Was sagt ihr zu Rasern???

Hi

Ich würd gern mal eure meinung zu Rasern wissen wie denkt ihr über sie, ab wann ist man ein Raser, seit ihr einer???? Ich denk mal wenn man auf der Autobahn oder landstrasse mal richtig Gas gibt ist man nicht gleich ein Raser, wenn man aber Rücksichstlos mit 100 durch die innestadt fährt schon.
Hier mal ein Beispiel von einem Raser in im meiner Stadt ein unfall gebaut hat.

http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html/31_10_2005.html

Was nicht dabei steht der Motorradfahrer is mit einer geschwindigkeit von ca. 180 kmh innerorts gefahren.
Sowas ist einfach nur Rücksichtslos un dumm. Nun bin ich mal gespannt auf eure meinung

Grüsse Daron

283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Viel besser ist es die Navi-Tante anzubrüllen. Dann ist der Frust weg und man kann neutraler mit den anderen Verkehrsteilnehmern umgehen.
Soweit zur Theorie 😁

Ich soll eine Maschine anbrüllen? Zum einem habe ich eine solchen nicht und werde mir so ein Sappelteil auch nicht kaufen, zum anderen brülle ich NIE beim Autofahren! Typen die im Auto brüllen werden wohl auch ihre Frau hauen, mit solchen Menschen will ich mich auf keine! Stufe stellen.

Wenn man durch eine Verkehrssituation stark gefrustet oder sonstwie emotional aufgeladen ist, halte ich es für sinnvoller, das nächste Café oder die nächste Raststätte anzusteuern und sich erst einmal einen Kaffee zu genehmigen.

Zitat:

Original geschrieben von Hurt_Hunter

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Viel besser ist es die Navi-Tante anzubrüllen. Dann ist der Frust weg und man kann neutraler mit den anderen Verkehrsteilnehmern umgehen.
Soweit zur Theorie 😁
Ich soll eine Maschine anbrüllen? Zum einem habe ich eine solchen nicht und werde mir so ein Sappelteil auch nicht kaufen, zum anderen brülle ich NIE beim Autofahren! Typen die im Auto brüllen werden wohl auch ihre Frau hauen, mit solchen Menschen will ich mich auf keine! Stufe stellen.

😕

Also gerade wer einfach mal ne Maschine anbrüllt und so angestaute Negativenergien ablässt, hats nicht nötig überhaupt jemanden zu schlagen.😉

Zitat:

Wenn man durch eine Verkehrssituation stark gefrustet oder sonstwie emotional aufgeladen ist, halte ich es für sinnvoller, das nächste Café oder die nächste Raststätte anzusteuern und sich erst einmal einen Kaffee zu genehmigen.

Oder nen Tee. Wenn ich dann Kaffee trinke, drehe ich nur auf. Da bräuchte ich eher was beruhigendes.

Aber bei mir reicht halt auch das Brüllen. Der Druck ist raus und niemand wurde gefährdet. Naja, evtl das Trommelfell und die Nerven meiner Mitfahrer wenn sie nicht der gleichen Meinung über das Verhalten eines VT sind der zu solchen Reaktionen bei mr führt.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Also gerade wer einfach mal ne Maschine anbrüllt und so angestaute Negativenergien ablässt, hats nicht nötig überhaupt jemanden zu schlagen.

Ich stelle mir die Situation gerade vor.

"Bitte in 300m links abbiegen" Du kannst mich am Arsch lecken Du blöde Kuh, ich fahre lang wo ich will!!

Also wem das nicht zu albern ist. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Klar wärs das beste. Aber ich glaube, daß viele der Probleme mit Rasern wie mit Linksschleichern tatsächlich daraus entstehen, daß die Leutchen am Steuer ihre Problemchen verarbeiten und nicht alles ein bißchen Lockerer sehen können. Wäre ich Psychiater, ich würde die Leute nicht auf Sofa bitten sondern ins Auto. Zeig mr wie Du fährst und ich sage Dir, wer Du bist.

Zitat:

Zitat:

Also gerade wer einfach mal ne Maschine anbrüllt und so angestaute Negativenergien ablässt, hats nicht nötig überhaupt jemanden zu schlagen.

"Bitte in 300m links abbiegen" Du kannst mich am Arsch lecken Du blöde Kuh, ich fahre lang wo ich will!!

Also ich nörgel schon manchmal rum, wenn mich die navi_tante fünf mal an der roten Ampel erinnert, dass ich doch rechts abbiegen soll. Ansonsten meine ich ja das Rumbrüllen/nörgeln wenn einen einer mal wieder zB aus einer Einfahrt fährt und gleich danach abbiegt und man wegen diesem Hansel bremsen muss obwohl der Hansel auch hätte warten können bis man durch ist und keiner hätte bremsen müssen.

Ich brülle die Navi-Tante nur an, wenn sie mir sagt, dass ich die Ausfahrt hätte nehmen sollen an welcher ich so eben vorbeigerauscht bin. Und das "Bitte wenden" liebe ich auf der Autobahn! Aber sie ist entschuldigt. Wenn das GPS-Signal mal nicht so will, kann halt niemand was dafür!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber noch was zum Topic:

Wo beginnt das Rasertum? Da gehen die Meinungen auseinander. Beispiel: Ich wurde auch schon als Raser tituliert als ich einen Opa überholt hatte, welcher bei erlauben 60km/h mit 30 herum eierte. Natürlich kam zu erst noch die Lichthupe. (An der nächsten Tanke sahen wir uns wieder)

Ich wäge immer ab, wie gross die Gefahr für Dritte ist. Nacht um 3.00 Uhr mit 500km/h auf einer verlassenen Autobahn fahren, wo weit und breit niemand ist und auch niemand ausser dem Fahrer gefährdet wird, ist schon "rasen" aber da niemand gefährdet wird, juckt mich das kein bisschen. Soll sich der Fahrer austoben (oder auch Fahrerin). So was an einer Schule vorbei finde ich aber nicht gut. Ist also extrem Situationsabhängig.

Wenn jemand herumschleicht, sagt man oft, der ist auf Sicherheit bedacht. In meinen Augen ist es bei 50% eher Unsicherheit! Da lässt sich also auch streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Nacht um 3.00 Uhr mit 500km/h auf einer verlassenen Autobahn fahren, wo weit und breit niemand ist und auch niemand ausser dem Fahrer gefährdet wird, ist schon "rasen"...

Außerdem ist es eine erhebliche Lärmbelästigung.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Außerdem ist es eine erhebliche Lärmbelästigung.

Ist Rasen jetzt auch noch ein Verstoss gegen Lärmschutzvorschriften oder beschränken wir uns nicht besser auf die Definition einer echten Gefährdung anderer (in der Realität, nicht auf dem Papier)? 😉

Zitat:

Was sagt ihr zu Rasern???

Nix, die sind immer so schnell wieder weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Ist Rasen jetzt auch noch ein Verstoss gegen Lärmschutzvorschriften...

Mein Beitrag bezog sich jetzt speziell auf das von Nalge genannte Beispiel.

Solange das Fahrzeug, mit dem die 500 km/h gefahren wurden, alle Punkte der StVZO erfüllt, kann es gar nicht zu laut sein.
😉

Zitat:

Zitat:

Also ich nörgel schon manchmal rum, wenn mich die navi_tante fünf mal an der roten Ampel erinnert, dass ich doch rechts abbiegen soll. Ansonsten meine ich ja das Rumbrüllen/nörgeln wenn einen einer mal wieder zB aus einer Einfahrt fährt und gleich danach abbiegt und man wegen diesem Hansel bremsen muss obwohl der Hansel auch hätte warten können bis man durch ist und keiner hätte bremsen müssen.

Was sagt Frau dann? Blöder W****** ich kenne da, wie jeder andere männliche Zeitgenosse, auch deutliche Worte die ich aber weder hier noch im Auto wiedergebe. Ein "wie nett" oder "Klasse gemacht" rutscht mir auch mal raus. Den Navi benutze ich eher, um mir in unbekannter Gegend, zeigen zu lassen, wo fremde Leute Geld haben wollen. Ansonsten bin ich von der alten Schule und fahre lieber nach Karte. 😰

Wenn ich ne Beifahrerin habe, die sich mit Karten beschäftigenkann, bitte. Wenn ich aber alleine bin, mag ich es nicht erst irgendwo anzuhalten wenn ich das Gefühl hab falsch zu sein. Ich hab auch irgendwie keinen Nerv, beim Autofahren die Staumeldungen raus zu hören und zuzuordnen. Das lasse ich lieber das TMC machen, obohl ich noch nicht weiß, ob diese Funktion echt funktioniert. Wenn ich mir die TMC-Meldungen ansehe, sehe ich eigentlich immer nur die A8 mit Staumeldungen. Berlin scheint gänzlich Staufrei zu sein.😁

Deine Antwort