Was sagt ihr zu dem hier?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
nach langen Jahren ohne Audi überlege ich wieder einen zu holen. Ich bin noch nicht ganz sicher ob A6 oder A8. Nach einigen Suchen bin ich jetzt auf den hier gestoßen. Ist zwar eigentlich nicht meine Farbe aber so macht der doch nen ganz guten Eindruck. Was meint ihr, ist der Preis für das Gebotene ok?

Hier mal der Link:
Link

37 Antworten

ja bei diesen preisen will man ja auch eine volle hütte haben 😁

@D11

Beim A6 rechnet sich der Diesel schon sehr früh(ab ca 10.000km). Einfach mal einen Verglleichsrechner bemühen. Bei höherem Drehmoment deutlich geringerer Verbrauch mit Spaßfaktor.🙂

ich persöhnlich glaube nicht dass ein diesel soviel spaß machen kann wie der 3.0TFSI

Kein Bluetooth ist auch für mich ein absolutes No-Go! Stimmt schon, bei den Preisen will man schon ne volle Hütte haben. Zu den beiden Vorschlägen, der 1. hat Stoffsitze, auch nicht so meins. Leder-Alcantara sollte schon Minimum sein. Bei dem 2. der ist so nicht schlecht ausgestattet, die Farbe ist halt nicht so meins.

Ein stolzer preis, trotz des jungen BJ.

Stimmt wohl! Ich denke mal angsesichts der Ausstattungsmängel ist er sowieso raus, ohne Bluetooth geht echt gar nicht! Ich hab es ja nicht so eilig. Nach meinem letzten Auto hab ich auch über 6 Monate gesucht. Lieber mehr Zeit lassen und dafür was vernünftiges finden.

Im Angebot steht doch ganz deutlich Bluetooth Schnittstelle! Also hat er das wohl auch. Eigentlich ist der Marktplatz in Berlin größer, sollte sich doch ein Vergleichbar günstigeres Modell zu finden sein als im tiefsten Bayern.

In Berlin sieht man selten was wirklich Gutes, wenn dann zu ziemlichen Mondpreisen. Mir kommt es echt so vor, dass man die Premiummarken wirklich sehr viel im Süden findet. In Berlin werden zum Teil ziemliche Mondpreise verlangt.

Also bin ja Südländer (Stuttgart) und hab meinen A6 in Hannover gekauft. Ende 2010 geholt. Bei mir war das eher andersrum...komisch. Hat sich der Markt so verschoben?! Vielleicht ist der Südländer A6 gesättigt 😁

Lass dir Zeit...ich glaube die Preise fallen noch wenn die Wirtschaft stagniert und die ersten 4G den Gebrauchtwagenmarkt überschwemmen. Und wenn 4F dann FL Modell. Bloß kein VFL und schon gar nich 2005er bis 2006er. Das waren häufig Testbaureihen 😉

Was ich allgemein noch los werden wollte...die Navis der Premium Hersteller sind grad mal halb so gut wie ein einfaches TomTom Navi.

Das mit den Navis mag schon sein. Die sind auch mit Sicherheit keine 3000 Euro Neupreis wert. Ich find es aber irgendwie trotzdem unpassend in der Klasse ohne MMI mit allem Schnickschnack. Ich hab jetzt mal nach Diesel geschaut und den hier gefunden:
klick mich

Ist komischerweise wieder im Süden. Das Optikpaket schwarz hat schon was. Bei dem ist aber fraglich ob der Händler vertrauenswürdig ist. Eigentlich würde ich schon lieber bei einem richtigen Audihändler kaufen.

...tolles Auto,diesmal stimmt sogar die Farbe😉...warum sollte der Händler nicht vertrauenswürdig sein😕...ansehen musst Du dir das Auto vorher sowieso...
Und klar sind die Navis überteuert...aber ein reingehängtes TomTom im A6...na ja,zudem weiß ein Tom Tom im Tunnel nicht mehr wo es ist,das Audi Navi aber schon.....

@ Airway:
Das stimmt leider auch nicht mehr ganz.
Denn, so kenne ich es von Navigon, nimmt er die letzte Geschwindigkeit und lässt dich damit den Tunnel durchfahren.
Dadurch wird nicht jede Ausfahrt im Tunnel verpasst. Und wie ich finde, klappt das auch ganz gut.
Außerdem sind die Ansagen dementsprechend früher

Ich sehe gerade deine Suchvorgaben.
Tut mir Leid, aber die sind nicht gut bedacht.

Limo ist klar, Bj auch,
aber jetzt steht bei mir Kilometerstand zwischen 70.000 und 80.000 km.
Warum machst du nicht einfach von 0-80.0000km.
Da ist die Auswahl schon mal größer.
Bei Leistung würde ich einfach ab 200PS angeben bis oben offen.
Wer weiß, wenn du lange suchst, vl findest du doch einen 3Liter Benziner oder gar einen 4.2!
Preis offen lassen ist auch "bekloppt". Da ist ja viel zu viel Auswahl, da findet sich ja niemand zurecht.
So wies aussieht, sind 35Tausend € ja die OberObergrenze. Einfach mal angeben und ne PLZ mit entsprechenden Umkreis.
So findest du viel mehr, und vor allem das was dir entspricht.
Teilweise würde ich sogar das Limo Feld offen lassen, den hin und wieder sind die besten Angebote z.b. auch von einem Vertragshändler mit kleinen aber feinen Fehlern versehen, sodass die echte Limo in Mobile aber ein Avant ist.
Versuchs am besten nochmal und überlege dir etwas besser, was du brauchst.
Oder willst du kein Auto mit 50Tausend km, lieber eins mit 70Tausend. Was auch nicht mehr kann🙂
Edit:
Automatik haben die meisten. Muss man auch nicht unbedingt als Kriterium der Suche angeben!!!

Deine Antwort