was passiert wenn man unter drogeneinfluss gefahren ist und erwischt wurde??

hi alle zusammen
ich wurde beim fahren unter mariuhanna einfluss erwischt und wollte wissen wie lange die mpu dauert und wie oft oder ob ich überhaupt einen drogentest machen muss??
und wie LANGE dauert diese scheisse bis ich wieder fahren darf???

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich darfst du nie wieder fahren. Von so einem möchte ich nicht Tot gefahren werden.

ps: Dein letzter Post lässt schon stark an deiner geistigen Reife zweifeln.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elmo DG

ja hab scheisse gebaut!!!!!!!!!!!!!!!
hab mich jetzt aber geändert bin schon seid 6 monaten clean und versuche jetzt mein leben wieder in geregelte bahnen zu bringen und dazu gehört auch der führerschein

Der Führerschein ist keine Lebensnotwendige Bescheinigung.

Ist das Verfahren abgeschlossen und mit welchen Auflagen wurden dabei beschlossen? Was genau wird dir zur Last gelegt?

Zitat:

...bin schon seid 6 monaten clean...

Hast du dazu schon entsprechende Nachweise bekommen?

Zitat:

hi alle zusammen

ich wurde beim fahren unter mariuhanna einfluss erwischt und wollte wissen wie lange die mpu dauert und wie oft oder ob ich überhaupt einen drogentest machen muss??

und wie LANGE dauert diese scheisse bis ich wieder fahren darf???

hab mich jetzt aber geändert bin schon seid 6 monaten clean und versuche jetzt mein leben wieder in geregelte bahnen zu bringen und dazu gehört auch der führerschein

...ich komm nicht ganz mit. Du fragst JETZT wie lange die MPU dauert und der Vorgang liegt offensichtlich schon über ein halbes Jahr zurück? Wurdest Du von Amtswegen nicht schon längst aufgefordert? Hmmm...🙄

Wie lange diese Scheise dauert fragst Du?
----
Meine Meinung: Möglichst lange!

Die selbe Meinung habe ich auch zum Thema Alkohlol am Steuer. Wer kift, drinkt oder dergleichen und dann am öffentlichen Verkehr teilnimmt dem trau ich zu, dass er im Zweifel auch kritische Verkehrssituationen falsch einschätzt. Die erste Falscheinschätzung hat er ja schon hinter sich als er sich entscheidet zu fahren.

Ähnliche Themen

ich bin 21 wurde aber blöderweise noch in meiner probezeit erwischt
ich werde so eine scheisse NIE mehr in meinen leben machen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...bin schon seid 6 monaten clean...
Hast du dazu schon entsprechende Nachweise bekommen?

Vor allem stellt sich mir die Frage warum er jetzt seit einem halben

Monat

Jahr schon clean ist wenn er letztens erst erwischt worden ist?! So alt ist das Thema ja noch nicht.

Vor allem warum meldet man sich erst nach einem halben Jahr? So langsam ist unsere Justiz auch wieder nicht. Da hätte er seine Strafe doch normalerweise längst bekommen. Mit Sozialstunden muss man bei sowas immer rechnen. Vorraussetzung: Man hat sich vorher nicht schonmal für den gleichen Scheiss erwischen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...ich komm nicht ganz mit. Du fragst JETZT wie lange die MPU dauert und der Vorgang liegt offensichtlich schon über ein halbes Jahr zurück? Wurdest Du von Amtswegen nicht schon längst aufgefordert?

Nein, so schnell geht das nicht und ergibt im Fall von Drogenkonsum auch keinen Sinn, da der körperliche Entzug schon eine gewisse Zeit beansprucht.

Zitat:

ich bin 21 wurde aber blöderweise noch in meiner probezeit erwischt
ich werde so eine scheisse NIE mehr in meinen leben machen

Kannst du unsere Fragen auch mal beantworten?

Da du ja schon nach einer MPU fragst ist die sicher schon angeordnet worden oder?

Wie lange die genau dauern wird weiß ich nicht, aber mit der MPU werden ganz sicher auch Drogentest in Form von Haarproben kommen um über einen löngeren Zeitraum feststellen zu können ob die weiter Drogen am nehmen bist.

Auf die MPU solltest dich proffessionell vorbereiten lassen, da du die sonst ein paar machen kannst und das wird gut ins Geld gehen. Alles in Allem würde ich schätzen, dass wenn du morgen mit der Vorbereitung anfängst in nem halben Jahr den Führerschein wieder machen kannst.

Ich hoffe du hast daraus gelernt und das Forum läßt dich leben. ;-)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Da du ja schon nach einer MPU fragst ist die sicher schon angeordnet worden oder?

Die MPU ist grundsätzlich freiwillig, da sie

lediglich eine Voraussetzung

zur Wiedererlangung der Fahrerlaubnis darstellt.

Schönen Sonntag!

Lass Dich bitte nicht von einigen Gutmenschen aus der Fassung bringen; Denen steht es gar nicht zu, Dich zu beurteilen, genau so wenig wie es mir zusteht.

Also: Bei der MPU wird es nicht nur darauf ankommen, dass Du clean bist; ein entscheidendes Moment wird auch dein persönliches Umfeld sein.
Hier reicht es schon, dass Du clean bist, Dich aber nicht von deinem eventuell noch konsumierenden Freundeskreis getrennt hast, um hier nicht zu bestehen.

Will sagen: professionellen Rat einholen und dann handeln.

Investiere hier ein paar Kröten und mache so was nicht noch mal, damit tust Du allen einen Gefallen.
Aber Forderungen nach Höchststrafen gehören doch eher in die BlödZeitung, äh in das Bild-Schund-Blatt.

Schönen Sonntag
Knobo

Zitat:

das is löblich, ändert aber nix an der tatsache das der lappen nunmal weg ist für ne ganze weile. ich kann dir sagen das ich im bekanntenkreis auch so einen fall hatte. ok dabei gings um härtere sachen als ne runde kiffen....mein bekannter hat seit 12 jahren eine dauertkarte für den bus...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

...die Drogengesetze sind nicht eindeutig und variieren von Bundesland zu Bundesland...
Falsch.

Das Fahren unter Drogeneinfluß ist in der gesamten Bundesrepublik Deutschland verboten (und natürlich auch im angrenzenden Ausland).

Das stimmt nicht. Alkohol ist in Maßen erlaubt (mit Ausnahmen) und ich wüsste nicht, wo fahren unter dem Einfluss von Tabak verfolgt wird.

notting

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Die MPU ist grundsätzlich freiwillig, da sie lediglich eine Voraussetzung zur Wiedererlangung der Fahrerlaubnis darstellt.

Gut, dann wurde sie nicht angeordnet, aber irgendwo muss ja gestanden haben, dass es ohne MPU keine neue FE gibt.

Mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...ich komm nicht ganz mit. Du fragst JETZT wie lange die MPU dauert und der Vorgang liegt offensichtlich schon über ein halbes Jahr zurück? Wurdest Du von Amtswegen nicht schon längst aufgefordert?
Nein, so schnell geht das nicht und ergibt im Fall von Drogenkonsum auch keinen Sinn, da der körperliche Entzug schon eine gewisse Zeit beansprucht.

...Er muss nachweisen, dass Er nicht mehr konsumiert. Daher werden die THC-COOH Werte geprüft. Das geht auch schon nach einer Woche....

Deine Antwort