Was sagt ihr zum dem gefährt???

Audi A6 C6/4F

Hallo

stehe noch zwischen 530D und einem Audi 3.0 TDI

Audi A6 3.0 TDI

aber weiss leider nicht welchen ....
beide Fahrzeuge zusammen kann ich mir leider nicht leisten
deshalb nur einen ....

Auf was muss ich beim Kauf achten???
Hat der A6 irgendwelche mängel oder kinderkrankheiten???

66 Antworten

Danke schön

ja ich habe mich direkt verliebt in die Luftfederung aber leider noch nie einen gefahren mit derselbigen.

Ein Avant scheint mir die bessere Lösung,ich habe zwar noch keine Frau/Freundin und Kinder aber muss Jobbedingt Männer und Ausrüstung transportieren.

Quattro wäre auch nicht schlecht alles in allem ist der A6 schon ein gelinde gesagt nettes Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

der eine sagt limo und der andere avant

audi sollte da mal so ein kompromiss bringen ..

Audi A6 Coupe vllt

das Problem ist mir gefallen beide...

Na vll ein A5

Ich wollte mich auch mal nach langer Zeit melden.

Halooooooooooo Audi Forum😁😁😁😁
Seid doch nicht so böse zum Ford Fahrer, dann verabschiedet der sich ohne zu meckern😛.

Na egal zu deiner Frage ich wollte bzw will den A6 auch Limo/Avant muss du wissen aber beim Avant auf die Leitung des Scheibenwichwasser von hinten achten, weil die bei älteren Mod mal undicht wird und dann mal ein Schaden von 300€ entsteht
benutz dazu die Suchfunktion.

BMW 530D R6 Motor sehr leise und drehfreudig mit M- Paket Super Optik und den gibts ja auch als Allrad 530xd ist aber nicht serienmäßig wie beim A6 3,0TDI der hat nur Quattro aber verbraucht auch mehr als der 5er ansonsten Super Autos wo man nicht meckern kann.

Wie schon gesagt worde gefällt auch mir der Audi von innen besser und der BMW von Außen kurz gesagt

Audi= elegant, schön, edel, willkommen zu hause Gefühl gute verarbeitund halt was für eher entspanntere gemütlichere Menschen

BMW=Sportlich, agil, sportlicher Auftritt, drehfreudig einfach gesagt ein Sportler unter den Limos in der Fahrzeugklasse

Wenn du es Sportlich möchtes dann den BMW, weil die sind schon ab Werk etwas sportlicher abgestimmt

Wenn du was schönes wie eine teuere elegante Vase haben möchtes den Audi, weil der etwas von Mercedes und BMW in sich vereint und das mit dem Quattro Antrieb ist was feines

Aber da wir im Audi Forum sind und wir dich nicht einschüchtern wollen würd ich dir trozdem den Audi empfehlen, weil ich zwichen deinen Worten lesen kann das du den Audi möchtest und nur noch eine bestätigung suchst

Schlag zu hol dir den Audi und lass den Audifahrer aus dir raus😁😁😁😁

ich meinte schaden von 3000€ ups vertippt😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

der eine sagt limo und der andere avant

audi sollte da mal so ein kompromiss bringen ..

Audi A6 Coupe vllt

das Problem ist mir gefallen beide...

Na vll ein A5

Seid doch nicht so böse zum Ford Fahrer, dann verabschiedet der sich ohne zu meckern😛.

Na egal zu deiner Frage ich wollte bzw will den A6 auch Limo/Avant muss du wissen aber beim Avant auf die Leitung des Scheibenwichwasser von hinten achten, weil die bei älteren Mod mal undicht wird und dann mal ein Schaden von 300€ entsteht

BMW 530D R6 Motor sehr leise und drehfreudig mit M- Paket Super Optik und den gibts ja auch als Allrad 530xd ist aber nicht serienmäßig wie beim A6 3,0TDI der hat nur Quattro aber verbraucht auch mehr als der 5er ansonsten Super Autos wo man nicht meckern kann.

Wie schon gesagt worde gefällt auch mir der Audi von innen besser und der BMW von Außen kurz gesagt

Audi= elegant, schön, edel, willkommen zu hause Gefühl gute verarbeitund halt was für eher entspanntere gemütlichere Menschen

BMW=Sportlich, agil, sportlicher Auftritt, drehfreudig einfach gesagt ein Sportler unter den Limos in der Fahrzeugklasse

Wenn du es Sportlich möchtes dann den BMW, weil die sind schon ab Werk etwas sportlicher abgestimmt

Wenn du was schönes wie eine teuere elegante Vase haben möchtes den Audi, weil der etwas von Mercedes und BMW in sich vereint und das mit dem Quattro Antrieb ist was feines

Aber da wir im Audi Forum sind und wir dich nicht einschüchtern wollen würd ich dir trozdem den Audi empfehlen, weil ich zwichen deinen Worten lesen kann das du den Audi möchtest und nur noch eine bestätigung suchst

Schöner beitrag

ich suche ein Auto was elegant ist aber nicht zu sportlich

den sportlichkeit schadet meinem Rücken

ich denke mit nem A6 bin ich recht gut bedient den mehrverbrauch kann ich verschmerzen den spare ich dann aber in der anschaffung

ja ich denke ich sollte den Audifahrer rauslassen

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

Na vll ein A5

Besser kann man es nicht beschreiben....

Als Zusammenfassung würde ich sagen: Der Audi ist der Innen-/Außen-schönere und komfortablere(mitAAS) und der BMW der dynamische(DPF mal weg gelassen,Grüne Plakette bekommst du mit beiden). Ob Quattro oder nicht, liegt am Nutzzweck.Ein "Städter" fährt auch ohne quattro.Ein "Ländler/Bergischer" ist mit quattro besser bedient.Mehrverbrauch für 4wd gibts bei Audi sowie BMW. Da kann keiner die Physik überlisten.

Und noch was zum "Mondeo-Mann": keiner hat dich zitiert bzgl. Montagsauto o.ä. das waren einfach nur Vermutungen dahin das du mit "DEINEM" Audi schlechte Erfahrung gemacht hast.Wer hier den Text nicht versteht ist damit ja wohl geklärt.
Und du sagst doch selber das alle Mängel zu deinen Gunsten und ohne eigene Kosten behoben wurden.Warum du noch jammerst versteh ich nicht.Hättest du ewig viel Geld bezahlen müssen um ein funktionierendes Auto zu bekommen würde ich das noch verstehen, aber Mängel kostenfrei repariert zu bekommen und sich dann noch über den "ach so schlechten Wagen" zu beschweren halte ich für nicht angemssen. BMW baut sicherlich nur 100% perfekte Auto´s ohne je einen Mangel zu haben der von "normalen Verschleiß" abweicht.Dann Träum schön weiter.Da frag ich mich nur warum du von einem 100% BMW auf von dir beschriebene(geschätzte) 50% Audi umgestiegen bist.Wo da wohl der Grund liegt? Denk mal drüber nach!(Deine Signaturaussage kannst du dir auch schenken)

So BTT:

Deinen Aussagen nach, ohne parteiisch zu wirken ist der Audi die bessere Wahl. Aber den Feinschliff bei der Entscheidung musst du wohl über die Probefahrt mit beiden Autos selber schaffen...

Viel Glück bei der richtigen Wahl.

Gruß

Gut ich habe mich soweit entschieden

es wird ein A6 Avant mit 3 Liter Diesel Luftfahrwerk Xenon Navi

den rest kann ich mir mit der zeit immer noch nachrüsten sprich

S Line Interieur,Standheizung etc

Zitat:

Original geschrieben von ax999

@all
Es kam zwar schon mal: Bitte NIE aber auch wirklich NIE Trolle füttern!!!

Dem kann ich mich nur anschließen und hätte mir auch ne Menge Arbeit erspart. So durfte ich den halben Thread löschen. 😉

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Deine Antwort