Was sagt ihr?

BMW 3er E21

Servus zusammen, ich bin zurzeit auf der suche nach einem "neuen" Auto.
Ich bin bei mobile.de auf diesen Wagen gestoßen...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also ich muss sagen, optisch gefällt er mir sehr gut. Allerdings ist mir auch klar, dass wenn er so ausschaut auch so gefahren wurde.
Da ich aber nichts mehr an dem Wagen machen möchte (Übergangsauto) soll er schon bissle was hermachen ohne dass ich viel Geld reinstecke.

Ich habe dem Besitzer ne Mail geschrieben und er hat auch sofort und sehr nett geantwortet. Ich werde ihn wolh morgen mal anrufen.

Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr von dem Wagen haltet auch wergen "neue Pleullager, neue Hauptlager... usw"
Ich hab schon etwas rumgeschaut und viel von eingelaufenen Nockenwellen gelesen... ist das wohl mitgemacht worden?

Was soll ich am Telefon fragen? Worauf soll ich besonders bei dem Modell achten? Was gibt es zu dem Motor zu sagen?
Was sind Typische Roststellen oder Krankheiten?

Wie weit rennt so ein Wagen eigentlich so im schnitt? sind 185.000km zu viel des guten?

vielen Dank im vorraus

MfG

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

Klimaanlage geht noch? Wiederbefüllen ist ohne teure Umrüstung nicht mehr möglich. (Kosten zwischen 700 und 1000€)

Moin,

hier muß ich Dich korrigieren. Es gibt einen Ersatzstoff für das alte R12, nennt sich R143a und ist ohne Umbau- oder Umrüstarbeiten einsetzbar und zugelassen. Die 1Kg-Flasche liegt bei etwa 100€. Mein alter FIAT (siehe unten) hat eben eine neue Füllung für die Klima bekommen und die läuft seitdem wieder wie eine Industrie-Kühltruhe.

Gruß, Erik.

Deine Antwort