1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was sagt ihr zu diesem V8 Sound? ;) (E500)

Was sagt ihr zu diesem V8 Sound? ;) (E500)

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Habe bei Stüber in Köln ESD machen lassen und den VSD durch Rohre ersetzen lassen.
Ich kann dazu nur folgendes sagen: GEIL!!! 😁

Der Sound wurde Live mit folgenden Autos verglichen: e55 w211, c63
CLK 63 Black series (steht in Herne bei MB Henning zum Verkauf)... und ich muss sagen der Sound von meinem e500 ist deutlich besser, vorallem im Innenraum.
Was mich nur stört ist der Sound im Stand (wie Diesel) 😉

Schaut /hört einfach mal selber 😉

http://www.youtube.com/watch?v=MNV_gmsRtbE

http://www.youtube.com/watch?v=qSUqvZNq7BI

http://www.youtube.com/watch?v=gmy6ZVD7HJE

Ich hoffe es gefällt euch.
Würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben würdet.

mfg

Beste Antwort im Thema

wie manche leute hier keinen platz für eigene meinugen lassen. echt ich dachte das wäre ein forum mit niveau aber wie ich langsam merke zählt hier nur die meinung jeder einzelnen. wenn es euch so stört dann haltet doch euren sabbel und fertig dauernd muss man hier unnötige kommentare von usern lesen die alles zu bemängeln haben. ist ja schon wie ein rentner der am fenster sitzt und langeweile hat und strafzettel schreibt bzw die polizei ruft... echt leute finde das unter aller "sau" manchen leuten gefällts manchen nicht FERTIG!

ich finds nicht schlecht nur auf dauer wäre es mir auch zu laut.

und es ist egal was mercedes mit dem wagen vor hatte schluss endlich zählt das wofür der besitzer sich entscheidet und wenn er also der besitzer ees schön findet ein sportpaket dran zu haben dann soll er nen sport paket dran haben was interessiert EUCH kritikern es dann...

es macht schon kein spass mehr die kommentare zu lesen weil manche user echt über all was zu bemängeln haben...

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Wenn schon, dann aber richtig: Was das eine C1?

Gruß
Ulicruiser

Ich finde schon noch das es zum Auto/Motor passen sollte , was bringt es wenn er krach macht wie ein großer aber nicht vom Fleck kommt !

Somit passt es eher weniger zum alten 500er !

Der Sound vom Moped ist einfach nur geil ...😉 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In den Niederungen, in denen der W211 E500 inzwischen angekommen ist, sollte das Fahrzeug vom Hersteller eigentlich nie positioniert werden. ........

tja, vermutlich vielleicht eventuell nicht... oder doch...? stichwort amg...?! allerdings würde ich keinesfalls zu dem abwertenden begriff "niederungen" greifen... denn - was ist daran so schlimm, das hörbar zu machen, was sich unter der haube befindet...? jeder porsche, ferrari, maserati etc. weist z.b. mit entsprechendem sound auf seine power hin, und die fahrer dieser wagen würde ich nicht unbedingt in irgendwelchen "niederungen" ansiedeln...😁 eher im gegenteil... jetzt sind die weiter oben genannten natürlich reinrassige sportwagen, der e 500 eine limousine... welche es aber auch als amg-version gibt, und hier wiederum mit entsprechenden sound... also m.e. durchaus legitim bzw. nicht zu verurteilen, dem gerät etwas sound zu verleihen...

gruß
streitaxt

@streitaxt
Das Ziel der Entwickler beim W211 E500 lag in der Schaffung einer komfortablen Reise-Limousine mit möglichst geringem Geräusch-Niveau. Also exakt das Gegenteil von dem, was im vorliegenden Fall geschaffen wurde.

So, wie sich das Fahrzeug im Moment präsentiert, paßt es weder zur Vorfahrt bei einer gepflegten Dinner-Party am Rande eines Golfplatzes noch in die abendliche Versammlung auf dem Mäcces-Parkplatz.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So, wie sich das Fahrzeug im Moment präsentiert, paßt es weder zur Vorfahrt bei einer gepflegten Dinner-Party am Rande eines Golfplatzes noch in die abendliche Versammlung auf dem Mäcces-Parkplatz.

Stimmt , ausgelacht wird er überall 😉

Lisa

Zitat:

Ich hoffe es gefällt euch.
Würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben würdet.

mfg

Hallo Themenstarter

ich glaube du bist hier falsch, setze doch deine Link-Adressen in das Manta- Manta Forum die sind bestimmt davon begeistert.
Ansonsten kannst du dich ja an den Flughafen setzen, wenn du es gerne lauter hättest.

glyoxal

wie manche leute hier keinen platz für eigene meinugen lassen. echt ich dachte das wäre ein forum mit niveau aber wie ich langsam merke zählt hier nur die meinung jeder einzelnen. wenn es euch so stört dann haltet doch euren sabbel und fertig dauernd muss man hier unnötige kommentare von usern lesen die alles zu bemängeln haben. ist ja schon wie ein rentner der am fenster sitzt und langeweile hat und strafzettel schreibt bzw die polizei ruft... echt leute finde das unter aller "sau" manchen leuten gefällts manchen nicht FERTIG!

ich finds nicht schlecht nur auf dauer wäre es mir auch zu laut.

und es ist egal was mercedes mit dem wagen vor hatte schluss endlich zählt das wofür der besitzer sich entscheidet und wenn er also der besitzer ees schön findet ein sportpaket dran zu haben dann soll er nen sport paket dran haben was interessiert EUCH kritikern es dann...

es macht schon kein spass mehr die kommentare zu lesen weil manche user echt über all was zu bemängeln haben...

Zitat:

Original geschrieben von dNsss

Scheinbar verstehst du den Sinn eines Forums nicht!!!

Der TE hat nach Meinungen gefragt und hat sie auch bekommen. ENDE!!!

Wenn dir diese Meinungen nicht passen, dann rate mal wer hier im falschem Forum ist😮😮😮

Zu dem beschworenen grausamen Niveau gehören leider auch Postings, in denen pro Satz mehr Fehler als Worte zu finden sind. Wenn sich jemand auf dieser Konversationsstufe zu irgendwelchen Verhandlungen begibt, muss er sich ja nicht über Mißerfolge wundern. Inhalt und Form bilden eben doch eine Einheit.

Ich finds, BRUTAL! 😁

So, nachdem sich die Forumsnörgelpatruille angeführt von Drahkke zu Wort gemeldet hat, ein paar kleine technische Hinweise von mir.
Der Wagen ist innen ziemlich laut, ich tippe darauf das die Rohre irgendwo Kontakt mit der Karosserie haben, kann am MSD sein, kann aber auch die Auspuffanlage selbst sein, oder die Endrohre kleben an der Stoßstange.

Finde den Sound etwas zu laut und unstimmig, das liegt aber an der Stüber Anlage, die mit MSD sicher um einiges unaufdringlicher ist, aber dennoch mehr Sound als die original AMG Anlage hat. Das V8 Brabbeln kam sicher erst nach dem entfernen des MSD....
Ich kann mir auch vorstellen das der Motor jetzt auch unruhig läuft!?

Was mir zusätzlich nicht gefällt, man sah es im letzen Video nur kurz, ist die Optik der Endrohre. Würde da in jedem Fall die original AMG Anlage bevorzugen, die ist sicher günstiger als die Stüber Anlage, sieht besser aus und lässt sich auch dementsprechend bearbeiten.
Insgesamt hat man mit der AMG Anlage Sound wenn es drauf ankommt (beim Gas geben), die stimmigere Optik und einen Sound der einem nach 1-2 Std. im Auto nicht auf den Sack geht, verbaut man alles richtig hat man auch kein Dröhnen im Fahrzeug.....

@ Streitaxt: alle 3 Videos sind von dem selben Wagen (mein e500).
@drahkke:Stüber Anlagen sind alle "Illegal" egal ob laut oder leise!
@llcoolt : Esd haben mich 1190 gekostet + 100 wegen VSD.
@drahkke: Es ist mir völlig egal wie der Hersteller die Autos positioniert, letzendlich habe ICH bezahlt und dementsprechend kann ich auch nach MEINEM Geschmack modifizieren!
@ xfrankx: Der Wagen wurde schon lange wieder umgebaut also VSD. Hört sich aber immer noch sau geil an.
@ ekdahl: Was meinst du mit: wenn er nicht vom Fleck kommt?? Das ist kein SMART mit 41PS! der beschleunigt in 6 sek auf 100. was erwartest du? Nicht jeder ist Millionär und holt sich einen 65 AMG!
Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden!
@drahkke: Ich habe mir den 500er geholt, weil er mir sehr gefällt, dann habe ich die Abgasanlage modifiziert und jetzt ist es genau wie ich es will! Wo ist dein problem??
@ tigu : genau aus diesem Grund habe ich den Wagen auch schon lange wieder leiser gemacht.
@ ekdahl: DU wirst überall ausgelacht mit solchen Kommentare! Was bist du mit 19 Jahren gefahren?? Ich bin Stolz auf meinen 500er. Warum soll ich ausgelacht werden? weil ich mir keinen AMG leisten kann? Oder weil ich den Sound nach meinem Geschmack gemacht habe?
@ glyoxal: Kotz dich das nächste mal woanders aus, wenn du nichts zum Thema hast und nur unsinnige Sachen schreiben willst!
@ Topfgucker : Gibt auch Leute hier im Forum, die nicht in ihrer Muttersprache schreiben! Hauptsache man versteht was gemeint ist!
@ Durandula: also die ESD kleben nicht an der Stoßstange. Nach entfernen der MSD wurde der Wagen natürlich VIEL lauter vorallem im Innenraum. (Hat mich NIE gestört) Der Motor
läuft Tip Top.

Ich hab gar kein bock mehr auf Motor-talk wegen manche User hier. Man traut sich gar nicht mehr hier was zu schreiben, man wird sofort angegriffen- und jetzt sagt nicht meine Meinung!!! Das ist schon beleidgend was ihr hier schreibt von wegen der wird eh ausgelacht...

Ich bin gerade mal 19 Jahre alt bin selbstständig und verdiene ganz gut aber für einen AMG reicht es noch nicht. Mir gefällt aber der V8 Sound, warum soll ich es dann nicht lauter machen?

naja egal wünsch euch allen noch´n schön Abend.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Wo ist dein problem??

Ich habe da kein Problem mit.

Wollte dich nur darauf hinweisen, daß du ein Problem deswegen bekommen könntest. Aber da die Anlage ja jetzt wieder leiser geworden ist, dürfte auch das Entdeckungsrisiko wieder gesunken sein.

Zitat:

Ich hab gar kein bock mehr auf Motor-talk wegen manche User hier.

Du sagst es!!!!

Was glaubst du denn was ich schon in meinen fast 7 Jahren MT für "User" hier kennen gelernt habe.
Sind mit großem TamTam hier aufgeschlagen, haben das Forum durch einander gebracht und zum Schluss haben sie rumgepöbelt!!!

und Tschüß

Zitat:

@ Streitaxt: alle 3 Videos sind von dem selben Wagen (mein e500).
@llcoolt : Esd haben mich 1190 gekostet + 100 wegen VSD.
@drahkke: Es ist mir völlig egal wie der Hersteller die Autos positioniert, letzendlich habe ICH bezahlt und dementsprechend kann ich auch nach MEINEM Geschmack modifizieren!
@ xfrankx: Der Wagen wurde schon lange wieder umgebaut also VSD. Hört sich aber immer noch sau geil an.
@ ekdahl: Was meinst du mit: wenn er nicht vom Fleck kommt?? Das ist kein SMART mit 41PS! der beschleunigt in 6 sek auf 100. was erwartest du? Nicht jeder ist Millionär und holt sich einen 65 AMG!
Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden!
@drahkke: Ich habe mir den 500er geholt, weil er mir sehr gefällt, dann habe ich die Abgasanlage modifiziert und jetzt ist es genau wie ich es will! Wo ist dein problem??
@ tigu : genau aus diesem Grund habe ich den Wagen auch schon lange wieder leiser gemacht.
@ ekdahl: DU wirst überall ausgelacht mit solchen Kommentare! Was bist du mit 19 Jahren gefahren?? Ich bin Stolz auf meinen 500er. Warum soll ich ausgelacht werden? weil ich mir keinen AMG leisten kann? Oder weil ich den Sound nach meinem Geschmack gemacht habe?
@ glyoxal: Kotz dich das nächste mal woanders aus, wenn du nichts zum Thema hast und nur unsinnige Sachen schreiben willst!
@ Topfgucker : Gibt auch Leute hier im Forum, die nicht in ihrer Muttersprache schreiben! Hauptsache man versteht was gemeint ist!
@ Durandula: also die ESD kleben nicht an der Stoßstange. Nach entfernen der MSD wurde der Wagen natürlich VIEL lauter vorallem im Innenraum. (Hat mich NIE gestört) Der Motor
läuft Tip Top.

Ich hab gar kein bock mehr auf Motor-talk wegen manche User hier. Man traut sich gar nicht mehr hier was zu schreiben, man wird sofort angegriffen- und jetzt sagt nicht meine Meinung!!! Das ist schon beleidgend was ihr hier schreibt von wegen der wird eh ausgelacht...

Ich bin gerade mal 19 Jahre alt bin selbstständig und verdiene ganz gut aber für einen AMG reicht es noch nicht. Mir gefällt aber der V8 Sound, warum soll ich es dann nicht lauter machen?

naja egal wünsch euch allen noch´n schön Abend.

mfg

boahhhh, der hats euch gegeben😁😁

19 jahre alt und hast nen e500er respekt.

Und EKDAHL du bist nicht die Königin hier im Frum, wie ich gelesen habe machst du hier jeden fertig, egal obs dir gefällt oder nicht.

Solche Leute wie du haben keine ahnung von der Harmonie in einem Forum...

Nur wei du eine AMG fährst😕😕

Und zum Themenstarter, dein Auto ist Optisch schön, aber ist wirklich bissel zu laut😉

Deine Antwort