei gliechem Verbrauch, dann kann ich nur sagen, BMW heisst nicht umsonst "Bayrische Motorenwerke"!
Wenn man Werksangaben für voll nimmt, dann kann man so eine Aussage so stehen lassen. Gelegentlich wird aber bemerkt, dass Werksangaben mit der Realität selten was gemein haben.
We will see

Und genau da schaut es mit den Turbomotoren trüb aus.

AutoBild hat einen Q5 2.0 TFSI gegen einen GLK 280 antreten lassen. ECE-Verbrauchsdifferenz: 2 Liter. In praxi: NULL!!!

Turbomotoren sind nur bei Schleichfahrt sparsamer, sobald Leistung gefordert wird, ist es vorbei mit der Sparsamkeit. Sogar der hochgelobte 1.4 TSI mit Turbo und Kompressor wird bei Volllast zum hemmungslosen Säufer.

@scratchy und HD330i:

Alles klar, danke für die Erläuterung!

Aidk

Deine Antwort