ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was sagt ihr zu diesem S210?

Was sagt ihr zu diesem S210?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 20:36

Hallo Forum,

Ich bin gerade dabei mich nach einem "neuen" fahrbaren Untersatz umzusehen, dabei ist mir auch der W210 bzw. noch lieber der S210 ins Auge gefallen. Ich hab ja schon einiges darüber gelesen (steht ja viel im Internet ;) ), auch hier im Forum.

Falls es ein 210 wird, möchte ich so um die 2000,- ausgeben, dann sollte der Wagen noch gut 2 Jahre zu fahren sein, mehr wäre natürlich auch nicht schlimm.

Seit ein paar Wochen sehe ich mich in den Autobörsen im Netz um, aber so viele Angebote gibts dann (hier in A) doch nicht. Vor allem sieht man an den Meisten schon an den Fotos den Rost blühen.

Jetzt hab ich folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Was sagt ihr dazu? Auf den Bildern und in der Beschreibung siehts so aus, als ob nur an ein paar Anbauteilen (Türen, Motorhaube) Rost wäre. Von den anderen erwähnten Sachen könnte ich einiges selbst machen, Bremsscheiben und Windschutzscheibe hab ich schon mal gewechselt, Hydraulikleitungen noch nicht, das müsste ich mir mal ansehen (gibts dabei was bestimmtes zu beachten?). Lohnt es sich, das Auto anzusehen?

LG, Elwood

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2013 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von elwood123

Rost ist (zumindest soweit man in der Anzeige sieht ;) ) eher kosmetisch und sollte das Pickerl nicht verhindern. (Auch wenn es natürlich gut wäre, schon wegen dem Aussehen :) )

Natürlich kommt noch diverses Kleinzeug dazu, aber (höher) vierstellig kommt mir doch ein wenig viel vor.

Wenn der Fahrzeugpreis dreistellig bleibt, könnte es sich ja noch rentieren :D

Sei dir da mal nicht so sicher. FabJos Beitrag ist natürlich nichts als Spekulation, aber viel mehr können wir von hier eben nicht machen. Ganz unbegründet ist sein Verdacht nicht.

Wenn du das Auto unbedingt haben/anschauen möchtest, mach doch folgendes: Vereinbare eine Probefahrt und ruf beim TÜV (oder vergleichbar) in der nähe des Verkäufers an, lass dir einen Termin zum Gebrauchtwagencheck geben. So etwas gibt es in Österreich sicherlich auch. Alternativ halt eine freie Werkstatt... Da erfährst du dann sofort, was gemacht werden muss für dein "Pickerl".

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Such dir lieber einen anderen. Zumal du auch nicht weißt, wie hoch der Preis noch geht. Hinterher fährst du hunderte Kilometer um den Wagen anzuschauen und er landet bei 1500 Euro. Das wäre nämlich um einiges zu viel für die "Kiste".

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 18. Juni 2013 um 9:25

No risk , no fun !:):D;)

am 18. Juni 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

No risk , no fun !:):D;)

Dafür bin ich wohl nicht Mann genug! Also.. überhaupt nicht eben.:D

am 18. Juni 2013 um 9:35

Wenn man auf der Jagd ist , muss man Risiken eingehen - daß wissen Männer instinktiv , egal ob sie auf der Jagd nach wilden Tieren , Frauen oder Schnäppchen sind !:):D:cool:

am 18. Juni 2013 um 11:12

Du behandelst Frauen also wie wilde Tiere oder Schnäppchen. Das lässt ja tief blicken, mein Lieber!:D

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wenn man auf der Jagd ist , muss man Risiken eingehen - daß wissen Männer instinktiv , egal ob sie auf der Jagd nach wilden Tieren , Frauen oder Schnäppchen sind !:):D:cool:

Das Risiko bei den Frauen dürfte doch das höchste sein... :D

am 18. Juni 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Du behandelst Frauen also wie wilde Tiere oder Schnäppchen. Das lässt ja tief blicken, mein Lieber!:D

Das habe ich nicht gesagt , ein wenig mehr Sorgfalt bei der Interpretation , bitte ! Gesagt habe ich , daß die Jagd an sich

risikobehaftet ist , nicht aber , daß die Jagdbedingungen identisch sind - ein kleiner , aber bedeutender Unterschied , der dir sofort bewußt wird , wenn du dich zur Schnäppchenjagd im Media - Markt mit der Jagdflinte im Anschlag einfindest !

am 18. Juni 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wenn man auf der Jagd ist , muss man Risiken eingehen - daß wissen Männer instinktiv , egal ob sie auf der Jagd nach wilden Tieren , Frauen oder Schnäppchen sind !:):D:cool:

Das Risiko bei den Frauen dürfte doch das höchste sein... :D

Naja , kommt auf das wilde Tier an , da will ich keine Abwägung vornehmen ! :):D;)

am 18. Juni 2013 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Das Risiko bei den Frauen dürfte doch das höchste sein... :D

Naja , kommt auf das wilde Tier an , da will ich keine Abwägung vornehmen ! :):D;)

Oder auf die Frau! *rawr* :D

Zitat:

ein wenig mehr Sorgfalt bei der Interpretation , bitte !

:rolleyes::)

am 18. Juni 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

aus den vorhandenen Roststellen einfach auf weitere am Unterboden zu schließen ist Blödsinn

Seh ich ganz genauso....

Sicherlich kann der optische Eindruck eine Richtung vorgeben,aber ohne genaue Inspektion bleiben es nur Vermutungen.

Für mich wäre es nicht zwingend ein Ausschlusskriterium,aber wie gesagt,für dein Budget sollte das Pickerl schon dran sein.

Lg

Erhöht dann getigerte Unterwäsche die Gefahr ...?

:D

zum Thema: Für ein Budget von 2k€ sollte frischer TÜV oder ostmärkisches Pickerl mit drin sein.

Ich hab meinen S210 vor zwei Jahren nach langen, zähen Verhandlungen für 1700 EUR gekauft, TÜV drei Monate vorher gemacht, oberfächlich annähernd rostfrei. Inseriert war er ursprünglich für 2400.

Nach 19 Monaten war er fertig, Rost aus allen Löchern, Bulleneier defekt und der Kat auch losgerüttelt. Der Afrikaner hat ihn für 500 €ier mitgenommen. Repariert habe ich immer nur das, was auch wirklich defekt war, die Bulleneier die letzten drei Monate dann nicht mehr (war auf das´Auto nicht angewiesen).

Wenn er länger halten soll, musst Du richtig Energie und Geld reinstecken.

Für mich hat es sich auch so gelohnt. Ich brauchte schnell einen großen Kombi, habe ihn aufgefahren und in 19 Monaten mit 23.000 km 1200 EUR Verlust gehabt.

Nebenbei hat mich der Dicke zum Mercedesfan gemacht und jetzt fahre ich 211 :cool:

am 18. Juni 2013 um 14:22

Eine rundum positive Bilanz ! Nur schade , dass er so gerostet hat - war eben ein echter Mercedes !:);)

am 18. Juni 2013 um 17:48

Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe dann muss er technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand sein.

Rost und Wartungsstau wäre schon mal ein absolutes NoGo.

Natürlich rede ich von einer anderen Preisregion.

Ich kaufe zum Beispiel nur bei Markenhändlern, da weiß man was man bekommt.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 18:30

Na da hat sich ja eine ganz nette Diskussion entwickelt ;)

Nach allem was ich jetzt so gelesen habe, werde ich das mit diesem Fahrzeug wohl bleiben lassen, ausser vielleicht, er ist wirklich ganz billig zu haben.

Zitat:

Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe dann muss er technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand sein.

Rost und Wartungsstau wäre schon mal ein absolutes NoGo.

Natürlich rede ich von einer anderen Preisregion.

Das ist eben der springende Punkt. Wenn ich mir einen Gebrauchtwagen für einen fünfstelligen Betrag kaufe, stelle ich auch andere Anforderungen als für einen geringen vierstelligen oder gar nur dreistelligen Betrag.

am 18. Juni 2013 um 19:31

Das Problem bei so billigen Gurken ist das man nach dem Kauf noch einiges (meistens vierstellig) reinstecken muss.

Also warum nicht gleich mehr Geld investieren und was anständiges kaufen. 

Vielen geht es einfach nur darum billig ein Auto zu bekommen, die Folgekosten werden ignoriert.

Dann kommt MT ins Spiel... :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das Problem bei so billigen Gurken ist das man nach dem Kauf noch einiges (meistens vierstellig) reinstecken muss.

Also warum nicht gleich mehr Geld investieren und was anständiges kaufen. 

Vielen geht es einfach nur darum billig ein Auto zu bekommen, die Folgekosten werden ignoriert.

Dann kommt MT ins Spiel... :D

Du hast völlig Recht ! Aber wenn es nicht so wäre, dann wäre es doch hier ziemlich langweilig, oder ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was sagt ihr zu diesem S210?