Was sagt ihr zu diesem Angebot?

BMW 3er E90

Hallo Leute.
Bräuchte mal eure fachkundige Meinung
Da ich meinen alten e46 320d FL abgeben möchte und mir einen gebrauchten e90 320d mit 177 PS Motor kaufen möchte, habe ich mich mal umgesehen auf dem Gebruchtwagenmarkt. Bin dabei auf diese Anzeige gestossen.
Klick mich
Ich finde , wenn der Händler auf 20k runtergeht, dann wäre es okay.
Ausstattung ist auch recht gut.
Also bei 20k zugreifen, oder ist es noch zu teuer?
Gruss B420

18 Antworten

Also bei knapp 20k fangen doch auch schon die FL Modelle an....an deiner Stelle würde ich mich daher eher für ein Facelift Modell entscheiden. Sieht imho deutlich besser aus (v.a. hinten) und du fährst einfach das (optisch) modernere Auto. Notfalls würde ich noch paar Monate sparen oder einfach weiter suchen. Ich würde jedenfalls keine 20k mehr für ein Vor-FL hinlegen, aber jedem das sein 😉

Also die Ausstattung ist gar nicht mal so schlecht. Habe meinen vor 1 Jahr für 20k gekauft, war einiges an Ausstattung nicht dabei, hatte etwa 10.000km weniger auf der Uhr und eine Standheizung mit Fernbedienung. (super Ding!)

Es soll einige geben, denen das VFL besser gefällt. Mir z.B. 😁
Zudem sindn paar Dinge im VFL noch drin, die man beim FL weggelassen, bzw. eingespart hat. (Restwärmefunktion z.B.)

Das Angebot finde ich ordentlich, gut ausgestattet. Würde versuchen auf 20k zu kommen und da Leebmann immer gerne auch Black Line-Rücklichter verkauft, würde ich die auch noch raushandeln. Dann passts 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Es soll einige geben, denen das VFL besser gefällt. Mir z.B. 😁
Zudem sindn paar Dinge im VFL noch drin, die man beim FL weggelassen, bzw. eingespart hat. (Restwärmefunktion z.B.)

Das Angebot finde ich ordentlich, gut ausgestattet. Würde versuchen auf 20k zu kommen und da Leebmann immer gerne auch Black Line-Rücklichter verkauft, würde ich die auch noch raushandeln. Dann passts 😁

Restwärme gibt es noch, habe ich auch drin, die wurde erst ab Modelljahr 2010 entfernt.

Ansonsten gibts keinen 320d Facelift mit der Ausstattung, nichtmal ein 318d mit Xenon, Navi, Sportlenkrad, Hifi-System, Lichtpaket, 17er Felgen etc.. Ich finde das Angebot fair.

Ähnliche Themen

Meiner ist von 06/2010 und hat immer noch Restwärmefunktion, zwar nur im Menu auffindbar, aber es ist da 😁

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Meiner ist von 06/2010 und hat immer noch Restwärmefunktion, zwar nur im Menu auffindbar, aber es ist da 😁

wieder was gelernt 😁

Auf jeden Fall ist Zeitis kein Exklusivauto 😁:P

Das nennt sich nun auch auch nicht mehr Restwärme sonder Standlüftung aktivieren 😁
Das stimmt. Da ist nix exklusiv VLCI 😉

Hallo,

also wir haben ein FL Modell 8.2009 als 318d mit Navi Business, Xenon, Leder und 17" Automatik und 29TKM im Dezember 2010 für 25.900€ gekauft.

Wenn ich mir den Vergleich dann so anschauen, würde ich deinen für ca. 18-19TEur ansetzten, da es halt ein VFL ist!

LG Alex

Und wie das exklusiv ist, ihr unwissenden! 😉

@4042Alexander: Und es ist ein 320D!Zudem sind 5.900€ kein Pappenstil, wenn wir davon ausgehn, dass der TE das Auto für 20k bekommt.

Zitat:

@4042Alexander: Und es ist ein 320D!Zudem sind 5.900€ kein Pappenstil, wenn wir davon ausgehn, dass der TE das Auto für 20k bekommt.

Du musst bedenken, dass ein 318D mit Automatik 33.740€ kostet, der 320D Schalter 34.300€, also gerade mal 560€ Unterschied.

Dafür bekommt man, neue Naviversion, Neues Modell nähmlich Facelift, ein Jahr jüngeres FZ, sowie weniger Laufleistung. Da würde ich lieber etwas drauf legen.

LG Alex

..dafür hat man aber nen ordentlichen Motor im Gegensatz zum 318d ;-)

Angebot is bei 20k€ sicherlich nicht schlecht...ausserdem ist das FL Modell in nem halben Jahr auch schon wieder alt, da der Nachfolger in den Startlöchern steht...

Ich würd auch eindeutig das FL nehmen.
Grund genug wäre für mich da schon das neue iDrive.
Außerdem soll das VFL gerne mal an der Motorhaube rosten.

Also lieber noch ein wenig sparen und das FL kaufen.
Für 2000-3000€ mehr bekommst du meiner Meinung nach bei dem FL mehr fürs Geld.

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

..dafür hat man aber nen ordentlichen Motor im Gegensatz zum 318d ;-)

Angebot is bei 20k€ sicherlich nicht schlecht...ausserdem ist das FL Modell in nem halben Jahr auch schon wieder alt, da der Nachfolger in den Startlöchern steht...

Hey, der 18d ist ein Top-Motor - nichts gegen meinen kleinen 😁😉

Klar das Facelift ist in einem halben Jahr auch schon alt, das VFL dagegen schon uralt. Was man bisher sieht, wird die optische Veränderung zum Facelift nicht so groß ausfallen, glaube also nicht, dass das Facelift so schnell alt wirkt. Ich denke sogar fast, dass der optische äußerliche Unterschied VFL-FL so groß war, wie der Unterschied FL-F30 jetzt sein wird.

sagt doch auch niemand was gegen "deinen kleinen" 😉

Mir persönlich gefällt das VFL von vorne und das FL von hinten besser. (Jeweils mit M Paket) Da sieht das VFL einfach etwas bößer aus meiner Meinung nach. Einzig die Rückleuchten sehen beim FL besser aus.

Insgesamt finde ich das VFL schöner 🙂 Das M Paket sieht am FL viel zu dezent aus. Da muss man schon 2 mal hinschauen ob er nun eines hat oder nicht.

Ich finde das Angebot i.O. ist ein Top Motor. Günstig im Unterhalt bei sehr guter Beschleunigung/Durchzug.

Deine Antwort