Was sagt der Omega-Fahrer zum Vectra C/Signum?

Opel Omega B

Hallo
Weiß nicht ob's sowas hier scho gibt;

Ich und evtl. auch andere und/oder ihr würde(t) mich/euch interessieren, was die Großraumwohnzimmer-Fraktion so vom Vectra C/Signum halten.
Jetzt wo der Omega B 25 Jahre alt geworden ist, wäre das doch ein Interessantes Thema.

Das ist ein Schmunzel-Thread und soll wenns geht nur ums Schwärmen oder Verteufeln gehen.

Auch soll er nicht dazu dienen; ob der Omega besser als der Vectra C/Signum oder umgekehrt ist.

Einfach Meinungen austauschen

Beste Antwort im Thema

Ja, beim Vectra C/Signum und Astra H war die Designabteilung geschlossen im Urlaub.

25 weitere Antworten
25 Antworten

https://i.auto-bild.de/.../...pel-Signum2-729x486-7f88b8c1c8195eb9.jpg
https://i.auto-bild.de/.../...pel-Signum2-729x486-6689201fc80d1306.jpg
https://i.auto-bild.de/.../...pel-Signum2-729x486-4c059ec5f54d523c.jpg
na,ja ein paar Dinge wollten Sie schon machen als Verbesserung,
die wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen sind !

das Ding hat aber trotzdem ein gewisses Etwas für Individualiisten,
so wie auch ein kantiger Volvo oder SAAB !

man muß ja nicht mit der Menge mitschwimmen,Grins

Was gibts zu sagen...beides tolle Autos. 3.0 beide im Besitz.

IMG_2019-05-09_12-08-55.jpeg
IMAG0544.jpg

Hallo Leute
Hatte denn Kombi in der A Version mit dem 3.6l 24 V Motor Super Auto.
Dann kam der Vectra C Van 3.2 24V der war auf der Bahn sehr gut im Langstrecken Bereich ( Besseres Fahrwerk )
Jetzt Aktuell Insignia A OPC Kombi Offene Version wo noch OPC drin ist !! ( Leider mit Kleinem Kofferraum )

Gruss omega lotus

@Rocklegende 40
Schöner Omega.
Wie war das mit der Eintragung der Lufthutzen?

Ähnliche Themen

Was halte ich vom Signum?
Ich halte Abstand.😁

Einmal probesitzen beim FOH genügte. Ich bin 192cm groß und sehe gerne Ampeln. Von der fehlenden Kardanwelle ganz abgesehen...Denn ab und zu habe ich auch einen Hänger hinten dran.

Zitat:

@spiegelchris schrieb am 9. Mai 2019 um 14:22:19 Uhr:

Was halte ich vom Signum?
Ich halte Abstand.😁

Einmal probesitzen beim FOH genügte. Ich bin 192cm groß und sehe gerne Ampeln. Von der fehlenden Kardanwelle ganz abgesehen...Denn ab und zu habe ich auch einen Hänger hinten dran.

Ich bin glaub ich sogar 193 cm groß(oder hoch^^) und im Omega kann ich aufrecht sitzen, habe dabei einen guten Überblick wegen der großen Fenster.

In den aufgeblasenen, moderneren Autos hat man kleinere Fensterscheiben und einen schlechteren Rundumblick, was Kameras und Parksensoren notwendig macht. Wenn die wegen eines Unfalls hin werden, wird's umso teurer, ob mit oder ohne Kasko.
Weil der Selbstbehalt auch saftig werden kann.

Bei meiner Mutter waren's 300 € SB für einen neuen Kofferraumdeckel, nachdem ihr jemand Anonymer angeschoben hatte. Bei meinem Cousin waren es 250 € SB für eine neue Windschutzscheibe. In letzterem Fall bin ich ohne Kasko sogar günstiger, wenn ich es im benachbarten Ungarn richten lasse.

Mein Vater hatte sich als Nachfolger für seinen B-Omega den Signum gekauft.
Das ist eines der wenigen Autos wo vier wirklich große Erwachsene überall bequem sitzen können. Auch der Kofferraum ist ordentlich. insgesamt finde ich aber, fühlt sich der Signum im Vergleich zu meinem jetzigen Omega billiger an. Ich tue mich hart, den Signum als legitimen Nachfolger zu sehen, erkenne aber an, dass es absolut ein gutes Auto ist.

Den Vectra C als Kombi mit 1.9er CDTI hatte mein Bruder bis vor Kurzem. Hat den über 130.000km bewegt und außer einer defekten Lichtmaschine und einem zugesetzten DPF nie PRobleme gehabt. Der Wagen wurde fast nur auf Strecken >100km auf der Bahn bewegt. Was das Platzangebot angeht ist der Vectra schon klasse und mit dem Motor auch wirklich nicht zu verachten.

Der Bruder ist jetzt auch n C43 AMG umgestiegen, da musste er schon ein paar Abstriche in Sachen Kofferraum machen. 😁

Fazit: Ich würde mir neben dem Omega definitv auch Signum oder Vectra kaufen. Bin aber auch nie so sehr auf ein Modell fixiert, es gibt viele Autos die mir gefallen.

Zitat:

@hammerhwl schrieb am 9. Mai 2019 um 14:15:18 Uhr:

@Rocklegende 40
Schöner Omega.
Wie war das mit der Eintragung der Lufthutzen?

Kein Problem Hutze ist Kia Carnival...ist often...Motorhaube aufgeschnitten..damit Motor Lift bekommt.

Und das war TÜV mässig problemlos?
Weil Lufthutzen würde ich auch gerne reinmachen, aber 2 kleinere nach hinten offen

Habs seit 2003 eingetragen...war Kein grosses Ding...muss gut montiert sein..Material muss ABS sein ...

Ok. Danke.
Werde ich mal abspeichern

Deine Antwort