Was sagt ihr zu dem CL 600 auf ebay??? DRINGEND!

Mercedes CL C215

Hallo. Da mir im SL forum vom 500SL bei mobile abgeraten wurde, möchte ich mir nun einen CL zulegen, das ganze sollte schnellstens passieren... Hab meine E klasse an Paps abgegeben...

Wollt eigentlich nen 500er, aber der 600er scheint auch gut... kann man den echt mit 12L fahren, wie funktioniert das mit dem ZAS????

Mir gefällt er optisch schon sehr... was stört euch? worauf sollte ich achten??? Was ist er wert in euren augen???

Selbst der billigste "drecks" 215er kostet min 11t. Euro... aber die gefallen mir nicht...

Vielen lieben dank für eure hilfe!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Ich bin zu dem Erkenntnis gekommen,
der TE ist einer der überhaupt nicht weis was er will.
Ich möchte...
Ich kann...
Ich habe...
Dieser...
Jener... 
Welchen soll ich....
ach ja...
ach nee...
lieber den...
oder den...

Weißt du überhaupt was du willst!!??
Hast du keinen eigenen Entscheidungswillen!!??

Mann!!!
Willst du uns hier verarschen oder was!!??
Kauf dir endlich deine Bastelkiste und verschone uns jetzt und später mit deinem Gejammere.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo. ich bitte euch um hilfe, aber es ist dasselbe. ihr kommt da mit irgendnem scheiss, den ihr euch ausdenkt. wo ist denn das problem, wenn ihr einfach meine fragen beantwortet, und evtl entscheidet ihr mich um, damit ich keinen fehler mache. wenn mir eure meinung egal wäre, würd ich nicht nachfragen. danke!🙁

HALLO: habe hier auch noch nen CL gefunden. Ist der besser???

Hab eben bei dem aufs handy angerufen, der wagen wäre im top zustand, preis 17500, bei sofortiger abholung. Danke

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie alt bist du eigentlich? Dein Angeberrei zeigt mir einfach dein Minderwertigkeitskomplex...das wirkt sehr stark nach "hey ich bin hier schau mal her was ich mir alles leisten kann. ich bin nicht einer von vielen ich kann mir einen V12 leisten...." für sowas haben wir keine Zeit... wir wollen dir nur helfen!!

Wenn du schon sagst dass der 500ps-cl teuer ist wie willst du einen 367ps starken v12 bezahlen es war nur ein gut gemeinter Rat von mir....!!

Ich gebe dir ein Tipp hör auf billige S-Klasse Coupés & SL s anzuschauen und dann noch in Ebay.. gib lieber etwas mehr aus und dann hast du auch was gescheites...

du musst ja nicht gleich alles Cash bezahlen zahl 70% des Kaufpreises und den Rest in Rate...

Wie Moonstone schon im SL-Forum gesagt hat wenn es dir zu teuer ist hol ein CLK Coupe oder ein SLK....ist ja nichts dabei...

Aber wie ich schon sehe gefallen dir aufgetunten Autos Aber hey kein Thema es ist immer Geschmackssache und ich Respektiere es nur wir wollen nicht das dein Traum zum Alptraum wird...und du von der Mercedes-Werkstatt nicht mehr rauskommst vor lauter Defekten Sachen am Fahrzeug.

Lass es dir durch den Kopf gehen --> WIR wollen DIR nur HELFEN!!<--

Gruß, Turkey_21

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

...
also, is ja nett, wenn kinder oder "junggebliebene" ihre spielwiesen haben, aber ist das denn den schweiss der (edlen) wissenden wert?

Hallo 220bmg,

wie der Remulaner sagt:
soetwas, nein, das kostet keinen Schweiß,
das bissl Tippen - bei all dem Scheiß
da liegt der ein oder andre Kommetar
den geneigten usern nah😁

Nepper, Schlepper, Bauernfänger
keiner hält den Namen länger...
darum macht aus alt halt neu -
bleibe dem Namen nicht mehr treu,

S - SL - CL - König, Kaiser trallalla,
MT, gelbe Seiten, hier und da,
ebay, Foren, weit und breit,
ist einer stets an unser Seit!

Ja, da machste nix...

Nur was mir heute wirklich wichtig ist: Deutschland ist im Achtelfinale😉

LG
Der Doc

P.s.:
"Lass es dir durch den Kopf gehen --> WIR wollen DIR nur HELFEN!!<--"
-> Herzlichen Glückwunsch - oder besser: Beistand!

Ähnliche Themen

Mal ne Frage:

Was will man mit einem Zuhälter-CL?

Das ist doch eigentlich so ein schönes Auto. Warum interessiert man sich nur für die verschandelten Modelle?

Ich würde es extrem peinlich finden wenn man mich so in einem Auto sieht. Und wenn ich jemanden in so einem Auto sehe ist mein erster Gedanke, ob er ein paar Käufliche im Kofferraum hat.

Abgesehen davon willst du 18.000 Euro ausgeben für einen V12, der mit ZAS "nur" 12 Liter verbraucht. (Blödsinn). Wie sieht es mit Budget für Wartung etc pp aus? Wenn der Wagen so is, wie er aussieht kannst du das doppelte nochmal in Fahrwerksinstandsetzung usw investieren.
Ich nehme mal an
wenn die Optik dem Fahrstil gleichen sollst kommst du mit ca 20-22 Litern hin.

Geheimtipp: Für 10.000 Euro kannst du dir einen wunderschönen W124 als Coupé oder Cabrio kaufen.
Mit der 220er Maschine sind gute 9 Liter Schnittverbrauch locker drin. Ohne dass die Hälfte der Zylinder abgeschaltet wird.
An dem Wagen kann man auch was selbst machen, und selbst wenn man den armen Wagen dezent durch Tuning vergewaltigt sieht er immer noch nicht nach Strich aus.

Tuning hin, Tuning her... das ist definitiv Geschmackssache.
Wenn dem TE ein derart hergerichtetes Auto gefällt, dann soll er sich ein solches kaufen. Warum nicht? Muss ja nicht jeder im OEM Style herumfahren.

Vorab übrigens: ich hab vom CL relativ wenig Ahnung. Von was ich allerdings Ahnung habe, sind Wartungs- und Reparaturkosten von großen Motoren.

Nur eine Frage an den TE: Hast du annähernd eine Vorstellung was ein V12 oder sogar ein AMG Motor bei Wartungen und Reparaturen an Geld verschlingen?

Ich würde mal sagen, dass der Anschaffungspreis definitiv die kleinste Ausgabe für dich wäre.

Die Frage lautet also nicht ob dieser oder jener CL ein gutes Auto ist, sondern ob du von den laufenden Kosten die da so auf dich zukommen werden eine Vorstellung hast. Dein Budget scheint ja doch begrenzt zu sein - ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Grüße

P.S. ..::: Deutschland ist im Achtelfinale :::... 😁

Mit einem Verbrauch von 12 Litern solltest nur bei defensiver Fahrweise rechnen.
Wenn überhaupt!
Eher sind 16/18 Liter und mehr realistischer. 
Und die nicht unerheblichen Kosten für Wartungs und Reparaturen kommen garantiert bei so einem Auto.
Auch sind KFZ- Steuer und Versicherung nicht zu vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

P.S. ..::: Deutschland ist im Achtelfinale :::... 😁

Und nach dem Spiel gegen England ist dann endlich Schluß. 😁 😁 😁

Die Leistung gegen Ghana war ja nicht gerade berauschend. 😰

hallo auch von mir,

meiner Meinung nach ... wenn dir das Gerät gefällt... kauf es - 12 Liter auf 100 ist allerdings ein Traum... Realistisch liegt der 12-Ender bei 20... und geht bei Dauervollgas wohl auch auf 35 hoch. Was bei dem Wagen mit 200.000 km aber kein Fehler ist... Gleitschienen Nockenwellen erneuern lassen... dann wenn man schon dabei ist komplett neu abdichten lassen weil ja bei dem 12-Zylinder auch Stirndeckel gern undicht werden...

Also kaufen - dann in Benz-Werkstatt Motor prophylaktisch überholen lassen für ca. 20 bis 40.000 Euros... dann noch ein paar Kleingkeiten .. und du hast richtig viel Spaß worum dich auch jeder hier im Forum beneiden wird in anerkennder Form.

Mfg
F-Body

Ich schmeiß mich gleich weg. Da sucht jemand ein Fahrzeug, am Besten innerhalb der nächsten 24 Stunden, und dann soll es auch noch ein CL sein. Mit der Suchmethodik kann man vielleicht bei einem Golf II, oder Ford Fiesta aus 88' vorgehen.

Hier mal ein kleines Beispiel aus der Nachbarschaft:

Der Nachbar, 23 Lenze alt, fuhr einen schönen CLK 55 AMG, Baureihe W208. 2. Hand, 133000 Km, 354 PS.

Des Nächtens treibt er sich überwiegend in einer Discothek herum, in der er auch den semiseriösen Türsteher kennengelernt hat. Dieser Türsteher fährt einen CL 500 aus 10/99. Krawalldoppelrohrtüte, Katersatzrohre und Milieufelgen sind obligatorisch, genau wie die 225000 Tkm, die der Wagen abgespult hatte. Dieser CL sollte es sein. Flugs wurde der CLK 55 AMG für 13500 Euro unter die Leute gebracht. Anschließend wurden dem Türsteher 13000 Euro für den CL auf den Tisch des Hauses gelegt. 500 Euro erschienen als Rücklagen für Reparaturen am CL mehr als ausreichend. Die Felge hinten links wurde aufgrund einer irreparablen Beschädigung gegen das Notrad ausgetauscht. Egal das wird schon.

JETZT FUHR MAN ENDLICH CL.

Angekommen in der automobilen Königsklasse machte sich dann nach 5 Wochen voller Freude am Fahren die Ernüchterung breit.

Der CL steht nun seit 2 Wochen in der Ecke.
Diagnose:
ABC-Pumpe defekt, Gurtstraffer defekt, Sitzerkennung Airbag Beifahrerseite defekt. Kostenpunkt 3000 euro.

Zitat Nachbar:
Sooooooooo hab ich mir das mit der Scheißkarre ja überhaupt nicht vorgestellt. So ein Mistgerät, die taugen absolut für nichts die Dinger.

Man beachte:

JETZT FÄHRT MAN ERSTMAL GAR NICHTS MEHR!!

Der CL soll jetzt wieder verkauft werden, natürlich mit den Defekten.

Mindestens 4000 Euro sind jetzt schon verbrannt......

Leute leute, so ein Auto kostet nunmal ein Schweinegeld im Unterhalt. Wenn man da schon von Vornherein auf bspw. ZAS angewiesen ist, dann beschreitet man automobiles Krisengebiet. Die ZAS wurde nicht umsonst schnell eingestampft, und bei den bestehenden Modellen später ausprogrammiert. Darüber hinaus sollte man ein solches Modell nicht im Schnellschuß kaufen.

Ich komme gerade vom Fußballschauen mit Autokorso. 18,4 Liter, und das, ohne ständig auf dem Gas zu stehen und mit 7G-tronic.

Aber Spaß hats gemacht, und die Polizei hat auch mitgemacht😁

.........SCHLAAAAAAAAAAAAAND!!!!

PS:
England spielt sehr müde............Deutschland kommt mindestens ins Viertelfinale, und ab da ist bekanntlich alles möglich......

moinmoin,

mal ehrlich danjelll, mit einem schmuckstück wie c215, w220 oder v220 in einen autokorso? wenn das stimmt ist das mega-mutig. wenn dir irgend so ein siegestrunkener über die motorhaube läuft, stehst du aber belämmert da. (so laufen corsos hier ab).

einer hier aus dem forum (anerkannter fussballverweigerer) ging mit dem anpfiff auf die strecke und hat mal schön gecruist mit seinem v220 bis zum abpfiff (ich wars nicht). das hat stil.

so long

Ach, in meinem Stadtteil wurde sehr moderat gefeiert. Ich bin auch mehr oder weniger auf der Rückfahrt in den Korso hineingeraten. Da hat sich keiner auf meinem Auto breitgemacht. Aber ich hatte für etwa 25 Sekunden eine 150x200cm große Deutschlandfahne am Stiel in der Hand, die ich dann nach mehreren erforderlichen Überholmanövern wieder übergeben habe.

Hach ja........und in ein paar Tagen ist der ganze Zinnober schon wieder vorbei, und man ist wieder Lebens/Ehepartner 😁

Beste Grüße

😉

Habe vor einigen Wochen mal eine Statistik gemacht in der die Preise für CL 500 ab '99, ab '91 und für 500SEC vorkommen. Daran kannst Du sehen welcher Größenordnungen für bestimmte km-Leistungen und Baujahre bezahlt werden. Man muss noch davon ausgehen, dass sich die meisten Verkäufer etwas Spiel für Verhandlungen lassen, so dass die Wagen vielleicht für 5-10% weniger den Besitzer wechseln.

http://img18.imageshack.us/img18/5499/cl500statistics.png

Habe mir selbst einen alten C140 mit wenigen km gekauft, die Erfahrungen kann man im Detail also nicht alle auf neuere Modelle übertragen aber vielleicht soviel: So ein altes Auto zu kaufen ist nicht so schwer weil man es ja schon etwa für den Preis eines Golfs bekommt. Ob man allerdings den Spaß damit hat den man sich erhofft hängt sehr vom technischen Zustand des Wagens ab. Die Skala dessen was man erleben kann reicht von "toller Spaß, ganz neues Lebensgefühl" bis "täglicher Albtraum mit finanziellem Totalverlust".

Die Wagen um die es hier geht haben neu über 100.000€ gekostet. In den ersten beiden Jahren führt das zu einem Wertverlust von etwa 2000€/Monat. Nach ein paar Jahren ist der Wertverlust viel weniger (ist ja auch nicht mehr so viel übrig). In dem Maß in dem der Wertverlust weniger wird steigen dann aber die Reparaturkosten. Wenn man sich also für einen Wagen interessiert dessen Restwert nur noch dem Wertverlust der erste 5-6 Monate entspricht, dann muss man bei den Reparaturkosten realistisch sein. Die Kosten entstehen auch sehr unregelmäßig, vielleicht mal ein paar Monate/1-2 Jahre nichts oder wenig und dann kräftig. Oder gleich am Anfang 'kräftig', denn private Verkäufer reden weniger über Mängel. Das Benzin ist in der ganzen Kalkulation aus meiner Erfahrung nicht der große Faktor.

Soweit eine ziemlich altkluge Rede, ich merke das schon selbst 😁 Wirklich bestimmend ist bei den jungen (und auch den nicht mehr so jungen) Käufern eher der "der-wagen-muss-jetzt-her"-Effekt dem man sich nur sehr schwer entziehen kann. Vielleicht kannst Du aber auch die Phase des Suchens als einen Teil deines Hobbies auffassen das auch Spaß machen kann. Und am Ende hast Du vielleicht einen guten Fund gemacht mit dem Du wirklich den Spaß hast den Du Dir erhoffst.

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Wie alt bist du eigentlich? Dein Angeberrei zeigt mir einfach dein Minderwertigkeitskomplex...das wirkt sehr stark nach "hey ich bin hier schau mal her was ich mir alles leisten kann. ich bin nicht einer von vielen ich kann mir einen V12 leisten...." für sowas haben wir keine Zeit... wir wollen dir nur helfen!!

Wenn du schon sagst dass der 500ps-cl teuer ist wie willst du einen 367ps starken v12 bezahlen es war nur ein gut gemeinter Rat von mir....!!

Ich gebe dir ein Tipp hör auf billige S-Klasse Coupés & SL s anzuschauen und dann noch in Ebay.. gib lieber etwas mehr aus und dann hast du auch was gescheites...

du musst ja nicht gleich alles Cash bezahlen zahl 70% des Kaufpreises und den Rest in Rate...

Wie Moonstone schon im SL-Forum gesagt hat wenn es dir zu teuer ist hol ein CLK Coupe oder ein SLK....ist ja nichts dabei...

Aber wie ich schon sehe gefallen dir aufgetunten Autos Aber hey kein Thema es ist immer Geschmackssache und ich Respektiere es nur wir wollen nicht das dein Traum zum Alptraum wird...und du von der Mercedes-Werkstatt nicht mehr rauskommst vor lauter Defekten Sachen am Fahrzeug.

Lass es dir durch den Kopf gehen --> WIR wollen DIR nur HELFEN!!<--

Gruß, Turkey_21

HALLO!!!

wo habe ich denn angegeben? habe ich gesagt, ich kann mir nen v12 leisten und du nicht??? Was ist denn das für nen Schei==???

Ich möchte euch nur fragen, wie ihr den findet, wenn ihr schon sagt, der ist nix, dann möchte ich wissen wieso?

Der wäre also um die 2500 teurer, als der von ebay, aber dafür 100tkm weniger gelaufen!

Und schwarz isser auch noch...

Was denkt ihr darüber?

Stimmt es dass die cl55 500ps version nur den kopmpressor hat und der cl55 amg 360ps normaler sauger? DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Stimmt es dass die cl55 500ps version nur den kopmpressor hat und der cl55 amg 360ps normaler sauger? DANKE

Ja, der Vormopf hat den gleichen Motor wie z. B. der E 55 AMG (W210) und der aktuelle SLK, also ohne Kompressor.

lg Rüdiger:-)