1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was sagt ihr?

Was sagt ihr?

Opel Corsa B

also ich will das jetzt mal posten hier weil es mich gestern total aufgeregt hat,
also ich fahre gestern auf der bundesstraße(zweispurig,keine geschwndigkeitbegenzung) war auch kaum was los, nur son audi A6 hinter mir, bin aber schon die ganze zeit vollgas gefahren tacho nadel war schon beim anschlag auf 220(ob das nun wirklich 220 waren oder spielt hier keine rolle) aujedenfall der audi hinterher ,nach einer leichten rechts kurve vor uns auf dem rechten fahrstreifen irgend son gammliger volvo kombi dachte mir, den überhole ich noch und dann lass ich den audi durch, ok als ich dann mit meinen vorderreifen in höhe der hinterreifen den volvos bin zieht der idot einfach so nach recht,und das bei "220"(laut tacho) bin dann schon so weit links wie möglich fast gegen die leitplanke, und voll auf die bremsen auto fing schon an fast zu schleudern und der audi hintermir genau so(sicherheitabstand vom audi 5-10 meter) danach haben mir die knie ganz schön gezittert,
ok das beste daran, nachdem glücklicherwese nicht passiert, ziegt der idiot im volvo mir den vogel,was soll man dazu sagen ,ihr würdet euch doch genau so aufregen oder nicht?

12 Antworten

Hoert sich echt uebel an...

Also der Audi und du ihr fuhrt links und der Volvo rechts, hab ich das richtig verstanden? Und der Volvo kam nach links?

Die Leute sind so dumm, sich und andere immer wieder in Gefahr zu bringen...

ja genau der audi und ich links und der volvo recht,war halt für beide seiten zweispurig,und dazu muss ich sagen das mein ABS defekt ist also,wer shcon mal mit über200 ohne ABS voll auf die bremsen mußte der wieß wie das ist...

dann wär das abs das nächstbeste was mal gemacht gehört
mein lieber schwan reg dich nur auf kannst aber auch froh sein das er nicht noch ne sekunde gewartet hat mitn ausscheren.

Manchmal ist es echt krass, wie sich manche Leute im Straßenverkehr verhalten ,damit sich und andere in Lebensgefahr bringen, als wenn das ein Problem wäre ,wenn man ausschert mal in den Spiegel zu schauen oder mal den Kopf zu drehen, aber nein da wird einfach mal auf gut Glück und total rücksichtslos ausgeschert...und dann fühlen die sich natürlich auch noch im Recht ,statt ihren Fehler einzusehen, is echt der Hammer...

Klaro also ich hätt mich darüber auch aufgeregt, wird wohl keinem anderes gehen ,gerade bei dem Tempo...versteh deinen Ärger, aber reg dich net auf, bringt eh nix, beim nächsten Mal wirste mit dem Gedanken überholen...

An solche Sachen muss man sich aber in Deutschland leider schon fast gewoehnen, ich hatte mal ne aenliche Situation. War nachmittags aufm Weg nach Berlin, war so mittlerer Verkehr, aber man is noch ganz gut durchgekommen.
Also ich hing hinter nem BMW auf der linken Spur, mit normalem Abstand (ca 50-100m oder so) und auch so Tempo 200. Dann fuhren wir auf ne Autokolonne auf der rechten Seite zu, aber links war noch frei. Also der BMW dran vorbei, und auf einmal meint jemand direkt hinter dem BMW von rechts nach links auszuscheren mit vielleicht 120 oder so.
Da konnte ich auch nur noch ne Vollbremsung machen und waere dann 1m weniger Platz gewesen haettes es gekracht.

Ja manche Leute haben den Schuss echt nicht gehört. Ich meine Fehler macht ja jeder Mal, aber bei manchen kann es doch nur Absicht sein.

Beispiel, Rechts vor links. Von Rechts kam ein Golf wollte auch rechts abbiegen, ich wurde langsamer und war so bei 10 km/h, so das er halt rauskann.
Er schaut mich an und bleibt stehen. Da er sich nicht rührte ging ich davon aus das er stehenbleibt und fuhr langsam weiter. Als ich direkt vor ihm war fährt er an, tritt auf die Bremse und fängt an zu hupen als würde sein Leben davon abhängen.
Dann ist er noch ein paar hundert Meter mit Lichthupe hinter mir her und war wild am gestikulieren.

Sicher hab ich ihm die "Vorfahrt genommen", aber man kann es auch übertreiben mit Vogel-Zeigen und hupen...

Moin,

Tja... Idioten gibt es halt eine Menge ...

Aber wenn ich das richtig lese ... Warst du auf einer baulich getrennten 2 Spurigen Bundesstraße unterwegs ?! Mit Blauem Autostraßenschild ? Ist da nicht eine Höchstgeschwindigkeit von max. 130 km/h erlaubt ? *sich da an sowas erinnert*

Soll keine Entschuldigung für so einen dämlichen Fahrfehler sein.

MFG Kester

ne wenn beide seite 2 spurig sind und sie von einander getrennt sind (oder so) aujedenfall war da keine geschwindigkeitsbegrenzung,fahre ja auch oft die sie strecke bin mir shcon sicher,ich mein wo 130 erlaubt sind fahr ich ja keine 220, da kann ich ja bye bye führerschein sagen ,aber für immer😉

Ich meine mich auch zu errinnern, das bei Autostrassen, die baulich getrennte Fahrspuren haben keine Geschw.begrenzung gilt. Ich frage mich allerdings schon immer, warum sie dann nicht einfach nen Autobahnschild da hinstellen?

hört sich ja alles schlimm an, in so ein extremes problem werd ich aba sicha nich kommen, weil komm auf geraden strecken so nur auf 130 ca. hab aba auch kein abs.

hab so eine situation auch noch nich erlebt dafür ne andere :
fahr da ne 50 kmh strecke und so 40 kmh fährt einer vor mir her, war ne lange gerade, feuchte fahrbahn, ich dann zurück innen 2. geschaltet und gas was das zeug hält, bei 80 kmh bin ich an dem vorbeigeballert, so dann kam ne leiche rechtskurve, denke mir, das passt , was is : bricht mein heck aus aba extrem, bin gerutscht üba de strasse auf de gegenfahrbahn, zuum glück kam keina. ich de karre wieda unter kontrolle gebracht, dann wieda zurück gefahrn, und dann kam genau an der kurve ein auto entgegen, recht schnell und ich hab noch hinter mir was rutschen und guitschen gehört, der is noch extremer in die kurve reingeballert als ich, der war schon fast im graben , wär ich nu ca 5 - 10 sekunden späta da hergekommen, dann hätte der mich mitgenommen , aba frontal, der hatte bestimmt so seine 90 drauf ,
als ich dann wieda da her kanm, da stand der da annem seitenstreifen und guckte nur rum, aba die schrecksekunde erstmal is heftigst, kann euch schon verstehn
besonders dich @X-TREMTIGRA weil sowas inna art mit 200 sachen is übel........

greetz @ all

keine ahnung, ob das jetzt hier reinpaßt, aber ich habe letzten winter zivildienst gemacht und u.a. da essen ausgefahren. eine der touren geht über die dörfer, also schön übers land heizen. in der einen woche wo ich dir tour gefahren bin, hatte es also heftig geschneit, und die straßen waren spiegelglatt. bei so einer essenstour ist man immer unter zeitdruck, erst recht, wenn man wie ich immer spät loskommt. und im winter verzögert sich das alles natürlich noch viel mehr und die alten leute scheißen einen teilweise an, weil das essen so spät kommt.

ich also zwischen den orten mit 70-80 auf den üblen straßen, aber ist immer gut gegangen. aber auf der einen strecke gerät der wagen (recht neuer ford fiesta, fährt sich richtig geil) auf einmal so derbst ins schleudern, dass ich wirklich mehrere hunderte meter von einem grabenrand zum anderen geschlingert bin, und das alles bei so einer scheiß geschwindigkeit. habe den wagen dann letztendlich wieder unter kontrolle bekommen, aber ich habe ich echt schon im graben gesehen.

danach erstmal mit 30 weiter gegurktt. ich habe da echt fast 180° drehungen vollführt.

joo, in winter bin ich noch nicht autogefahren, weil hab erst seit anfang des jahres den schein, das soll mir ma was geben 🙂 😉

greetz @all

Deine Antwort