Was sagt ihr dazu?
Hallo
Ich überlege mir folgenden Passat zu kaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=211260847
Auf was sollte man bei der Besichtigung besonders achten?
27 Antworten
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Er hat sehr viel gelaufen! Scheckheft auf jeden Fall mal einmal durchschauen ob er immer regelmäßig da war! Auf Geräusche achten die nicht da sein sollten. Ansonsten auf das übliche: möglicher Unfall, Kratzer, Beulen, Rost!, und und und.
Zumindest ist er aus 1 Hand, das spricht für ein Langstrecken Fahrzeug.
Dieses Baujahr vereinigt eigentlich alle Macken vom 3c. Motor ist gut, solange der Ölpumpenantrieb nich übernudelt
Der Motor ist einer der besten den es auf dem Markt gibt. Der hat kaum Probleme und Läuft auch. Habe den gleichen und meiner macht null Probleme-ist nie in einer Werkstatt außer für ein Service.
Na na na......der beste war immer noch der 1,9er!
Wer lesen kann wäre hier wieder klar im Vorteil. "Einer der besten" damit habe ich nicht gesagt das es der beste ist sonder ganz oben gut mit mischt.
Der Motor ist auf alle Fälle besser wie der PD mit 170 PS und läuft gleich gut.
Zitat:
@eisblatt schrieb am 6. September 2015 um 20:59:49 Uhr:
Wer lesen kann wäre hier wieder klar im Vorteil. "Einer der besten" damit habe ich nicht gesagt das es der beste ist sonder ganz oben gut mit mischt.
Dann schreib es auch so, eine Glaskugeln haben wir nicht zur Hand.
Zitat:
@Fritze53 schrieb am 6. September 2015 um 21:09:28 Uhr:
Der Motor ist auf alle Fälle besser wie der PD mit 170 PS und läuft gleich gut.
Das reden sich immer die 140PS fahren ein^^
Die 30PS und 30NM spürt man deutlich.
PS: Es gab auch denn 140er mit Piezo Elementen!
Hallo VW Golf
hat er den Zahnriemen samt Spannrolle neu? Ist bei 240.000km fällig?
Wie sieht´s mit dem DPF aus , hat er einen wenn ja, könnte der bald fällig werden.
Im Stand sollten keine Abgase bei Lüftung im Auto zu riechen sein, sonst ist DPF voll oder AGK ist defekt und muss in Kürze erneuert werden.
Bei einer Probefahrt prüfen
- kommen Geräusche bei langsamer Kurvenfahrt? --> Getriebe defekt
- geht der Lenkeinschlag im Stand ohne abnormale Geräusche, --> Lenkgetriebe defekt
- Ruckfreies Beschleunigen im Warmen zustand, ZMS, Kupplung, Turbo
- gibt es Kratzgeräusche vom Turbo
- Ölen die Stoßdämpfer
- schau mal bei Lufteintritt Ladeluftkühler, dort dürfen keine Öl-Spuren sein ---> Turbo Undicht
Öl-Pumpenantrieb kannst du natürlich erst nach Kauf prüfen.
Wenn du mehr Geld zu Verfügung hast, sind bei BJ ab 07/2009 die Kinderkrankheiten bei dem Motor bzw. Model beseitigt, wobei hier wieder die Gefahr der defekten CR Pumpen ein Thema ist.
Gebraucht ist bei Diesel heute immer ein Risiko, denn wenn einer der Vorgänger mal Benzin getankt hat
sind sehr teure Folgeschäden ab 4000,- Euro aufwärts, nach einiger Zeit möglich.
Ich habe diesen Motor/Model auch schon 362.000 KM teils als Firmenwagen gefahren.
Bis auf das defekte Komfort StG, und die leere Batterie (Ruhestromfehler bei RNS300) bin ich nie mal liegen geblieben.
Gruß M.
Zitat:
@VW GOLF VW schrieb am 6. September 2015 um 20:55:00 Uhr:
Was sind das für Macken?
Was soll mit der Ölpumpe sein?
Da der Wagen 1. Hand ist und das Scheckheft lückenlos gehe ich mal davon aus das einiges bei 240.000km gemacht wurde. Werde morgen mal dort anrufen.
Zitat:
@fromseattoaudi schrieb am 6. September 2015 um 21:20:19 Uhr:
Dann schreib es auch so, eine Glaskugeln haben wir nicht zur Hand.Zitat:
@eisblatt schrieb am 6. September 2015 um 20:59:49 Uhr:
Uuppsss entschuldige. Ich denke dass das auch so verständlich war wenn man genau liest 😁