Was sagt ihr zu Rasern???
Hi
Ich würd gern mal eure meinung zu Rasern wissen wie denkt ihr über sie, ab wann ist man ein Raser, seit ihr einer???? Ich denk mal wenn man auf der Autobahn oder landstrasse mal richtig Gas gibt ist man nicht gleich ein Raser, wenn man aber Rücksichstlos mit 100 durch die innestadt fährt schon.
Hier mal ein Beispiel von einem Raser in im meiner Stadt ein unfall gebaut hat.
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html/31_10_2005.html
Was nicht dabei steht der Motorradfahrer is mit einer geschwindigkeit von ca. 180 kmh innerorts gefahren.
Sowas ist einfach nur Rücksichtslos un dumm. Nun bin ich mal gespannt auf eure meinung
Grüsse Daron
283 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Dann sollte man das Rechtsfahrgebot wohl aufheben - wenn eh nichts zu ändern ist ...Zitat:
Welche Folgen willst du damit ändern? Weniger Unfälle? Schön wärs. Auch ein Raser oder Schleicher wird sich nicht durch höhere Strafen belehren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Wäre eine Möglichkeit. Dazu dann noch das Rechtsüberholen-Verbot aufheben und alles wird gut.😁😉Zitat:
Dann sollte man das Rechtsfahrgebot wohl aufheben - wenn eh nichts zu ändern ist ...
Zitat:
Dann sollte man das Rechtsfahrgebot wohl aufheben - wenn eh nichts zu ändern ist ...
Wäre eine Möglichkeit. Dazu dann noch das Rechtsüberholen-Verbot aufheben und alles wird gut
Das wäre die beste Lösung aller Autobahnprobleme 😎
Hat jemand gestern abend Stern Tv (oder wie auch immer das hieß) auf VOX gesehen? Da ging es um Katz und Maus Spiele, Raser gegen Polizei.
Da wurde wieder einmal sehr stark deutlich, dass die Polizei wie die Geier hinter einer Geschwindigkeitsübertretung her waren, anstatt den Fahrer wegen seiner Dauerlinksfahrt zu bestrafen 🙄 Mir kam es vor, als ob den Polizisten einer abging, als die immer und immer wieder von der extrem hohen Geschwindigkeit, von mehr als 30 erlaubten km/h sprachen.
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Fan
Mir kam es vor, als ob den Polizisten einer abging, als die immer und immer wieder von der extrem hohen Geschwindigkeit, von mehr als 30 erlaubten km/h sprachen.
Welch Niveau.....schlauer Kommentar. Ist mir noch nie passiert!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daron112
HiIch würd gern mal eure meinung zu Rasern wissen wie denkt ihr über sie, ab wann ist man ein Raser, seit ihr einer???? Ich denk mal wenn man auf der Autobahn oder landstrasse mal richtig Gas gibt ist man nicht gleich ein Raser, wenn man aber Rücksichstlos mit 100 durch die innestadt fährt schon.
Ausnahmslos jeder wird einmal, oder gar mehrfach in seinem Leben zum Raser.
Selbst wenn das Leben eines Menschen auf dem Spiel steht und dieser nicht überleben würde,
wenn man nicht mit über 100 km/h zum Krankenhaus fährt, so rechtfertigt es nicht dabei 100 andere
Menschenleben aufs Spiel zu setzen. Jeder, der in eine solche Situation gerät, seine Frau, sein Kind oder wen
auch immer retten will, wird aber dennoch dann so handeln.
Fazit: Jeder soll auf sich selbst schauen und nicht andere maßregeln, denn man weiß nie, warum jemand raßt.
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Welch Niveau.....schlauer Kommentar. Ist mir noch nie passiert!!!Zitat:
Mir kam es vor, als ob den Polizisten einer abging, als die immer und immer wieder von der extrem hohen Geschwindigkeit, von mehr als 30 erlaubten km/h sprachen.
Das Problem, bei den meisten dieser Reportagen, ist nunmal das die Polizisten gern ein wenig "cool", "lustig" und whatever rüberkommen möchten - sind halt auch nur Menschen.
Zitat:
Das Problem, bei den meisten dieser Reportagen, ist nunmal das die Polizisten gern ein wenig "cool", "lustig" und whatever rüberkommen möchten - sind halt auch nur Menschen.Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Welch Niveau.....schlauer Kommentar. Ist mir noch nie passiert!!!
Das Problem ist vor allem, daß die "Reporter" gerne möglichst reisserische Bilder haben wollen um die schlichten Gemüter zu beeindrucken - hat ja wohl auch mal wieder funktioniert.
Zitat:
Das Problem ist vor allem, daß die "Reporter" gerne möglichst reisserische Bilder haben wollen um die schlichten Gemüter zu beeindrucken - hat ja wohl auch mal wieder funktioniert.Zitat:
Das Problem, bei den meisten dieser Reportagen, ist nunmal das die Polizisten gern ein wenig "cool", "lustig" und whatever rüberkommen möchten - sind halt auch nur Menschen.
Ja, das kommt leider auch noch dazu. Deshalb halte ich von diesen Reportagen auch nicht viel. Es ist ganz lustig und unterhaltsam, aber eben nicht so wirklich realistisch - fehlt nur noch das sie sich die "Raser & Drängler" mieten.😁
Zitat:
Ja, das kommt leider auch noch dazu. Deshalb halte ich von diesen Reportagen auch nicht viel. Es ist ganz lustig und unterhaltsam, aber eben nicht so wirklich realistisch - fehlt nur noch das sie sich die "Raser & Drängler" mieten.😁Zitat:
Das Problem ist vor allem, daß die "Reporter" gerne möglichst reisserische Bilder haben wollen um die schlichten Gemüter zu beeindrucken - hat ja wohl auch mal wieder funktioniert.
Dann sind wir ja zur Abwechslung mal derselben Meinung - den Tag streich ich mir rot im Kalender an. 😁
Zitat:
Dann sind wir ja zur Abwechslung mal derselben Meinung - den Tag streich ich mir rot im Kalender an. 😁Zitat:
Ja, das kommt leider auch noch dazu. Deshalb halte ich von diesen Reportagen auch nicht viel. Es ist ganz lustig und unterhaltsam, aber eben nicht so wirklich realistisch - fehlt nur noch das sie sich die "Raser & Drängler" mieten.😁
Glaubt Ihr ernsthaft, das wäre noch nicht geschehen? Ich wage es ja zu bezweifeln...
Wollte auch nur mal eben mein statement zu rasern & Co hinzufügen. Ich denke man ist kein Raser wenn man mit 200kmh auf der autobahn fährt, niemanden bedrängt und das verkehrsaufkommen gering ist. Rasen macht erst dann jemanden zum eigentlichen "Raser" wenn behinderungen dadurch auftreten oder andere Verkehrsteilnehmer in mitleidenschaft gezogen werden.
So lange jemand schnell fährt und niemanden beeinträchtigt, wen störts?? Klar muss man einen Kompromiss finden zwischen zügüger Fahrweise/ vorrausschhauender Fahrweise und Rücksicht. Das gelingt bestimmt nicht jedem, dass weiß ich.
ABER:: Schlimmer finde ich die permanent links fahrer die denken sie seien auf der autobahn schnell mit ihren 130kmh.
DAS IST DIE EIGENTLICHE GEFAHR!! Wer sich sich an die geschwindigkeitsbegränzungen hält kann auch genau so gut den lkws hinterherfahren oder allerhöchstens die mittlere spur benutzen, aber bitte verursacht keinen stau mit eurer Richtgeschwindigkeit auf strecken, bei der keine Geschwindigkeisbegränzung vorgegeben ist.
Fahre (NOCH) einen 320cdi e klasse. Letztens das selbe spielchen auf der Autobahn. Ich bin gewiss kein Raser oder so, aber wo sich die gelegenheit biete drücke ich auch was geht.
Bin ca. 12minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! einem passat 2.0tdi mit gekrümmten auspuff.... hinterhergefahren, dann hatte ich irgendwann nun wirklich keine geduld mehr, zuerst lichthupe dann warnblinklichter .. er guckt in rückspiegel und denkt sich leck mich am arsch,da war meine geduld am ende, hab ihn rechts überholt, und dann wie dreißt kann man sein versucht er immer noch schneller als ich zu fahren...(320cdi sei dank) kickdown und weg war ich dumm hat er geguckt das könnt ihr mir glauben;-)
Ich denke mit 12 minuten hab ich genung geduld gezeigt, aber irgendwann muss doch mal schluss sein das ist doch nötigung seinerseits. Ich weiß rechtsüberholen ist genauso verboten, aber was hättet ihr denn gemacht???
Nun, der Sender war Rtl und die Sendung Sterntv, wenn ich mich nicht irre.
Der Stern, in meinen Augen eine Art von Bild für Zahnärzte und Rtl als Fernsehsender, würde ich nicht unbeding als Gralshüter des hohen Niveaus ansehen.
Ich habe diese Sendung nicht gesehen, aber mal gesehen, was youtube hergibt, dort ging wirklich hervor, dass die beiden Polizisten offenbar sehr auf die Geschwindigkeitsübertretung fixiert waren.
Der Fahrer, der vorher lange die linke Spur blockierte wurde nicht einmal erwähnt. Meiner Meinung nach sollte dieser genauso bestraft werden.
Zitat:
Richtig und bei Wiederholung einen Führerscheinentzug von 6 Monaten und 500 € Bußgeld.Zitat:
Missachtung des Rechtsfahrgebotes -> 250€ 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.
Sind die Strafen echt so krass? IS nämlich keine Sache die mich bisher interessiert hatte da ich eher der bin, der irgendwann mal rechts überholt. Frage mich dann, warum das bei solchen "Einnahmemöglichkeiten" nicht stärker verfolgt wird.
Wobei.
Nen Blitzer aufzustellen is effizienter. Höhere Ertragsquote bei wenig Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von jameshammett
Nun, der Sender war Rtl und die Sendung Sterntv, wenn ich mich nicht irre.
Der Stern, in meinen Augen eine Art von Bild für Zahnärzte und Rtl als Fernsehsender, würde ich nicht unbeding als Gralshüter des hohen Niveaus ansehen.
Ich habe diese Sendung nicht gesehen, aber mal gesehen, was youtube hergibt, dort ging wirklich hervor, dass die beiden Polizisten offenbar sehr auf die Geschwindigkeitsübertretung fixiert waren.
Der Fahrer, der vorher lange die linke Spur blockierte wurde nicht einmal erwähnt. Meiner Meinung nach sollte dieser genauso bestraft werden.
SternTV - Moderator Günther Jauch, läuft aber immer Mittwoch um 22:15 auf RTL.
@patti: Das sind die geforderten Strafen, von Benz-Fan und mir - in Reaktion auf die Forderungen seitens Lecha.
Zitat:
SternTV - Moderator Günther Jauch, läuft aber immer Mittwoch um 22:15 auf RTL.
Es gibt noch SternTV-Reportagen dienstags abends auf vox.
Zitat:
@patti: Das sind die geforderten Strafen, von Benz-Fan und mir - in Reaktion auf die Forderungen seitens Lecha.
Ich schließe mich diesen Forderungen hiermit an.