ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was sagt die Gemeinde denn zu der neuen Roadster?

Was sagt die Gemeinde denn zu der neuen Roadster?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. April 2016 um 22:23

http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/roadster.html

Beste Antwort im Thema

Was sind einige doch für intolerante , blasierte Fischköppe hier ,

Es wurde gefragt nach dem gefallen eines neuen Sportster Modells , und da können sich einige Vollhorste sich nicht entblöden Sporty`s an sich als "Hilfskonstruktionen" oder gar " Klappstuhl" zu bezeichnen.

Es ist doch schön das wir alle das selbe Hobby haben , und Biker sind jasooo freiheitsliebend , tolerant und weltoffen , wie man das so kennt , man darf nur nicht das falsche Motorrad haben ( wollen ).

Ich muss echt kotzen hier ...

Machmal ist es echt peinlich , mit den Bikern , oder die die meinen welche zu sein , und den Blockwart oder Gralshüter raushängen lassen zu müssen.

Das kommt gleich nach der verblödeten Hooligan Szene .

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 20. April 2016 um 15:04

ist halt wie immer in dem segment bei HD nicht konsequent durchgezogen...weder im design (was will es sein? Cafe racer, sport bike?) noch bei der Technik. zu schwer, zu wenig power, zu lasch. wenn die mal eine richtige XR hätten.....konsequent an der xr750 angelehnt...aber vollgasfest...leicht....ich würds kaufen.

Ich auch...wenn die in mein Budget passen würde...

Ich finde sie etwas "blass" und auch als "Sporty" nicht direkt als Harley zu erkennen. Aber ich denke, dass es eine nicht zu kleine Käuferschaft für das Teil geben wird, der Preis ist ja auch mal etwas im Rahmen. Fazit: Aktive Einstiegsrdroge für jüngere HD-Fans (älter wird man von selbst) :-)

Für wen baut HD diesen Scheiß? Wenn jemand sportlich unterwegs sein will....dann gibt es unzählige Moppeds, die das können.....und sie sind auch allesamt preiswerter.

HD steht doch gerade nicht für 'sportlich' - sondern für 'wohl-temperiertes' und 'geräuschvolles' cruisen mit 80 km/h im 4. Gang.

Na ja, dafür steht nicht Harley sondern ein großer Teil der Besitzer, die nicht schneller können als 80. ;)

Ich bin selten so lahm unterwegs. :D

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 21. April 2016 um 01:34:53 Uhr:

Na ja, dafür steht nicht Harley sondern ein großer Teil der Besitzer, die nicht schneller können als 80. ;)

Ich bin selten so lahm unterwegs. :D

Genau getroffen , wie man bei Open House gerade sehen konnt , lauter dicke alte Säcke in komisch bunten Aufzügen , mit Klunkerkram behängt wie der Schützenkönig bevölkern Hof und Shop .

Das nächste Fahrzeug nach der ( natürlich ) großen Harley ( Sporties sind ja Mädchendinger ) ist wohl der Gehwagen ....

am 21. April 2016 um 6:07

sind jetzt aber keine neuen erkenntnisse, oder?

Alt wird jeder hier, auch Harley-Jungspunde, viel schneller als einem lieb ist .....:rolleyes:

Alllerdings geben sich einige HD-Besitzer auf solchen Events schon ziemlich peinlich, das stimmt.:D

am 21. April 2016 um 8:16

Maximal 31° Schräglage, gerade mal 4° mehr als bei der ultraunsportlichen 48. Da hatte ja eine Deuce ab Werk mehr zu bieten. Aber schick finde ich sie schon die Roadster.

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 21. April 2016 um 01:34:53 Uhr:

Na ja, dafür steht nicht Harley sondern ein großer Teil der Besitzer, die nicht schneller können als 80. ;)

Ich bin selten so lahm unterwegs. :D

Es ist schon wichtig den Demographiefaktor zu berücksichten. :D

Die Regel lautet:

Wert aus Feld T in der Zulassungsbescheinigung Teil I abzgl. Alter des Fahrers= Höchstgeschwindigkeit inkl. Demographiefaktor.

 

Mein Senf dazu bereits im Nachbarforum Motorrad von Vorgestern:

Gute Werte (Drehmoment, Leistung), guter Preis (für Harleyverhältnisse), guter Harleyeinstieg. :)

Für Leute bis 1.80m gute Sache, darüber wird's (optisch für Poser) zum Bonanzafahrrad.

 

Mir gefällt der Stil und Retrooptik, gepaart mit moderner Technik.

Wird sich gut verkaufen.

Marketing 1a. Gute 1€ Burger in der Kindheit, machen Lust auf Big Mac im Erwachsenenalter ;)

Es sah mir zunächst so aus, als ob die Stummel hätte:

Ist aber ein richtiger Lenker. Na prima. Crosslenker von Renthal

mit Schaugummiwurst und die Sitzhaltung wird gleich menschlicher und aus dem

Caféracer wird ein Scrambler :D Sie ist so in der Mitte zwischen beiden Modetrends.

Zitat:

Das nächste Fahrzeug nach der ( natürlich ) großen Harley ( Sporties sind ja Mädchendinger ) ist wohl der Gehwagen ....

Ja, irgendwann kommt der Gehwagen. Aber bis dato möchte ich eine ordentliche Harley fahren und nicht so eine Hilfskonstruktion der Sporty Serie. Mir gefallen die einfach nicht. Bei mir zählen technische Daten wie Schräglage, Höchstgeschwindigkeit usw. nicht mehr. Und warum ? Weil ich auch schon ein alter Sack ( 64 J. ) bin. Bei den alten Säcken gibt es allerdings zu bedenken, dass ohne deren Harley Konsum, Harley Deutschland Probleme mit dem Absatz ihrer Bikes hätte.

... was dann zwei möglich Folgen haben könnte:

a) verstärktes Engagement in der Produktentwicklung oder

b) abnippeln.

Zitat:

@flash1024 schrieb am 21. April 2016 um 13:24:31 Uhr:

Zitat:

Das nächste Fahrzeug nach der ( natürlich ) großen Harley ( Sporties sind ja Mädchendinger ) ist wohl der Gehwagen ....

Ja, irgendwann kommt der Gehwagen. Aber bis dato möchte ich eine ordentliche Harley fahren und nicht so eine Hilfskonstruktion der Sporty Serie. Mir gefallen die einfach nicht. Bei mir zählen technische Daten wie Schräglage, Höchstgeschwindigkeit usw. nicht mehr. Und warum ? Weil ich auch schon ein alter Sack ( 64 J. ) bin. Bei den alten Säcken gibt es allerdings zu bedenken, dass ohne deren Harley Konsum, Harley Deutschland Probleme mit dem Absatz ihrer Bikes hätte.

Es kommt dir wohl nicht in den Sinn , das die meisten Sportster Fahrer eben genau diesen Typ Motorrad haben wollen , genauso wie eben Leute lieber einen Mazda MX5 oder Porsche Boxter statt eines fetten 7er BMW´s oder gar eines prolligen SUV´s fahren wollen , diese unterschiedliche Ansicht zum Fahrspass hat auch nichts mit dem Alter zu tun , du Jungspund du ....

Man kann diese völlig differenten Typen nicht vergleichen , das sind andere Welten und Prioritäten .

Und da die "Alten Säcke " alle schon die eine oder andere dicke haben , werden die als Zukunftskunde langsam uninteressant , es muss was nachkommen , jüngere Leute lachen sich aber über das ganze Harley

rumgepose tot , die stehen nicht so auf Kirmes und Trachtenfeste , DA hat Harley Davidson ein Problem .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was sagt die Gemeinde denn zu der neuen Roadster?