Was sagt ihr zu dem PUnto??

Fiat

Ich habe mal im internet geschaut nach einem Punto 2 (ihr kennt mich ja will immer ein neues auto )
Dann bin ioch auf den hier gestoßen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist das ein gutes angebot oder sollte man lieber die finger weg lassen??

Beste Antwort im Thema

Moin,

Das Du bei deinem Punto 196 Euro STEUERN ZAHLST ... das ist ... zum WIDERHOLTEN MALE AUSSCHLIESSLICH deine SCHULD ! Du musst dir nur einen Brief bei Fiat abholen und zum Amt rennen. Schon zahlst du das GLEICHE wie für den neuen Punto mit 1.2L Motor !

Für deine IGNORANZ (denn anders kann man das nach einem 1/4 Jahr nicht mehr nennen!!!) kann dein Fiat nichts. Das ist einfach nur noch dumm ! Wir haben es dir jetzt X mal gesagt, wie es geht. Wenn du es nicht machst, suche die Schuld NUR bei dir.

*kopfschüttelnd*

Kester

(Der die Steuersache jetzt schon das 7. oder 8. mal erklärt hat!)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Na ja, mal vorausgesetzt das Auto ist technisch in einem guten Zustand (=>Kaufüberprüfung) und hat nur rein optische Mängel, finde ich den Preis durchaus angemessen, sofern man mit dem Hagelschaden leben kann und einfach nur ein gutes günstiges Auto will. Zu klären wäre auch, ob der Händler das Auto selbst verkauft (1 Jahr Gewährleistung) oder nur vermittelt (keine Gewährleistung).

Das mir den steuern da weiß ich das ich schuld bin aber das umrüsten kostet auch geld und das fehlt mir halt als azubine!!
Und nein,es ist nur haftpflicht!!!Ich bin bei der alianz weil die so ein angebot gemacht haben das wenn die eltern da sind,ich dann bei glaub 95% anfange sonst wäre ich ja als "fahranfänger" sonst wo!!!

@zlois
Hat sich erledigt mit dem Punto,es haben mir einfach zu viele abgeraten!

Moin,

Aha ... Du hast also NICHT die vielleicht 15 Euro, welche das Amt haben will ... um deinen Eintrag zu ändern. Du zahlst lieber gute 100 Euro Steuern mehr ...

DIESE Logik geht mir absolut nicht AUF ! Du sparst SOFORT 85 Euro ... aber das ist dir zu teuer ?! *Kopfschüttel*

Was nutzt dir die 100 oder 85% Einstufung (die du auch bei einigen anderen Versicherungen bekommen hättest), wenn der Beitrag trotzdem teurer ist, als bei anderen Versicherungen bei 140% ?! Merke : Du zahlst in Euros und nicht in Prozenten ...

Gerade wenn ich WENIG Geld hätte ... wäre ich der erste, der versucht da GELD zu sparen ...

Kester
(Der 184 Euro Steuern für seinen 2.5L Porsche zahlt!)

Als Azubine solltest du auch bereit sein dazu zu lernen und Kester hat vollkommen Recht du kannst bei der Steuer locker 100 % Sparen und ignorierst es.
Zur Versicherung.
Hier solltest du mal nicht auf die Prozente achten sondern was unterm Strich an € steht.
Ich empfehle Dir mal einen Versicherungsmackler der verschieden Versicherungen vertritt.
Es ist unter umständen durchaus möglich das Versicherung xyz mit 140% um die hälfte Billiger ist als die Apotheke Allianz.
Meine Frau zahlt im viertel Jahr für ihren Seicento Sporting Abarth mit TK z.b. ganze 74€ bei 70%.
Ich weiß mann muß erst mal in die gänge kommen und die sachen in die Hand nehmen aber vom jammern gehn deine Steuern nicht Runter.