Was sagt Ihr zu dem Angebot:

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

wir überlegen unseren A6 zu verkaufen udn auf eine B-Klasse umzusteigen.

Was sagt Ihr zu dem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhvummaa2rub

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor ein Paar Wochen das gleiche Auto gekauft B.J 10/2005 mit 30000 km gleiche Ausstattung nur schwarze Teilleder und zwei neue Türen für 17.400 €. Nach dem wie ich Rost stellen entdeckt habe, sind andere zwei Türe und klappe gewechselt worden.
Also auf Rost aufpassen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Finde den Wagen sehr schick und kann deinen Entschluss von Audi zu Mercedes zu wechseln sehr gut verstehen. Zum Preis würde ich sagen, dass der Wagen für meinen Geschmack etwas zu teuer ist. Könnte aber auch an den regionalen Unterschieden liegen. Ich denke ich guter Preis wäre um 20k.

Gruß Don

Der Wagen ist sicher sehr schick und sehr gut ausgestattet, aber ich finde auch, dass er ca. 2TEUR zu teuer ist. Und da im kommenden Jahr die neue B-Klasse auf den Markt kommt, würde ich jetzt für über 20 TEUR kein Vor-MOPF Modell mehr kaufen. Ausstattung ist auch nicht alles. Die Erfahrung mache ich gerade mit meinem "fetten" Command APS - einfach enttäuschend die Navi-Leistung. Da kann jedes mobile Navi für einen Zehntel des Preises deutlich mehr (incl. Spracheingabe, jede Menge POIs, Radarwarner, etc.).
Aber jedem so, wie er es mag :-)

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von LeckerTassKaff

Zitat:

Original geschrieben von LeckerTassKaff

Hmmm, kann sein das ich völlig falsch liege, aber ich finde den Preis ziemlich überzogen. Für weitaus weniger bekommt man bei mobile.de ja schon den Turbo ab Bj. 01/09.
Gut, mag sein das die dann nicht so doll ausgestattet sind. Aber brauch man denn unbedingt "Vollausstattung"?
Habe eben gesehen, das es nur ein einziger 2009 Model gibt, der wesentlich günstiger ist.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kann dann natürlich auch eine betrügerische Absicht dahinter stecken. Wäre ja nicht das erste mal

schon sehr günstig. Aber irgendwie passt er auch nicht zu den Autos die der Händler auf dem Hof hat 😁. Und Tegernsee = München 🙄 Is mir doch zu weit weg um mal gucken zu fahren :P

Vielen Dank für Eure Antworten, wie geschrieben werden wir uns den Wagen heute Nachmittag mal anschauen, denke handeln wird ja eh noch gehen.
Mal sehen, vielleicht wird man sich ja einig!

Ähnliche Themen

Jau,

Mercedes82 hat völlig recht. Absolutes Sahneteil. Hätte ich den so beim Händler stehen sehen bzw. im Netz, SOFORT Hörer in die Hand, beim Telefonat Jacke gegriffen Zündschlüssel fix im vorbei laufen und ab auf die Strasse.

Was ne Ausstattung, beiges Leder mmmmh, hatte ich damals in meinem blauen Fünfer, absolute Sahne sach ich Euch, dann Harmann Kardon, nächstes mmmmh für die Ohren, 18er AMG mmmmmh für die Augen. Beim Preis geht immer was, die sind doch auch nicht dumm beim Händler.

Den auf 21Tsd runter und dann die ersten  3 Tage nich mehr aussteigen, Raststättentest in Deutschland durchgeführt und geguckt wie lang die Republik von Flensburg bis Füssen ist.   😁

Also Fazit: Absolutes Sahneschnittchen an Auto und ich könnte keine Minute mehr ruhig sitzen, bis der GENAU SO bei mir auf dem Hof stünde !!!!!

Leider ist mir das Ding so nicht vor die Flinte gelaufen.  😠

Und Allen die hier immer son büschen auszusetzen haben: Jungs, macht Euch mal FREI und laßt mal den Emotionen ihren Lauf !!!!

Oder könnt Ihr nicht mehr genießen, he ???   😕

Ein von diesem Auto völlig begeisterter 😰
rennBenz

Hi RennBenz, mir geht es genauso, bin froh wenn wir nachher endlich da sind :-)

Ich bin von der Ausstattung auch begeistert...
Mal sehen was preislich so geht, aber 21k wären schon denke ich!

Ist das Soundsystem denn wirklich so gut?

Habe mit der B-Klasse und den Ausstattungen leider keinerlei Erfahrung :-)

Zu dem Soundsystem ist noch zu sagen dass ich momentan in meinem A6 das Bohse DSP Soundsystem verbaut habe von dem ich noch immer sehr begeistert bin!

Ist das vergleichbar???

Hallo Spacefrog,

ich finde es nur Klasse das HK, kann es aber mit Bose nicht vergleichen, da ich es aus dem Audi nicht kenne. Mach Dich aber jetzt bloß nicht verrückt, alles was so lecker ist für die Ohren, ist klasse. Und ich würde mich MEGA freuen wenn mir so ein Ding vor die Flinte gelaufen wäre.

Ich hab damals 3 Wo. gesucht, aber kein beiges  Leder in einer B gefunden, zumindest nicht hier oben bei uns. Bin aus dem Raum Wolfsburg/Celle und fahre die B-Form jetzt genau 1 Jahr.

Bin immernoch völlig begeistert, schön erhaben sitzen, schön cruisen und wenn man Bock hat, tritt man halt rechts bisken aufs Alarmpedal.

Also, mach Dich jetzt nicht verrückt, probier den "Schuh" erstmal an ob er paßt und dann berichte bitte später über Deine Eindrücke.

Ohnen Dich zu kennen, Freu mich für Dich, bin richtig am mitfiebern !!!

So long,
dös rennBenzle

Also das HK Logic Surround ist schon ne echte Wucht. Besonders für Leute die nicht soooo die Akustik Ohren haben kann man zwischen Surround und normal umschalten.....dann merkt auch der Laie den Unterschied. Macht einen echt klasse definierten Klang.

Viel Spass nachher und trotz aller Euphorie immer dran denken was heutzutage bei jedem Hersteller als oberste Maxime gilt:

WO VIEL AUSSTATTUNG IST KANN AUCH VIEL KAPUTT GEHEN!!

Deswegen lieber alles zwei bis viermal anschauen und evt. absichern. Auch wenn man dann selbst belächelt wird.

und am besten ne Liste machen was man checken wollte!

Für das Geld bekommst du den Mopf!!!
Also definitiv zu teuer,schau nach dem Mopf!!!
Ausser dem gibt es mit dem Panorama Dach Probleme den die immer noch nicht im griff haben,kauf lieber ein ohne Panorama Dach!!!
Automatik Getriebe ist eine gute Wahl,denn mit Schaltgetriebe gibt es in den unteren Gängen Probleme es ist Hackelig!!

mfg BMWpower55

Für das Geld nen Mopf in der Ausstattung? Glaub ich nicht. Nen Mopf ohne Zweifel aber die Maschine mit all den Extra?

Das würd ich gerne sehen. Zumindest einen der ansatzweise so ähnlich ausgestattet ist.

Panoramadach/Lamellendach haben wir jetzt schon 4 mal gehabt. Jeweils an 4 untershciedlichen W245 und immer ein Jahr. Probleme keine. Es goibt wohl Einzelfälle aber die Regel auf keinen Fall.

Nichts desto trotz auf jeden Fall checken. Guter Einwand.

Schaltgetriebe macht mir persönlich viel mehr Spass als die stufenlose Autotronik. Es stimmt aber durchaus, dass bei Kälte die ersten zwei Gänge am Anfang schwerer reingehen können. Hatten wir diesen Winter bei >-10 Grad.

Also hier meine Erfahrung von vorhin...

Waren also gerade den Wagen anschauen und Probefahren... Abgesehen davon dass die Bremsen vorne inkl. Scheiben absolut runter sind (würde aber noch gemacht werden), war es auf jeden Fall eine positive Erfahrung.
Wie gesagt, erste mal B-KLASSE gefahren und mom. noch Audi A6.

Alles in Allem ein echt schönes Auto. Ist aber auch ein Unterscheid zum A6, was ja auch klar war, ist...

Also ich bin mom. echt am überlegen ob B-Klasse oder E-Klasse .... Ich weiß, kann man nicht vergleichen... sorry...

Er ist auf 22k runter gegangen, mehr würde er nicht machen, zumindest nicht momentan, da der Wagen erst 1,5 Wochen da steht...

Ich überlege es mir bis morgen ob oder ob nicht...

Soundsystem war echt gut, keine klagen... Die Ausstattung ansich auch perfekt...

Eine Frage bleibt noch... Integrierte Freisprechanlage konnte ich nicht mit meinem IPhone koppeln, Aussage des Verkäufers war, dass man ein Bluetoothmodul einstecken muss wo sonst die Ladeschale ist, dann würde es gehen...
Was würde dieses Teil kosten?

Wie gesagrt ansonsten echt interessant gewesen! Vor allem die 18 Zoll AMG Schuhe sahen sehr edel bei dem Wagen aus... Absolut stimmig!

Ich würde die Autos nicht vergleichen - der A6 "spielt" eindeutig in einer anderen Liga. Du musst von dem Konzept überzeugt sein, der Rest ist eindeutig Gewöhnung. Ich hatte vorher auch eine C-Klasse und muss nun auch deutliche Unterschiede feststellen (Federungskomfort und leiser Motor bei der C-Klasse). Aber ich bin absolut zufrieden mit der B-Klasse. Ich habe mich auch damals bewusst für den Wagen entschieden, da es so viele positive Meinungen gibt und der in vielen Langstreckentests seine Zuverlässigkeit bewiesen hat. Diese Zuverlässigkeit habe ich bei meiner C-Klasse (W203) vermisst. Und da meine Frau wieder etwas höher sitzen wollte, fiel die Wahl damals auf die B-Klasse.
Also mach nicht den Fehler und vergleiche die Autos.

Zum Thema Bluetooth - ich bin da ja nicht so der Experte, aber ich habe auch die Freisprecheinrichtung eingebaut - ich habe an meinem Blackberry Bluetooth aktiviert und dann am Command APS die manuelle Verbindung einmal aufgebaut und eingerichtet. Danach noch die Kontakte übertragen und nun funzt das bestens.

Die angebotene B-Klasse ist sicher super gut ausgestattet, aber ich persönlich würde lieber auf ein paar Ausstattungsdetails verzichten und mir dafür ein junges MOPF-Modell kaufen.
Ich habe mir einen JW B180 CDI von 11/08 mit 19tkm, metallic, großes Navi, abn.AHK, Alu, 8-fach bereift, Autotronic, Licht+Sicht, Chrompaket,Sitzheizung,Einparkassi,TüV und Inspektion neu und wie aus dem Ei gepellt - Neupreis 38TEUR für 21TEUR gekauft.

Gruß Frank

dass man ein Bluetoothmodul einstecken muss wo sonst die Ladeschale ist, dann würde es gehen...

Was würde dieses Teil kosten?

um 250 EUR

Gruß Enes

Deine Antwort