1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was passt zu grün?

was passt zu grün?

Opel Astra F

Hallo!
Ich habe mir erst vor kurzem einen Opel Astra F-CC gekauft und der ist eigentlich grün metallic, jedoch habe ich bereits einwenig mit Verschönerungsarbeiten begonnen!
Ich habe mit Airbrush gearbeitet, also ist er jetzt nicht mehr ganz grün metallic, sonder hat jetzt einen leichten Silberstich drin!
Ich wollte jetzt mal fragen was am besten zu dieser Farbe passt! also zu grün! denn ich bin dabei mit Airbrush meine Motorhaube zu machen und wollte eigentlich lila benützen, aber irgendwie passt das nicht sehr gut!!
Ich brauche Rat 😁 und würde mich über schnelle und viele Antworten freuen!!!

Dankeschööööööön!! 🙂

31 Antworten

schwarz oder silber, meiner wird schwarz grün, aber kommt eben aufs grün an zu nem dunklen grün eher silber zu nem krasseren grün schwarz

farbkarte beim lacker holen und ma lustig damit ums auto rennen und gucken 😉

Danke toller tip 😉

aber ich wollte eigentlich mehr so in die lila rot richtung 🙂
weil ich mein ich bin ja ein mädchen, also brauch ich mädchen farben 😛

wie schauts da aus?

farbkarte 😉

ich kann mir grad, wenn ich aussem fenster aufs auto gucke, nur schwer vorstellen was an warmen farben zu grün passt?! 😕

mhhm, evtl. nen krätiges bordeaux?!

Ähnliche Themen

hey bordeaux is gar keine so schlechte idee!!

also noch eine frage, ich habe verdunkelte Scheiben, jedoch werfen die folien Blasen (hab nicht ich gemacht 😉 )
und ich wollte fragen, wenn ich die folie jetzt entferne, kann ich die wieder hernehmen oder geht die kaputt, wie bekomme ich die folie eigentlich wieder runter? 🙂

das wird ned gehn, die einzigste möglichkeit is mit ner kleinen nadel die blase aufstechen und verscuhen die blase glatt zu machen, aber man siehts trotzdem immer

joa. oder mal so versuchen. nimm dazu noch nen heißluftfön her.

abmachen is fummelei. auch wieder warmmachen und nachem abpiddeln mim ceranfeldschaber sauber machen.

neue folie wie auf scheibentuning.de.vu verarbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von laila12

... weil ich mein ich bin ja ein mädchen ...

... und dann sind hier alle noch so sachlich ? Normalerweise rennt der halbe Astra F Beriech jetzt sabbernd durch die Wohnung 😁

Zum Thema Scheibentönung. Da wärst du besser beraten, wenn du es von einer Firma machen lässt, die geben sogar noch 7 Jahre Garantie drauf. Somit kannst du bei Mängeln immer zur jeweiligen Firma fahren und es vor Ort kostenlos ausbessern lassen. CFC ist ein sehr guter Ansprechpartner. Einfach mal hier in die Suche CFC eingeben, oder bei Google. Da wirst du sicher was dazu finden.

Zur Farbwahl an deinem Auto könntest du ein nicht zu knalligen Rosaton nehmen, und das gesprühte dann mit einem leichten Schatten in Bordeaux hervorheben (wenn es denn auf so ein Tribal hinauslaufen sollte)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

...(wenn es denn auf so ein Tribal hinauslaufen sollte)

also tribals sind out 😁 und rosa mit grün das sieht ja schrecklich aus...also ich würde bei grün eher mit dunkleren farben arbeiten...so ein richtig tiefes bordaux stell ich mir schon schick vor...

zu grün... hm... malste mim pinsel paar braune und schwarze flecken drauf, schon hast´n camouflage-astra 🙄

mal im ernst... wenn du schon mit silber angefangen hast würde ich mit silber/schwarz weitermachen... wird doch nur knallebunt wenn du jetzt noch mit rot, lila, rosa oder hornhaut-umbrau weitermachst

wenn du airbrush kannst kannst du zufällig au pinstripe? 😁

bräuchte das für meinen old school look 🙄

matt schwarz un pinstripe auf de motorhaube in weiß/rot 😎
ich find aber niemanden ders drauf hat 🙁

Ich würde auch sagen das ein Blassrosa-ton durchaus zu dem grün passen kann, bzw. eventuell orange.
Hab das ma als kombination Teppich/ Tapette gesehen, fand ich gar nich so schlecht.
Schätze ma Grün- Gelb könnte eventuell auch passen, je nach dem wir dein Grün genau aussieht
Aber
1. die vorgeschlagene Farbpalette ist denk ich angebracht
2. ist das Geschmackssache, musst du wissen, was dir gefällt klatsch halt drauf

Gruß Seppel

edit: hat die Rennleitung uns nicht lange genug gezeigt das Grün-Weiß auch passt? 😁

kommt halt drauf an ob sich dein airbrush stark abzeichnen oder eher unauffällig den gesamteindruck verändern soll.
wenn du viele macken im lack hast brauchst du unbedingt was helles... nen eyecatcher 😁
ansonsten eher dezent, nicht zu hell... klar um die farbkarte wirst du im endeffekt nicht rum kommen..... auf jeden fall vorher mal ne fotomontage machen.... nur grob.

würde gerne nachher das ergebnis sehen... hast du schon einen plan wie du vorgehen wirst?
also... der lack muss ja auch halten, da wirst du um schleifen + lackieren der kompletten haube nicht drumrum kommen.

lackspielerei mit grün

Deine Antwort