Was sagt Ihr zu dem Angebot:
Hallo,
wir überlegen unseren A6 zu verkaufen udn auf eine B-Klasse umzusteigen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhvummaa2rub
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor ein Paar Wochen das gleiche Auto gekauft B.J 10/2005 mit 30000 km gleiche Ausstattung nur schwarze Teilleder und zwei neue Türen für 17.400 €. Nach dem wie ich Rost stellen entdeckt habe, sind andere zwei Türe und klappe gewechselt worden.
Also auf Rost aufpassen.
46 Antworten
Dem muss ich leider widersprechen.
Was Enes meint ist das Bluetooth SAP Modul. Das kostet um die 250 Euro und hat den Vorteil, dass die fahrzeugseitige Antenne verwendet wird. Das iPhone kann aber dieses Bluetooth Profil (SAP) nicht. Daher musst du, um mit dem iPhone zu telefonieren einen Bluetooth-Adapter mit HFP (Hands-Free-Profil) kaufen. Dabei wird das Auto quasi nur wie ein Headset verwendet und es wird weiterhin die Funkeinheit des Telefons benutzt. Das HFP-Bluetooth Modul kostet ca. 140,- Euro und wird genauso einfach statt einer Ladeschale in die Aufnahme eingeklickt.
Viele Grüße,
Don
Das die Funkeinheit des handy benutzt wqird wäre für mich kein Problem. Kann ich denn dann das handy auch über den Bordcomputer steuern? Oder muss ich zum wählen usw. immer das handy in die hand nehmen?
Werden die kontkate auch im Comman angezeigt???
Also bei meinem Blackberry brauchte ich keine Module. Ich lege das Handy einfach in der Mittelkonsole irgendwo ab - Bluetoth ist aktiviert. Nun kann ich über das Command oder über das Lenkrad ganz einfach telefonieren - das Blackberry ist dann nur noch Sender und Empfänger. Es muss nur die Bluetooth-Verbindung hergestellt sein.
Viele Grüße
Frank
Stimmt, die Kommunikation erfolgt direkt über Bluetooth. Man könnte also auch den Blackberry in der Tasche oder in der Jacke lassen.
ABER: Ich habe mich dann doch für die Schale entschieden, weil
1. der Akku während der Fahrt aufgeladen wird - ich brauche fast nie das Netzteil ... und
2. die Außenantenne für die Kommunikation genutzt wird (Stichworte: Qualität der Verbindung und Elektrosmog im Auto)
Grüße
TH
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spacefrog-i
Hallo,wir überlegen unseren A6 zu verkaufen udn auf eine B-Klasse umzusteigen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhvummaa2rub
MFG
Also Mein B hat in etwa die selbe Ausstattung bis auf das Sichtpaket, ist Bj 12/2008 und hat um die 27000€ gekostet, also für österr. Verhältnisse denk ich ist das ein sehr guter Preis, Du wirst zufrieden sein
Zitat:
Original geschrieben von janka1234
Also bei meinem Blackberry brauchte ich keine Module. Ich lege das Handy einfach in der Mittelkonsole irgendwo ab - Bluetoth ist aktiviert. Nun kann ich über das Command oder über das Lenkrad ganz einfach telefonieren - das Blackberry ist dann nur noch Sender und Empfänger. Es muss nur die Bluetooth-Verbindung hergestellt sein.Viele Grüße
Frank
Stimmt, das APS20 in der MOPF-Version hat Bluetooth schon von Haus aus mit an Bord.
Gruß Don
Hi,also wollte Euch nur informieren dass der Wagen nicht mehr länger zum Verkauf steht da wir ihn gestern gekauft haben...Haben dann noch gleich das Bluetooth-Modul mit verhandelt und zugeschlagen...Freitag können wir den Belch abholen!!!
Jo, auch von mir ein "Willkommen im B-Klasse-Club". Der Wagen wird Dich begeistern - ich freu mich auch noch bei jeder Fahrt!
Viele Grüße
Frank
Ebenfalls meinen Glückwunsch zu der wirklich hübschen klasse ausgestatteten B-Klasse. Ich hoffe Ihr habt viel Freude daran und kommt immer heil von A nach B.
Da jedes Auto mal was haben kann rate ich zu überlegen, die Garantieverlängerung/Service Vertrag Garantie noch mitzunehmen. Du hast sehr viel Ausstattung also auch einige potentielle Fehlerquellen. Die Garantieverlängerung schliesst zwar einige Verschleissteile aus, aber sollte nur ein Steuergerät oder andere Sachen mal Mucken machen, hast du die Verlängerung mit einem mal wieder raus.
Du hast ja jetzt laut Anzeige zwei jahre Garantie, also für den Zeitraum danach im Hinterkopf behalten.
Kannst ja mal nach einigen KM nen zwischenbericht schreiben ob du weiterhin vom Kauf überzeugt bist. Bisher haben uns unsre B-Klasse nur Freude bereitet.
Grüße
Ich stand jetzt vor dieser Frage. Die Gebrauchtwagengarantie war zu Ende und ich hab hin und her überlegt was ich mache.
Fakt ist: Schließt man nicht innerhalb der Gebrauchtwagengarantie eine Anschluss-Garantie ab, hat sich das Thema Garantie ein-für-allemal erledigt. Diese kostet mich im Jahr 279€ und hat viele Ausschlüsse. Aber aufgrund meiner Erfahrungen in meinem 1.Jahr B-Klasse (neue Türen, A-Getriebe, Lenkunterstützung, Spannrolle) hab ich es einfach gemacht. Das muss aber jeder für sich abwägen.
So eine Garantie ist ja auch immer ein Geschäft mit der Angst.
Gruß
Fliegenfranz
Noch einen TIPP für den TE:
Als neuer Benz-Bsitzer kannst Du Dich auf den Mercedes-Seiten natürlich auch über die verschiedenen Garantie-Modelle informieren.
Hier gibt es auch die interaktive Betriebsanleitung für Dein Fahrzeug:
http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/245/de/flash8.html
Gruß
Fliegenfranz
Als Mercedes-Besitzer kannst Du auch z.B. eine VISA-Karte beantragen. Kostenlos. Es muss nur jedes Jahr ein Formular ausgefüllt werden.
Mit der VISA-Karte ist auch der Eintritt ins Mercedes-Benz Museum kostenlos.
Gruß - Dieter.
Am Freitag wird der Belch dann abgeholt... Sind schon ganz nervös und erfreut dass wir endlich den A6 los geworden sind!
jetzt kann es nur noch besser werden und mittlerweile bin ich erfreut die B-Klasse genommen zu haben... Hatte erst einige Unsicherheiten, aber die sind ausgeräumt :-)
Sobald er da ist werde ich mich mit einem ersten Bericht melden!
Vielen Dank erstmal für die vielen Antwroten von Euch!!!