ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was sagen die S5 Fahrer zu diesem Angebot?

Was sagen die S5 Fahrer zu diesem Angebot?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:54

Hallo S5 Fahrer!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für mich.

Da hab ich diesen hier gefunden.

Wollte mal Eure Meinung hören.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da nimmt sich der Haendler eine schoene Marge ! Habe letzte Woche meinen besser ausgestatteten und juengeren S5 bewerten lassen (EZ 09-2008, 37t km, Individuallack etc), um ihn eventuell gegen einen RS 5 in Zahlung zu geben, und der Haendlereinkaufspreis trotz neuem Umsatz lag bei 37.500 Euro...

am 28. Juli 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von HessenLuxi

Da nimmt sich der Haendler eine schoene Marge ! Habe letzte Woche meinen besser ausgestatteten und juengeren S5 bewerten lassen (EZ 09-2008, 37t km, Individuallack etc), um ihn eventuell gegen einen RS 5 in Zahlung zu geben, und der Haendlereinkaufspreis trotz neuem Umsatz lag bei 37.500 Euro...

So groß ist die Marge da aber nicht.... normalerweise sind die Angebote der Händler immer "unterirdisch". Die kommen Dir dann großzüzig mit einem Neuwagenrabatt entgegen und der Kunde soll sich dann freuen. Ich habe bisher immer wesentlich bessere Erfahrungen mit einem Privatverkauf gemacht.

Bei der Ausstattung kommt es im Wesentlichen darauf an, welche Sonderausstattung drin ist - oder welche eben fehlt. Ein Individuallack oder ein TV-Empfang bringen beim Wiederverkauf keinen Mehrwert. Ein fehlendes Navi hingegen bringt in der Fahrzeugklasse eher Abzüge...

Der angebotene ist ein Gebrauchtwagen Plus - also mit zusätzlichen Garantieleistungen etc. Also ich finde den preislich recht in Ordnung - wenn man mal davon ausgeht, dass immer noch Verhandlungsspielraum drin ist.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 15:26

Also ich habe mit dem Verkäufer geredet und mir den Wagen auch angeschaut.

Beim Kauf würden die noch die Bremsen mit Scheiben wechseln.

Verhandelt habe ich noch nicht fahre aber morgen nochmal hin um eine

Probefahrt zu machen und dann wird sich alles regeln

Deswegen wollte ich heute schon ein paar Meiningen hören um eventuell den

Preis drücken zu können.

am 28. Juli 2010 um 17:20

hallo

Ich bin der Meinung 3 000 - 4 000 EUR zu teuer

habe mir selbst einen 2-jährigen mit knapp 10 000 km für 39 400 EUR gekauf . Und die Mwst war auch noch ausweisbar.

Gruß

Arno

Zitat:

Original geschrieben von suitwilli

hallo

Ich bin der Meinung 3 000 - 4 000 EUR zu teuer

habe mir selbst einen 2-jährigen mit knapp 10 000 km für 39 400 EUR gekauf . Und die Mwst war auch noch ausweisbar.

Gruß

Arno

Da ich auch gerade mal nebenbei mir gebrauchten geschaut habe, kann ich dem nur zustimmen bei der Laufleistung etc ~ 4000€ zu teuer

Zumal nicht wirklich was besonderes bei der Ausstattung dabei ist..

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von suitwilli

hallo

Ich bin der Meinung 3 000 - 4 000 EUR zu teuer

habe mir selbst einen 2-jährigen mit knapp 10 000 km für 39 400 EUR gekauf . Und die Mwst war auch noch ausweisbar.

Gruß

Arno

Hast du den Privat oder vom Händler gekauft?

Und hast du den im Internet gefunden?

am 28. Juli 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Zitat:

Original geschrieben von suitwilli

hallo

Ich bin der Meinung 3 000 - 4 000 EUR zu teuer

habe mir selbst einen 2-jährigen mit knapp 10 000 km für 39 400 EUR gekauf . Und die Mwst war auch noch ausweisbar.

Gruß

Arno

Hast du den Privat oder vom Händler gekauft?

Und hast du den im Internet gefunden?

hallo

habe das Auto bei einem Händler gekauft , von Privat ist die Ausweisung der Mwst nicht möglich.

War ein orig. Dienstwagen von Audi Ingolstadt .

War nur ein Jahr lang angemeldet und stand ein Jahr auf Halde.

Da Audi solche Autos gut steuerlich absetzen kann , und damit kein zu großer geldwerter Steuervorteil entsteht , dürfen diese Autos aber auch in der Regel erst nach 2 Jahren verkauft werden.

Gruß

Arno

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 12:13

Noch mal ne Frage:

Habe einen schwarz matten S5 gefunden. Hat jemand Erfahrungen

mit sowas. Und würdet ihr zu so einer Frabe raten.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

da kann dir keiner zu raten oder von abraten......es muss dir gefallen......ich finde es gut bis sehr gut....

die Felgen hingegen bekommen von mir eine 4-5..... :-)

und der Auspuff ist auch nicht mehr original.....steht für meinen Geschmack viel zu weit raus....

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 13:11

Ja mit den Felgen muss ich dir Recht geben.

Die sehen einfach nur schrecklich aus.

Das mit dem Auspuff ist meiner Ansicht nach garnicht so schlimm.

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Das Fahrzeug ist beklebt und die

Originalfarbe ist Phantomschwarz.

Sind solche Folien weiter zu empfehlen und wie siehts aus wenn ich das Fahrzeug

wieder in Originalzustand bringen möche. Gibt es da Komplikationen bei der

Entfernung der Folie?

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">[...]Gibt es da Komplikationen bei der</span>

Entfernung der Folie?

nein in der Regel nicht ! Es ist aber nicht mal eben "zack" abgezogen ...

das der Wagen foliert ist war ja klar.....matt schwarz als richtigen Lack ist sehr sehr empfindlich....obwohl ich gehört habe das Audi das was am entwickeln ist....

die Folie kannst du später rückstandslos wieder entfernen......

am 1. August 2010 um 14:03

Ich mag das matt-schwarz überhaupt nicht. Das passt gar nicht zu den glänzenden Scheiben, Leuchten, Chrom etc. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Was man allerdings nicht weiß: Wie sieht es unter der Folie aus? Ist der Lack in Ordnung oder soll die Folie irgendwelche Schäden verdecken?

am 1. August 2010 um 14:12

Zitat:

Ich mag das matt-schwarz überhaupt nicht. Das passt gar nicht zu den glänzenden Scheiben, Leuchten, Chrom etc. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Stimmt, bei Matt-Schwarz ist das Optikpaket Schwarz ein „Muss”. Mit Chrom sieht das affig aus.

Zitat:

das der Wagen foliert ist war ja klar.....matt schwarz als richtigen Lack ist sehr sehr empfindlich....obwohl ich gehört habe das Audi das was am entwickeln ist....

Da muss ich dich enttäuschen, meines Wissen ist, was Matt-Lacke in der Serie angeht, Mercedes momentan am stärksten am ausprobieren und entwickeln. Ich hatte da vor nem Jahr mal nen Artikel drüber gelesen, weiss aber nicht mehr mit wem die sich da zusammen geschlossen haben. Ich glaube Bayer?!

Zitat:

Sind solche Folien weiter zu empfehlen und wie siehts aus wenn ich das Fahrzeug

wieder in Originalzustand bringen möche. Gibt es da Komplikationen bei der

Entfernung der Folie?

Dauert ca. 1 Tag. Die Folie wird vom Lack mit einem Trennmittel getrennt. Der Lack kommt ziemlich in Originalzustand zum Vorschein. Ich bezweifle das größere Lackfehler unter der Beklebung stecken. Im schlimmsten Fall würde man die nämlich in der Folie sehen. N Bekannter von mir, der seinen TT in MS bekleben hat lassen, musst ein zwei Steinschläge im Lack ausbessern lassen, da die Folie dort sonst nicht perfekt geworden wäre.

Matt Schwarze Folie ist übrigens genauso pflegeleicht wie normaler Lack. Normal Waschen, nicht polieren. Ggf. mit Waschanlagen aufpassen, bzgl. der Politurzusätze. Da müsste ich den Kollegen mit seinem TT mal fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was sagen die S5 Fahrer zu diesem Angebot?