ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was sagt der Omega-Fahrer zum Vectra C/Signum?

Was sagt der Omega-Fahrer zum Vectra C/Signum?

Opel Omega A, Opel Omega B
Themenstarteram 29. April 2019 um 16:41

Hallo

Weiß nicht ob's sowas hier scho gibt;

 

Ich und evtl. auch andere und/oder ihr würde(t) mich/euch interessieren, was die Großraumwohnzimmer-Fraktion so vom Vectra C/Signum halten.

Jetzt wo der Omega B 25 Jahre alt geworden ist, wäre das doch ein Interessantes Thema.

 

Das ist ein Schmunzel-Thread und soll wenns geht nur ums Schwärmen oder Verteufeln gehen.

 

Auch soll er nicht dazu dienen; ob der Omega besser als der Vectra C/Signum oder umgekehrt ist.

 

Einfach Meinungen austauschen

Beste Antwort im Thema

Ja, beim Vectra C/Signum und Astra H war die Designabteilung geschlossen im Urlaub.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Warum nicht !

einen Signum und Vectra C habe ich mir auch schon angeschaut .

aber ob diese Fahrzeuge so alt werden wie ein Omega ,

steht noch in Sternen .

es ist eigentlich zu viel Elektronik im Fahrzeug die Unausgereift ist ,

Lenksäulenmodul,Heckmodul.

die 3,2 i V6 in diesen Fahrzeugen sind da noch die besten Benziner ,

die Kettenmotoren sind teilweise anfällig,

der 2,0 Turbo ist etwas besser ( ist ein SAAB Motor ).

3,0 V6 Diesel gehen nur ab Facelift .

1.9er Diesel haben ZK Probleme .

Kofferraum beim Caravan ist ausreichend ,nur nicht so Breit wie beim Omega,

Länge ist ausreichend .

Hallo, ich hab Beide.

Und bin zufrieden. Der Omega ist eher als Spielzeug und zum entspannten rum heizen und der Vectra als Diesel für den Winter und für lange Strecken. Auf jeden Fall ist der Vectra auch riesig im Innenraum.

Grüße

Mein Vater hatte 7 Jahre einen C-Vectra-Caravan, 3,0CDTI und volle Ausstattung. Er war sehr zufrieden damit, hatte nur einmal das bekannte Hochdruckpumpenproblem, wo Opel bei km- Stand 150.000 noch 90% übernommen hat.

Nach circa 30 Jahren Omega besitze ich nun auch einen Vectra 1.9 CDTI als Alltagsfahrzeug und ich muss sagen ich bin begeistert.Platz vollkommen ausreichend,Verbrauch um einiges besser als der 2.2 DTI und dabei wesentlich flotter.

Das beste allerdings kein Rost mehr ich kann nur sagen um Klassen besser.Ideal wenn er Heckantrieb hätte.

Besitze den Signum 3.2 V6. Bisher ein gutes Auto.

Ich besitze beide Fahrzeuge. Der Omega hat die bessere Qualität.

Hab noch keinen gefahren.

Signum sieht soweit gut aus, dem stehen die Ecken

Aber damit in die Oberklasse wollen und die Vectra Schnute beibehalten? Wovon träumen die nachts?

Wenn ein Fronttriebler Klasse ausstrahlt, dann eher der Talisman von Renault

Mir fällt auf, daß ich hier im Aachener Raum selten einen Vectra C und noch seltener einen Signum sehe

Gab es nicht nen Facer vom Signum?

Ab Mitte 2005 kam ein Facelift,wo der 3,2er V6 gegen den 2,8er V6 Turbo von SAAB ersetzt wurde(Kettenmotor).

das beste sm Signum ist der lange Radstand(Länge läuft) und

die verstellbare Rücksitzbank,denke hieß Flex-Space.

Was ich so auf den Straßen sehe, werden die Vectra C langsam seltener und die Signum waren sowieso von Anfang an Exoten hier in Österreich.

Häufig sah ich schon Vectra C-Modelle inseriert mit sehr guter Ausstattung und zu attraktiven Preisen, dass man sich fragt, was die alle für einen Fehler haben. Aber wurde ja angesprochen, ZKD beim 1,9 CDTI bspw.

Moin O2031

ich reete nicht von der Zylinderkopfdichtung ,

sondern vom Zylinderkopf .

bei einem Signum wurde der erste ZK erneuert,gerissen ,

danach ein anderer Motor besorgt und

nach 4 Wochen wieder Druck auf dem Kühlsystem .

Fahrzeug wurde dann zerlegt und in Einzelteilen verkauft .

auch sind die elektrische angetriebenen Servopumpen+Schläuche

bei beiden Fahrzeugen im laufendem Alter ein Problem,

was man aber auf das Fahrzeugalter anrechnen kann !

es ist auch schwierig manche Ersatzteile wie ein

ZMS noch für die 3,0V6 Diesel überhaupt zu bekommen .

zum 1,9er Diesel,es gibt auch 2 Vectra C hier die haben keine Probleme,

Einer davon - am Motor gab es Spielfritzen vorher,

die das AGR mit einer Platte stillegen wollten,Notlauf !

Wo gehobelt wird,gibt es auch Spänne !

 

mfg

Moin.

Wir hatten zwischenzeitlich auch mit dem Vectra-C Cav als Omega Ersatz geliebäugelt.

Allerdings fehlt uns bei dem, wie eigentlich bei allen modernen Kombis, die Breite im Laderaum.

Dann kam hinzu, dass es den fast nur als 1.8er oder 2.2er direct gibt, den von uns favoriserten 2l Turbo hingegen so gut wie gar nicht. Für uns käme nur der Facelift in Frage.

Der 2.8er Turbo wäre auch i.O., wenn es hier nicht das leidige Thema der Ketten gäbe und auch kaum Platz im Motorraum für eine Gasanlage vorhanden ist. Die Umrüstbarkeit ist ein absolutes Muss, deshalb auch kein 1.8er Twinport oder 2.2direct.

Der 1.8er mit 125PS wäre zwar gasfest, aber es gab den nur im Übergang vom VFL zum FL und meist nur mit Null Ausstattung. Den 3.2er gab es ja leider nur im VFL.

Der Signum wirkt hinten irgendwie altbacken, so ähnlich wie beim Omega FL vs. VFL.

Diesel ist keine Option.

Da wir uns aber entschieden haben, weiter einen Omega zu fahren, wäre der Vectra-C unser Zweitwagen geworden. Dafür ist der aber zu groß (nur 4cm kürzer als der Omega). Mit unserem Vectra-B kommen wir super inne Stadt, wo es mit dem Omega schon nicht mehr geht.

Also sind wir jetzt auf der Suche nach 'nem Astra-H mit dem 1.8er (125PS) oder 1.6/2.0 Turbo. Hier gibt es ja das gleiche Problem mit der Gasfestigkeit. Der Astra-H ist ja von den Abmessungen her zum Vectra-B fast identisch.

VG

Hallo!

Eine absolut häßliche Kasperfresse, der Vectra C geht garnicht. Den wollt ich nicht mal geschenkt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich war damals bei der Präsentation des Vectra C bei meinem FOH und als ich den Vectra von Vorne gesehen habe, dachte ich mich trifft der Schlag, dagegen war der Vectra B eine Schönheit.

Mfg

FalkeFoen

Ja, beim Vectra C/Signum und Astra H war die Designabteilung geschlossen im Urlaub.

Alles Geschmackssache.

Beim Vectra-C hat's 'ne Weile gedauert, bis wir uns mit dem angefreundet haben. Nur der VFL geht von vorne gar nicht.

Im OPC Trim sieht der FL Vectra-C aber gut aus (unserer Meinung nach).

Beim Astra-H sieht es ähnlich aus.

Generell finden wir, dass eigentlich nur die Caravan von Opel gut aussahen. Die meisten Limos seit den 1990ern waren irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was sagt der Omega-Fahrer zum Vectra C/Signum?