Was sagt ihr zu dem Artikel? "Auto explodiert beim Gastanken"
Hallo,
ich habe dies hier eben gelesen:
http://www.bild.de/.../...en-25300142,view=popupAutoOverflow.bild.html
bin schon geschockt !
Beste Antwort im Thema
Zumindest wird der Artikel mit hoher Sicherheit einiger Umrüstwillige von der Umrüstung abhalten. Wir wollen ja nicht, dass die Zahl der LPG-Fahrer steigt und wir in den Focus der Politik geraten😁
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
können wir das Thema Marder hier in diesem Fred mal abhaken?Viktor
ja, das nervt!
wer hier schreibt sollte sich erst mal anlesen worum es hier geht.
das gas ist am tankstutzen, wärend dem tanken ausgetreten.
wie man dann auf die idee kommt, ein marder hat den schlauch zum rail zerfressen, kann ich nicht ergründen.
😕😕😕😕
Zitat:
ja, das nervt!
Ich finde es erfrischend.
So alle anderen Themen drumherum.
Alle nicht OT.
Ist doch hier eben kein Spießerforum.
Zum Thema "Autogas im Kühlmittelkreislauf" gibts hier z.B. noch viel zu wenig Beiträge.
erfrichend!
ist das also wenn jemand mit schweren verbrennungen ins künstliche koma gelegt wird😕
hallo! wo bin ich ?????????????????????????????????????
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
wer hier schreibt sollte sich erst mal anlesen worum es hier geht.
das gas ist am tankstutzen, wärend dem tanken ausgetreten.
wie man dann auf die idee kommt, ein marder hat den schlauch zum rail zerfressen, kann ich nicht ergründen.
DAS HAT NIEMAND BEHAUPTET !!!!
Interpretiert hier nichts rein, was nie und nimmer geschrieben wurde.
Hört denn dieser Schwachsinn hier gar nicht mehr auf?
Du solltest dich mal an der eigenen Nase fassen wenn es ums lesen geht.
Aber nicht jeder kann auch verstehen was er lesen kann.
Ausschlaggebend war die Anschuldigung das die Anlage offenbar nicht vorschriftsmässig verbaut war.
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
Mit einer vorschrifstmässig verbauten Anlage wäre das, wie im Überwachungsvideo gezeigt, niemals vorgekommen!!
Dem wurde wiedersprochen bzw. auch auf eine andere Möglichkeit hingewiesen:
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
An jedem techn. Gerät kann mal ein Defekt auftreten.
Und ich habe dem nur zugestimmt und eine weitere Möglichkeit angedeutet:
Zitat:
Original geschrieben von vonderAlb
Angeblich ist die Gasanlage schon mehrere Jahre in dem Fahrzeug verbaut und wer garantiert das niemals nichts an einer Gasanlage nach mehreren Jahren defekt geht?
Da reicht schon ein Marder der dir die Leitungen anknabbert.
Und dann kommt so eine Reaktion:
Zitat:
Ein Marder kann keine Leitungen im Kofferraum anknabbern, ...
DAS HAT AUCH NIEMAND BEHAUPTET !!!!
UND NIEMAND HAT BEHAUPTET DAS IN DIESEM FALLE EIN MARDER RAILLEITUNGEN ANGEKNABBERT HAT !!!
Oh Herr, schmeiß Hirn runter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum so agressiv? 😁😁😁
Ein jeder hat seine Meinung hier reingeschrieben, nicht jeder hat sie verstanden und einer regt sich auf!🙄
Zitat:
Warum so agressiv? 😁😁😁Zitat:
Ein jeder hat seine Meinung hier reingeschrieben, nicht jeder hat sie verstanden und einer regt sich auf!🙄
Von wegen, ein Marder kann keine Leitungen im Kofferraum anknabbern, die 5 cm Tankentlüftung reichen ihm, der geht nur nicht rein, weil Umrüsterpfusch zu öffentlich und in aller Munde, er auch vermuten darf 🙂
Zu "Oh Herr schmeiß Hirn runter". bemängele ich lediglich das fehlende Amen !
So isses halt Wolfgang!
Ich habe behauptet, daß eine Undichtigkeit an der Fülleitung oder am Tankstutzen vorlag, und die Belüftung dieser Leitung mangelhaft ist, aus welchem Grund auch immer, das Überwachungsvideo hat es mir klar gezeigt, denn währe alles vorschriftsmässig verbaut hätte sich im Fahrzeuginnern kein Gas ansammeln können! Und dabei bleib ich
Er hat dann behauptet daß auch ein Marder die Leitungen zerknabbern kann, was ich für unmöglich halte, da diese Leitungen nur im Kofferraum verlaufen, alles logisch für mich!
Was ich für unmöglich dumm halte, ist das Frau nach dem Einsteigen in den Wagen und vor dem Starten schnell noch ne Zigarette anzündet!
Schaut euch das Überwachungsvideo der Tanke an, das sagt alles! Auch das der Flammherd in Kopfnähe der Fahrerin ist!
@ von der Alb, mein Hirn funktioniert noch!
Zitat:
Ich habe behauptet, daß eine Undichtigkeit an der Fülleitung oder am Tankstutzen vorlag, und die Belüftung dieser Leitung mangelhaft ist, aus welchem Grund auch immer, das Überwachungsvideo hat es mir klar gezeigt, denn währe alles vorschriftsmässig verbaut hätte sich im Fahrzeuginnern kein Gas ansammeln können! Und dabei bleib ich
Er hat dann behauptet daß auch ein Marder die Leitungen zerknabbern kann, was ich für unmöglich halte, da diese Leitungen nur im Kofferraum verlaufen, alles logisch für mich!
Ich wiederhole mich hier nochmal:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet das ein Marder eine Leitung am Tank/Kofferraum angeknabbert hat.
Das entspringt ganz alleine deiner Phantasie da du der Meinung bist, die für dich unumstößlich ist, das die Ursache irgendwo da hinten zu suchen ist und da das Wort Marder gefallen ist unterstellst du mir das ich einen Marder für diesen Schaden verantwortlich mache.
Deine Logik solltest du nochmal überdenken.
Jetzt regt euch bitte nicht so auf,
es sind doch nur alles Vermutungen, wodurch der Unfall passiert ist!
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
was ist denn nun mit der Frau?
interessiert mich eigentlich auch.
hier erfäht man wohl nichts dazu.
man beleidigt nur den adel wenn man etwas sagt.
muss mir wohl eine andere informationsquelle suchen!
frag mich nur wer sollte beworfen werden?
wer den oldtimer anruft will normalerweise etwas für sich haben😁😁😁😁😁
also beschränk ich mich vorerst mal aufs lesen.
Mehr als auf www.autogas-journal.de wissen wir hier auch kaum.
Finde es trotzdem unmöglich, wie sich hier einige aufführen. Und dan noch in Großbuchstaben HERUMSCHREIEN! 😰
Da der Thread ja noch recht aktuell ist und ich auch gerade Problem mit der Dichtigkeit beim befüllen habe.
Bei mir kam nämlich heute auch das Autogas aus dem Radkasten wieder raus und da sich seit einigen Tagen(bin paar 1000KM gefahren) ein Zischen nach dem befüllen bemerkbar machte, ging ich auch erst davon aus, dass der Verschluss nicht ordendtlich schließt. Zischen war nach einigen Minuten wieder weg. Wie ich jetzt weiß bleibt das Gas was im Tank ist da auch drin und nur die Verbindung von Stutzen zum Tank ist undicht und hier entweicht das Restgas. Glücklicherweise habe ich an einer Autogaswerkstatt getankt und der Kfz-Meister meinte, dass man prüfen müsste was da am Verschluß undicht ist aber nichts passieren könne. Jedoch beim betanken bedacht werden sollte, dass hier explosive Gase enweichen, welche durch heißen Auspuff oder ähnliches entflammt werden können. Also leer fahren i.O. aber vor dem nächsten betanken erst reparieren lassen.
Dazu fällt mir ein Test, den der ADAC mal vor einigen Jahren gemacht hat, ein.
Soweit ich weiß haben die das sogar mal ausprobiert, nachdem Sie den Gastank beschossen haben und es kam ebenfalls nur zu einem, sagen wir mal kontrollierten Abbrand ohne Explosion. Was wieder zeigt fast immer liegt es doch an der unbelehrbarkeit/ Stumpfsinnigkeit einiger Leute, dass es zu Unfällen kommt.
http://video.de.msn.com/watch/video/autogas-im-adac-hartetest/jonvirno
Hmm, leider doch nicht so günstig.
240,- wollte der :-) für das wechseln des LPG-Tankstutzens haben, da man vorher versucht hatte die Verschraubungen wieder fest zu drehen und das Leck nicht finden konnte. Etwas merkwürdig, wenn man sich das Prinzip überlegt und weiß, wo es ungefähr ausgetreten ist. Aber was will man machen.
Zu dem Artikel passt eine Story, die mir der GTÜ-Mann bei der letzten HU erzählt hat:
Eine Frau kommt mit ihrem Auto zur HU und er meinte, es rieche aber komisch nach Gas. Darauf sie: "Das ist ja auch ein Gas-Auto."
Ob wahr oder erfunden weiß ich nicht.
Ich hätte die Feuerwehr gerufen.